http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF60 ??
BeitragVerfasst: 18.03.2006, 12:08 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Hallo

guckst Du hier

http://cgi.ebay.de/7CH-Dragonfly-60-NEW ... dZViewItem

Das Ding scheint es bei uns nicht zu geben, bis auf den Motor & Akku (Servos sehen besser aus & Ausschalter ??) ist der Eindruck nicht so übel, jedenfalls besser als der DF35.

Hat den schon jemand - Erfahrungen ?

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2006, 12:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006, 13:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also da würd ich mir lieber nen 36er vom deutschen Händler holen. Man beachte auch http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -3741.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006, 13:37 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Hallo Grinch,
hatte auch nicht vor direkt in China zu kaufen, es ging nur um das Modell und warum es in Deutschland nicht erhältlich ist, genausowenig wie der ganz große Walkera mit 1m Rotordurchmesser. Ich denke da gibt es sehr wohl einen Markt für Leute die nicht unbedingt einen Eco und deren Apothekenersatzteilpreise etc. haben möchten.

Einen e-heli mit 1-1,3m Rotordurchmesser und damit verbundener Outdoortauglichkeit zum vernünftigen Preis könnte ich mir schon vorstellen.

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006, 13:52 
Zitat:
Also da würd ich mir lieber nen 36er vom deutschen Händler holen. Man beachte auch


Nicht dass mich jemand falsch versteht:
Es spricht absolut nichts dagegen aus China oder USA zu bestellen (hab ich auch schon). Man muss nur wissen was man tut. Macht man die Zollabwicklung korrekt ist das auch vollkommen legal.
Wenn es einen Heli hier nicht gibt und man findet ihn Klasse kann man das schon machen. Oder wenn ein Teil wirklich billiger ist (z.B.: E.. HK: 80€ für einen DF36 neu)

Einzige Änderung is doch das Aluchassi, oder? Ob das immer ein Vorteil ist?
Gut ist auch der extern Bürstenregler. Das Teil in BL wäre eine Überlegung wert. Servos: k.A.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006, 17:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Ein Thread voller Missverständnisse ;)
Ich wollte auch nicht sagen, dass man das auf keinen Fall machen soll. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es sollte nur noch mal ein Hinweis sein. Ich hab mir nämlich schon öfters was im Ausland bestellen wollen. Rechnet man jedoch Zoll, Steuern und Porto dazu ist man schnell bei 30% höheren Kosten und meine Erfahrung ist einfach die, dass man dann gleich in Deutschland kaufen kann und dafür noch einigermassen Gewährleistung bekommt, falls doch was nicht in Ordnung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 17:09 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Na ja, was jeder wo bestellt bleibt ja jedem selber überlassen. Ich denke aber es gibt bei uns gute Händler mit guten Service, sowie auch ein paar schwarze Schafe (die sich im Übrigen bei der üblichen "Sand in den Kopf steckt" Taktik bei Reklamtaion etc. auf rechtlich dünnen Eis bewegen - es gibt ja seit Mai 2002 ein neues Verbraucherschutzgesetz und das scheinen viele nicht zu kennen) .

Aber zur Grundfrage zurück: Warum importiert kein Händler hier die großen Walkera Modelle, die sehen auf den ersten Blick nicht wirklich schlecht aus .. bis auf die übliche Elektronik.
Haben die Händler Angst ??. Es gibt doch so viele die kaufen einen Eco 7 (die Funke etc ist da auch nicht viel besser) - warum also nicht mal was großeres aus China ab 1m Rotordurchmesser
Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 17:23 
Hmm, kauf doch einen Container :-)
Über e... solle man die loswerden und die Preise bei Containerabnahme sollten erheblich günstiger werden,...
Ich denke die Masse machts. Die Dinger sind eon Stück teuerer und hier wird der DF als Einsteigerheli über den Preis verkauft.
Daher traut sich noch kein Händler - zumal die Marke nicht den besten Ruf hat,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 18:22 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
nen Container mit 1000 Stk., da kannste dann viel lockerer ans Fliegen gehen, wenn der Eine hin ist einfach den Nächsten nehmen :wink: !

Ne mal ehrlich, sind wirklich viele die mt dem Eco 7 als Komplettset einsteigen, da gibt´s ne Riesenlobby, das Ding kostet um die 500-600,- Euro als Einstieg, da muss es doch was Vergleichbares geben. Ich habe da bislang noch nichts Ähnliches in der Preislklasse (1m) gefunden. Jeder kleine Modelbauladen hat mittlerweile das I.. Zeug.

Übrigens der Picolo in der Grundausstatung fliegt auch nicht besser als der DF4 und kostet doppelt. Es sollte doch möglich sein für 500,- Euro dem Eco mal Wettbewerb machen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 20:37 
FlyHolgi hat geschrieben:
Es sollte doch möglich sein für 500,- Euro dem Eco mal Wettbewerb machen.


Stimmt schon, aber wie Fuchs755 bereits gesagt hat, ist der Ruf von Walkera Produkten ja nicht gerade durch Quaität berühmt.
Es macht schon einen Unterschied, ob ich zB. 200€ für einen Anfänger-RTF ausgebe oder vielleicht 500€ in den Wind schieße!! Auch wenn die Qualitätsunterschiede letztendlich auch nicht so groß sind.

Der Vergleich mag zwar hinken, aber einen günstigen Japanischen Kleinwagen mag man noch akzeptieren - aber bei den Nobelkarossen muß es dann schon "deutsche Wertarbeit" sein! (Das ist NICHT meine persönliche Meinung, hört man aber immer wieder)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 20:53 
eben!
Gerade bei Hobbyprodukten, in einem Markt in dem "Das Beste gerade gut genug" ist, ist es schwierig eine neue Marke aufzubauen. Dies erfordert weit mehr Aufwand als die Preisdifferenz. Ikarus hat dies mit dem zugegeben schlechten und teuren Picolo geschafft, Walkera gilt als Billigprodukt. Solange auch Modellbauer darauf gucken das da mindestens groß Graupner und Robbe darufsteht,...
In der Prestigeklasse (übrigens auch schon hier, min T-Rex, Volz, GY401 und womit sonst in der Signtur geprotzt wird) ist der Preis ein ausschlaggebendes Qualitäts und Prestigemerkmal. Wenn der Einstieg in die Königsklasse nicht min 1000€ kostet kann das nix sein (da kann walkera noch so gute Helis bauen)
Align schafft es übrigens gerade eine Marke zu erschaffen, was immer mit Preiserhöhung und Erhaltung einhergeht (ein Preisverfall wäre, obwohl das Ding auch für 40€ verkauft werden könnte - tödlich)

Ein gutes Beispiel ist Lexus. Kennt hier kein Schwein, sind echt gute Autos und in USA der Hit. Aber hier ohne jedes Prestige. Da mag das Ding fürs gleiche Geld noch so viel mehr bieten,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 21:54 
Hi,

Frage zum Walkera 60 hat sich hiermit wohl erübrigt :wink:

Frag dochmal, vielleicht krisse ja auch Deinen 1m heli :wink:

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:18 
lol, 270 euro fürn set mit bürdstenmotor???



alsow er das kauft muss ganz schön doof sein...! der barebone davon würde mich interessieren


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:25 
Witzknicker LOL :lol:

Der Zoom 400 kostet OHNE TX/RX schon um die 350 EUR

Und soooo toll ist der auch nicht...

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:29 
Ja da zahlste auch nur für die marke...!


aber wenn ich nen df 36 mit align gyro unsw. für 299 bekomme (brushless>) dann kauf ich nicht für den gleichen preis den df60! auch wenn er größer ist! wenn der als barebone kommt ist er interessant!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:34 
jo, für jemanden, der alle sonstigen Komponenten wie Servos, Gyro, Empfänger, Sender usw. schon hat....

Wer's aber nicht hat ?

Zudem kann man DF36 und DF37 so nicht miteinander vergleichen, ähnlich T-Rex 450X und 450XL


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF60 goes Tomahawk
Forum: Tuning
Autor: KAL
Antworten: 13
DF60 Orginalakku
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: schimmek
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz