http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 18:07 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Ich sehe das ähnlich. Deswegen hab ich ja auch schonmal geschrieben daß wir erstmal überlegen, planen, designen und entwerfen sollten, bevor er einen neuen Rahmen macht bei jeder Änderung die mir einfällt.

Aber Kai meinte, er entwirft lieber "on-the-fly", also beim dran arbeiten - oder zumindest hab ich das so verstanden. Was sagt du, Kai?

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.05.2008, 18:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 18:42 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Naja, ich denke mal das der Moment die Sache einzufrieren, überschritten ist. Kai sollte sich aber langsam Grenzen setzen und sich finanziell nicht noch weiter belasten.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:08 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
@Momo3
Jetz ist es ja kein problehm meher Änderungen zu machen ,
wiechtig ist die Mechanik und die Lagersitze

@Spuser
Ich stürze mich nicht in den Ruin

Erstmall vorweg Keiner Greift hier Spuser an wegen dem Schreiben !!!!!
Danke

Erstmall hast du im grunde recht das ist schon lange kein hobie meher!!
die 900 euro sind inklusive Marschinen zeit die mus ich nemlich auch abdrücken an Chef,
und das geld ist einschlislich den DF60DT rahmen

Warum mache ich das !!!!!!!!!!!!!!
am anfang Wolte ich eigentlich nur helfen Was ja auch super ging mit den DF60,
inzwischen ist es Ergeiz ,einen Eigenen Rahmen zu Konstroierren ,
ich meinte den Baracuda60DT der ist auch klasse geworden!!!!!!

der DF36 ist das selbe es reitz mich einfach einen Rahmen zu Fertigen der den Plastikrahmen Von WK ersetz !!
nur Dieser rahmen soll ja kein panzer werden ,Das worde woll falsch Ferstanden ,
der solte ein echter Ersatz sein!!

Wie fille einen Habenwollen weis ich nicht ,und Kann ich auch nicht schätzen ,Preise darf ich hier nicht nenen Das weist du aber ja ,
kann ich dier aber gerne Per PN schiken !!!!

UND ja Ich habe genug zeit für meine Familie Darum gehtz auch nicht!
ich habe ja mit den anderren Rahmen auch was Ferdind ,
Das wiel ich nicht Beschtreiten Warum auch!!!!!!!!

dieses geld benutze ich zum teiel um die Kosten zu deken ,und der rest ist Taschen Geld :D :D

Kai
PS: Dies ist auch nicht Böse gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:22 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Nee, ist schon klar Kai - ich kann mir nicht vorstellen daß das hier einer böse versteht.

Ist ja wohl eher so, daß wir uns ein bissel Sorgen machen um dich! Du tust ja unheimlich viel für unsere kleine "Community" und das sehe zumindest ich immer ganz vorsichtig...

Aber ich bin jetzt ein bissel vewirrt. Ich hab den Thread zum 60er-Rahmen mitverfolgt und natürlich den zum 36er Rahmen. Da hab ich wohl mal was falsch verstanden, denn ich hatte dich mal so interpretiert daß du die Maschinen kostenfrei benutzen darfst vom Chef aus.

Ich weiß noch wie ich damals dachte "Coolen Chef hat der!"... naja, hab ich wohl falsch verstanden. Aber ich bin froh zu hören, daß du an dem 60er-Rahmen etwas verdient hast, was die ganzen Kosten einigermassen auffängt. Drücken wir mal die Daumen, daß der 36er-Rahmen ein paar Abnehmer findet.

Ich kann ja jetzt schon sagen, daß man den 36er dann, zumindest in meiner Konfig, nicht mehr wiedererkennt und daß der seitdem einfach nur genial fliegt / geflogen ist (ist ja putt...*schnüff*).

Na, ich hab den Barracuda gestern zerlegt, Bilder sind ja schon da. Morgen hab ich mal halbwegs "frei", das ganze Wochenende außer Freitag auch. Da werd' ich dann mal meine Vorstellung der Seitenteile rübermailen.

Schick mir nochmal deine eMail per PN hier!

Ach ja, das mit dem Panzer-Rahmen war nicht ernst gemeint, hab ich aber in meinem letztne Post auch schon geschrieben. Das kam nur aus den Spässen mit den Namens-Ideen heraus und war eher als (halb tragischer) Running-Gag gedacht. Das so nen Sturz kein Rahmen aushält ist mir auch klar. Eigentlich hat er den doch recht gut weggesteckt. Ich denke, das kann man richten, die Verformungen sind nich so stark, daß das Material reissen müsste. Oder, was denkst du? Die Bilder sind zwar nicht so toll, aber egal.

PS: Meine Konfig: Walkera Alu-Kopf und Heck mit Schaumwaffeln; SG90 und AFC11BB am Heck; TH500 BL mit X-Fly40A. Mehr ist nicht verändert worden (reicht ja auch!)

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:36 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
@momo3
Ja das haste Richtig Ferstanden am anfang konte ich die Marschine "betohnung licht auf die "kostenlos nutzen !!!
Mein Chef ist echt inrortnung !!!!

Nur inzwischen benutze ich ja Dreimarschinen !!!
und bei dem Aluminum was ich so Ferbrauche Für die test ist das nicht wehnug ,
Dabei geht mein chef in Forkasse ,
Und die Werkzeuge die ich beschtelle ja auch !

ich bezalle 2,5 euro :D die stunde Für die 3Marschinen inklusive Werkzeuge
und ich habe Zumbeischpiel für die Lager böcke bis jetz 3 T-nuten frässer Ferbraucht die kosten pro 25euro,
das steld er mihr ja auch nicht in rechnung,

Mache dier mann gedanken wie die Rahmen helften aus sehen solten !
und dann Öfentlich hier ins Forum ,dann machen wier eine Kleine Umfrage
und Fertig

Keine Angst Verschulden tuhe ich mich nicht Vorher höre ich lieber auf.

Aber heute waren auch wieder 2 Fliger kolegen bei miher ein DF60
und ein DF36 den jungs Habe ich erstmall helfen könen ,
hatte die meisten teile hier !!!

Kai

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 20:13 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Ok, ein tolles Wochenende - und nur flügellahme Vögel hier *MIST*

Immerhin sind meine Sachen heute in China auf die Reise gegangen.

Aber zum Thema.

Ich wollte ja ursprünglich - ahnlich wie Kai das mit dem 60er Rahmen gemacht hat - einen eigenständigen Rahmen entwickeln. Mit direkter Anlenkung und damit anderen Stellen für die Servos, den Rahmen insgesamt viel flacher... wer weiß?

Da wollte ich wohl ein bißchen viel ;-) Aber egal, der Barracuda fliegt einfach nur geil. Und an dem, was ich von Kai bekommen habe, gibt's nicht viel dran zu meckern. Das meiste hab ich ihm auch schon gesagt.

Also:

1. Der Pitchservo muss weiter nach vorn, etwa 4mm sollten die Langlöcher insgesamt vorrücken. Die Anlenkung sollte so senkrecht wie möglich sein.
1b: Pitchservo-Halterung auf der linken Seite (von hinten gesehen) sollte weg, die stört nur.

2. Nach meinem Crash würde ich eine zusätzliche Strebe hinter dem Pitchservo in Betracht ziehen. 2-3mm breit, ähnlich wie die vordere Strebe.

3. Eines der wichtigsten Kriterien an einen besseren Rahmen ist die Service-Freundlichkeit. Heck ist SUPER gelungen so, aber das HZR-Assy. kann man leider immer noch nicht ausbauen, ohne alles Mögliche abzuschrauben. Das liegt daran, daß die beiden Ritzel auf einer Büchse sitzen, die oben und unten übersteht und die ist länger als die Lücke im Rahmen. Leider kann man da nicht viel machen, da die Pitchwippe ja auch befestigt werden muss. Ergo: unten eine Vertiefung ausfräsen. 1mm bis 1.5mm reichen aus (ROT eingezeichnet). Dann reicht es, den unteren Lagerbock zu entfernen.

4. Die Langlöcher für die Heckaufnahme müssen etwa 2mm nach vorn wandern oder länger werden.

5. Es fehlen noch Möglichkeiten, den Gyro und den Empfänger unterzubringen. Normalerweise auf und unter dem Heck, aber drunter geht wegen der praktischen Abstützungen nicht mehr (die sind TOLL - ersparen die langen Stängchen) Ich hab aber keine Idee, wie man da sinnvoll was machen kann. Evtl. besser den Rahmen im oberen Bereich nicht so abfallen lassen, um eine Montagefläche für den Gyro realisieren zu können? Kai, du hattest mal erwähnt, die Platten wären schon quasi fertig?

6. Ich würde generell die Schrauben ne Nummer kleiner nehmen. Sieht doch ark klobig so aus und nötig sind die dicken Schrauben nicht.

7. Für die Nick und Roll Servos entweder größere Löcher oder besser gleich Gewinde einschneiden. Ich hatte meine liebe Not, die festzukriegen...

8. Nur eine Frage: der Motor-Lager-Block - muss der so dick sein oder geht der etwas dünner? In Plastik war das ja nötig wegen der hohen Kräfte, aber in Alu müsste das doch auch dünner gehen, nicht?

9. Die Lagerböcke sind zu eng ausgeschnitten, zumindest um die Hälften plan aneinander zu legen. Man darf die Schrauben also nicht zu fest anziehen, da sonst die Kugellager verformt werden. Ist ok wenn man's weiß. Wenn das ohne größeren Aufwand aber zu ändern ist, wäre das besser.

10. Die vorderen Seitenteile sollten im oberen Bereich eine andere Form haben, man kriegt den Motor nicht rein bzw. raus ohne diverse andere Teile abzubauen. Ich denke, so wie eingezeichnet sollte das besser gehen. Der eigentlich Störfaktor sind aber die Servos...

Tja, das war's eigentlich. Hier mal ein Bild vom bestückten Bodyframe, die Änderungsmöglichkeiten sind gelb und rot eingezeichnet (gelb für fehlendes Material, rot für zu entfernendes oder sonst wichtiges)

[Bild
Ein paar Worte zum Aufbau und der Bestückung.

Der Rahmen besteht aus zwei Haupt-Seitenplatten.

Je zwei Lagerbock-Hälften die ein Kugellager umschließen fungieren als Querblock. Für jedes HRW-Lager und jedes Heckritzel-Lager gibt es zwei Blöcke. Dadurch ist ein Tausch oder Ausbau der Kugellager ein Kinderspiel.

Dazu gibt es Querblöcke über dem Landegestell.

Die Motorhalterung und die Halterung für Nick- und Roll-Servos ist ein massiver Block.

Durch diese Blöcke werden die beiden Hälften miteinander verschraubt. Im Heckbereich übernimmt der Heck-Block diese Aufgabe.

Vorn gibt es zwei weitere kleine Seitenteile, die über Abstandshalter an das Hauptframe angeschraubt sind, dadurch steht eine wesentlich breitere Akkurutsche zur Verfügung.

Wie man sieht, habe ich den Regler unter dem Servo verstaut und den eFlite-Gyro auf dem Heck, der ist so winzig daß das ging.

Der Empfänger sitzt sehr provisorisch unter der HRW.

Die Gewichtsverteilung ist so perfekt mit 2000-2300er Akkus. Ich habe die Akkus mit Klettbändern befestigt, was sehr gut funktioniert hat.

Für die Haube sind zwei Löcher oberhalb der Nick/Roll-Servos. Ich habe die Original-36er-Haube da gut verwenden können: Löcher ganz oben hinten rein, eine Schraube dadurch und fertig. Die Haube sitzt dann bombenfest, die Akkus passen rein und sie lässt sich viel leichter und schneller abnehmen als im Original.

Alles in allem bin ich einfach nur begeistert von dem "neuen" 36er. Plötzlich fliegt er outdor, als wäre er dafür gemacht.

Deswegen auch nochmal meine Meinung zum Mehrgewicht: TOLL! Mein Antrieb hat überhaupt keine Probleme mit den 750g (mehr oder weniger). Aber dafür liegt er einfach viel satter in der Luft. Wind ist ihm ziemlich egal. Wenn ich mal an einen längeren Zahnriemen komme, verpasse ich ihm mal ein längeres Heckrohr und 325er Blätter (oder noch größer? *g*) und dann werden wir sehen. Noch sind 60cm vom OBI-Rohr da...

Ach ja: den Crash hab ich behoben, zumindest den Rahmen. Die Verformungen ließen sich mit dem Schraubstock sanft korrigieren, an ein oder zwei Stellen noch etwas Muskelkraft dazu und schon steht er wieder fast wie neu.

Fazit:
Wer noch nen 36er hat, sollte bei Kai ordern! Ich bin ja auf den SJM-400 umgestiegen, weil jeder Crash mit dem 36er in eine elende Bastelei führte - dank völlig untauglichem Plastik-Frame. Und da vergeht einem echt die Lust. Und vom Flugverhalten war ich vorher auch nicht so begeistert. Mit dem Barracuda verliert man jede Scheu, den 36er mal so richtig zu scheuchen! Spass pur :-)

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 21:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
So, schwere Geburt war's, aber jetzt ist der Barracuda (hoffentlich) wieder flugbereit.

Nach dem schweren Crash aufgrund Steuerverlust des Hecks hab ich erstmal alles zerlegt und den Rahmen wieder gerichtet. Ging sogar ganz gut.

Dann hab ich mal nen neuen Hauptrotor (Walkera) und ein neues Heck (align-clone) aus Hongkong kommen lassen.

Der Walkera-Alu-Kopf wurde offenbar in Details verbessert. Natürlich keine echten Fortschritte wie Kugellager oder so, aber so hat z.B. die Pitchhülse jetzt einen Teflon- oder Messing-Kern bekommen, was es ist weiß ich nicht. Aber sie ist innen nicht mehr rotes Alu.

Dann werden jetzt durchgängig Innensechskant-Schrauben statt Kreuz verwendet.

Die Kugelkopfpfannen zu den Blatthaltern sind jetzt nicht mehr einteilig, sondern wie alle anderen Anlenkstangen auch dreiteilig und damit einstellbar.

Schlechter: die Kugelköpfe an der Taumelscheibe sind jetzt kleiner, passen nicht mehr zur Nickwippe :-( Aber ich hab ja noch die alten...

Insgesamt gefällt er mir etwas besser.

Das T-Rex-Clone-Heck ist nicht übel, kein Plastik-Umlenk-Hebel mehr, dafür ist er nur unten mit der Schiebehülse verbunden, nicht unten und oben. Das gibt dann doch wieder Spiel... aber für den gleichen Preis wie das Walkera-Heck ist es ok. Es hat auch direkt Schraublöcher für den vertikalen Stabilizer, der kann jetzt nicht mehr durch die Rotorblätter zerschlagen werden. Sieht auch besser aus so. Durch den längeren Zahnriemen braucht's ein längeres Heckrohr. Dadurch passen jetzt auch 325er Blätter auf den Barracuda! (Hab ich auch mit ein paar Holzblättern zumindest getestet).

Bis eben kriegte ich ihn trotzdem nicht in die Luft: er dreht immer kurz nach dem Abheben haltlos weg, das gleiche Phänomen, das zum Absturz geführt hat. Keine Ahnung was das ist. Kein Schlupf im Heckantrieb jedenfalls, das ist absolut perfekt. Heckservo hab ich auch immer wieder getestet, keine Schwächeanfälle und kein Getriebeschaden. Scheint fehlerfrei zu sein. Gyros hab ich mehrere durch. Ich hab keinen Plan, was es ist.

Jetzt ist er komplett wieder fertig mit 290er Schaumwaffeln und scheint stabil zu schweben. Wenn morgen der Kleber an Landegestell trocken ist, werd ich es mal wagen.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 04:17 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Hallo,

absolut super Arbeit, da kann man nur den Hut ziehen. Wenn ich die Bilder von Momo betrachte, auch die von Crash, da kann man nur staunen über die Haltbarkeit des Rahmens. Ich bin begeistert ob der fachlich guten Arbeit.

Kai, ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

Einen schönen Sonntag, Grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 16:15 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Jep, was Kai da gemacht hat ist (mal wieder) nur Top!

Ich hab ihn gestern dann doch nicht in die Luft bekommen. Oder nur kurz...

aber ich glaub, ich hab das Drehen gefunden - Servo-Extent für's Heck hatte noch 1-2mm Platz in der Rictung, wo es fehlte. Er ist eben im Garten ein klein wenig sauber geschwebt. Neue Bilder gibt's natürlich auch ;-)

(kommen gleich)

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 21:40 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Moin Jungs
Habe im moment viel um die Oren ,
Also nicht böse sein wenn ich mich Nicht gleich melde
Kai

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:29 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
hallo Kai,

kein Problem, auf Qualität kann man warten. Sagt mal, passt da das Heckrohr vom Rex oder Copter rein. Wäre doch nicht schlecht ein längeres verwenden zu können und somit längere Blätter zu Fliegen.

Grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:46 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Du kannst natürlich jedes 12mm-Rohr verwenden. Hängt nur von deinem Zahnriemen ab.

Ich hab mir ja grad ein T-Rex-Clone-Heck geleistet mit deutlich längerem Zahnriemen und mir aus dem OBI-Tuning ein passendes Rohr geschnitten - gut 6cm länger als Original.

du brauchst mit Kais Rahmen keine Ausfräsung mehr, einfach ein glattes Ende. Also kein Problem, kannst jedes beliebige Heck und Rohr nehmen, solange du es von der Zahnriemenlänge her passend machst.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:00 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Hallo Momo03,

danke für die aufklärenden Antwort. Dann werde ich geduldig auf Kais Rahmen warten und zwischenzeitlich die restlichen Teile Ordern.

Grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:27 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Soll ich dir sagen, wo ich das Heck für 25€ herhab?

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 10:29 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Hallo Momo,

na klar, da wäre ich dir äusserst dankbar.:n57:

Grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF37 - Anfängerfragen/Kaufentscheidung
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 14
T-Rex Tuning-Pläne
Forum: T-REX Tech.
Autor: nephton
Antworten: 1
Servos für DF37
Forum: Ersatzteile
Autor: weberje
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz