http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 09:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich würde Dir auch zum SE raten. Die Aluteile machen schon mehr mit, aber wenn sie kaputt gehen, wird es auch gleich etwas teurer. Es gibt auch Leute, die "Sollbruchstellen" einbaun, z.B. bauen sie die Alublatthalter vom SE ab und montieren Plastikblatthalter, damit diese bei einem Crash brechen und nicht der Rest vom Alukopf kaputt geht. Ob es hilft, kann ich nicht sagen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.07.2007, 09:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:45 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 22.04.2007, 14:29
Beiträge: 52
Wenn er mehr gewicht hat und einen 430lL Motor der mehr verbraucht, wie sind denn dann die Flugzeiten?

_________________
T-Rex 450 SE - Algin 430 XL - X-Fly 40A mit Einzelzellenüberwachung - Taumelscheibe: Tower Pro SG90 - Heck: Robbe FS61BB - WK-G007 - 1x Helitec Lipo 20C 2200mAh - 1x Helitec Lipo 15C 2300

Raptor 30 V2

Fernsteuerung: Graupner MX-12 35 MHz mit R700 Empfänger
Lader: Bantam BC6

PicooZ

1:6 Carson CPT Pick Up Truck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Zwei Dinge kann man so pauschal nicht sagen:

1. Ob der 430l mehr Energie verbrät als Dein bisheriger Motor, hängt rein vom Wirkungsgradunterschied der Motoren ab. Nur, weil der 430l stärker ist, heisst das nicht, dass er "mehr verbraucht", wie dies vielleicht beim Benziner der Fall ist.

2. Auch einen Flugzeitunterschied kann man so pauschal nicht beziffern. Du wirst es von Dienem Modell kennen: Ein etwas zu schwergänger Zahnriemen und schon sind es 5 Minuten Flugzeit weniger. Auch hängt es extrem vom Flugstil ab. Und wie leer Du Deine Akkus fliegt. Und wieviel Kapazität die Akkus haben. Und welche Blätter Du verwendest. Und wie gut alles geschmiert ist. Und und und. Aber: Das Mehrgewicht wird nicht so stark ins Gewicht fallen. Eine saubere Einstellung des Helis holt viel mehr Flugzeit raus.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 18:25 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 10:34
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund
Sorry, ich hatte bei meiner Antwort irgendwie die ganze Diskussion auf der zweiten Seite übersehen, ich ändere meinen Beitrag mal. :oops:
Kann nur noch folgendes beitragen: ich habe einen XL CDE (also ursprünglich ganz in Plastik) und einen SE V2. Der XL hat mittlerweile auch am Rotorkopf und am Heck Alu. Trotzdem fliegt der SE präziser und irgendwie schöner und direkter. Liegt vielleicht auch an der Push-Pull-Anlenkung des XL. Trotzdem fliege ich mit beiden Helis sehr gerne. Und der 430L Motor ist aus meiner Sicht gut, hat ordentlich Dampf. Flugzeit ist nicht alles. Was nutzen mir 15Min Flugzeit, wenn dauernd der Motor einbricht o.ä. Dann lieber 8Min rumheizen und dabei richtig Spass haben.

Viele Grüsse, Tommi

_________________
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade MXP X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hobbyking liefert jetzt aus Deutschland!
Forum: Ersatzteile
Autor: Flieger-K
Antworten: 31
jetzt aber Richtig
Forum: Ich flieeege
Autor: Flybill
Antworten: 24
Wau, was GToys jetzt bietet....;-)
Forum: Offtopic
Autor: Thori
Antworten: 8
CopterX -> jetzt geht er an die 500er Grenze
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: Kosmo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz