http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo zusammen,
die Herren Mods haben doch geschrieben, warum sie nicht eingreifen. Und dem schliesse ich mich voll und ganz an!

Also lassen wir es dabei.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.10.2007, 13:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 13:05 
Diesmal warst Du schneller :shock: Hast wohl heimlich trainiert :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 14:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Warum denn so gereitzt?

Natürlich hab´ ich gelesen, warum die Mods nicht eingreifen.
Nur zwischen "etwas befürworten" und "nicht eingreifen" liegen Welten.

Ich interpretiere das jetzt so, daß Kommentare über Händler zwar nicht gelöscht werden, aber auch nicht unbedingt erwünscht sind.

Da mir mein Anstand gebietet, mich an bestehende Gepflogenheiten zu halten, werde ich hier keine Erfahrungen mehr weitergeben.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 15:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Al,
das war keineswegs gereizt gemeint.
Es gibt Forenregeln, die sollten normalerweise eingehalten werden, aber es entscheiden immer die Mods, ob eingegriffen wird oder ob man auch mal ein Auge zudrücken kann. In diesem Fall tut es wirklich niemandem weh, wenn man nicht eingreift und beschweren wird sich sicher auch kein Händler. Deshalb haben die Mods entschieden nicht einzugreifen, bevor wieder ne riesen Diskussion losgeht warum und von wem jetzt was gelöscht wurde.
Aber die riesen Diskussion gibt es jetzt anscheinend trotzdem.....

@Norbert:
Zitat:
Diesmal warst Du schneller Hast wohl heimlich trainiert

nachdem die 19-jährigen die langsamsten zu sein scheinen geht die Regel vielleicht gerade anders rum....

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 16:38 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Sorry, wenn ich mich jetzt noch so spät dazugeselle. Bin halt erst gerade aufgewacht, habe wieder einmal Nachtschicht.

Wie ist das jetzt mit dieser Forumsregel: Wenn ich mich nicht irre steht da der Begriff vorerst oder habe ich mich da verlesen? Wenn das doch so drinsteht, was heißt dann vorerst? Muß zugeben, habe hier auch schon positives wie negatives gepostet, werde aber in Zukunft meine Meinung hierzu nur noch über PNs abgeben, wenn das denn noch erlaubt ist.

Ich finde übrigens, wenn ein Händler keine negative Kritik will, dann soll es auch keine positive Kritik geben. Man will ja einen Laden nicht auch noch schönreden, oder? Oder umgekehrt: Wer positive Kritk erwünscht muß es auch aushalten, wenn er mal sein Fett abbekommt.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 16:39 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Auf die Plätze, Fertig, Los!!!

Wer ist diesmal schneller?

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 17:31 
testpilot hat geschrieben:
Wie ist das jetzt mit dieser Forumsregel: Wenn ich mich nicht irre steht da der Begriff vorerst oder habe ich mich da verlesen? Wenn das doch so drinsteht, was heißt dann vorerst?


Wenn ich das Wort vorerst richtig deute, dann heißt es: Solange bis es wieder geändert wird.

Zitat:
Muß zugeben, habe hier auch schon positives wie negatives gepostet, werde aber in Zukunft meine Meinung hierzu nur noch über PNs abgeben, wenn das denn noch erlaubt ist.


Warum solltest Du keine PN mehr schreiben dürfen?

Zitat:
Ich finde übrigens, wenn ein Händler keine negative Kritik will, dann soll es auch keine positive Kritik geben. Man will ja einen Laden nicht auch noch schönreden, oder? Oder umgekehrt: Wer positive Kritk erwünscht muß es auch aushalten, wenn er mal sein Fett abbekommt.

Grüßle Marco


Dazu habe ich weiter oben schon geschrieben, daß dann auch Links zu einem Shop gelöscht werden müssen. Oder verlinkst Du Firmen wo Du genau weißt, daß die Ware nie oder erst nach 3 Wochen ankommt? Wahrscheinlich (hoffentlich) nicht. Also ist es ja auch eine positive Kritik/Empfehlung.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß es Euch scheinbar lieber ist wenn dieser Thread gelöscht wird.

Naja, wie man´s macht ist´s falsch :(

PS: Ich war der Schnellste :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 18:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi Leute,
ich kann doch in einer PN, jeden den es interessiert mitteilen ob ein Shop bescheiden ist (liebe Mods bitte berichtigt mich wenn dies nicht so ist). wenn nein dann halt nicht, wenn ja dann kann ich doch im Fred schreiben, das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe (es werden natürlich keine Namen genannt) und wer will kriegt ne PN mit Namen.

Geht doch, oder :?:

Gruß Pp

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 19:16 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Liebe Mods,

dann schreibt doch am Besten in die Forumsregeln, dass im öffentlichen Teil des Forums (also PNs ausgenommen) keine Namen und Links von Händlern oder Firmen mehr verwendet oder eingestellt werden dürfen. Das würde dann jeder kapieren und es wäre somit egal, ob man positive oder negative Erfahrungen gemacht hat.

Außerdem entstünde da dann nicht mehr der Verdacht einer verdeckten Werbung. Was einer dann in einer PN schreibt bekommt der Händler dann eh nicht mit, und da kann man dann auch offen und subjektiv schreiben.

Im übrigen ist es uns nicht egal, ob dieser Thread gelöscht wird, bis das Thema entgültig ausdiskutiert ist. Den Anfang, also die vermeintliche Werbung könnt ihr ja löschen und den Rest nötigenfalls verschieben.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:26 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2007, 20:46
Beiträge: 54
Wohnort: Raum Bonn
Leute, warum macht ihr's denn so kompliziert?
Was jemand in irgendwelchen PN schreibt kriegt niemand Außenstehendes mit und hat auch niemanden zu interessieren! Denn es handelt sich um PRIVATE Nachrichten, deswegen heissen sie ja so ;-)

Und warum sollte man Links zu Shops oder Namen grundsätzlich verbieten? Welchen Sinn sollte das denn haben? Wenn mich jemand fragt: "Wo kaufst du deine Teile?", dann antworte ich darauf, ich mache ja dadurch keinen Shop schlecht und ich stelle auch keinen besser, ich gebe nur Tatsachen wieder! Dagegen kann wohl kaum jemand etwas einwenden.

Mann muss nicht alles (über-)reglementieren, damit macht man nur die Community kaputt.

P.S. Mich macht so reisserische Werbung wie in der Fredüberschrift stutzig und ich würde aus diesem Grund beim genannten Shop nichts kaufen. Wenn so dick aufgetragen wird, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken! Seriös ist anders.

_________________
PicooZ & DF4 (ExtremeSkids, DF76-Haube, Motorkühler) & Honey Bee King II
DF4, bisher verbraucht: 1x Gumminippel des Heckrotors, 1x Rotorkopflager, 5x Hillerstange, 2x Landegestellkufe, 9x Rotorkopfzentralstück, 6x Rotorblatthalter, 6 x Rotorblatt, 1x TS-Servo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
um namen von shops ging es ja net nur das Shop XY der tollste ist darum geht es und da solltet ihr euch als mods einigen und genaue regeln darstellen und net ne große grau zone bauen

Walter kennt ja unsere ideen (die hoffentlich noch im mod bereich existieren), es macht keinen sinn einen shop zu loben frei zu geben wenn niemand "maulen" darf.
und das kommt egal wie und objektive sind wir alle nicht wenn wie uns aufregen und dass passiert ebenso wenn wir schlechte erfahrungen machen

entweder gebt ihr alles frei mit "maulen" oder es ist einseitig und für die füsse :roll:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sorry wenn ich da ungeliebte "alte Kamellen" aufgewärmt, oder gar eine Lawine losgetreten habe, aber "Neulinge" wie meine Wenigkeit und sicher noch einige Andere
haben diese, wohl schon mal geführte, "riesen Diskussion" nicht miterlebt und brauchen in dem Punkt noch etwas "Lebenshilfe".

Es liegt mir nichts daran hier zu "Poltern", meinen Frust rauszulassen oder jemand zu beschimpfen.
Wenn ich mit einem Händler nicht zufrieden bin, dann gehe ich einfach nicht mehr hin (vielleicht auch nicht der richtige Weg).
Vielmehr möchte ich Andere vor evtl. "Schaden" bewahren.
Unter Umständen könnte sachlich vorgetragene Kritik einem Händler auch aufzeigen, wo er noch nachbessern sollte.

Ich wollte halt nur wissen, ob diplomatisch vorgetragene Erfahrungsberichte hier erwünscht sind, oder eher nicht. Das weiß ich jetzt und werde mich daran halten :wink: .

Ausschließlich positive Bekundungen verlieren an Aussagekraft und werden bald umgangen, wie bei einem Zeugnis, daß man einem Mitarbeiter schreibt.

Ich versteh Euch (jetzt) auch, wenn Ihr hierzu keine klare Aussage machen könnt, schließlich bewegen wir uns hier in der Öffentlichkeit
und somit in einem juristischen Dschungel.

Irgendwo da draußen gibt es sicher auch Jemand, der etwas dagegen hat, daß ich den Nick "Al Bundy" benutze.

Wenn Ihr keine Lust habt (was ich auch verstehe) das nochmal aufzukochen, dann setzt doch mal bitte den Link zu dieser
Diskussion hier (oder besser in "Forumregeln") rein, damit wir "Neuen" das mal nachlesen können und hier nicht rumnerven müssen.

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 01:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Al Bundy hat geschrieben:
Ausschließlich positive Bekundungen verlieren an Aussagekraft und werden bald umgangen, wie bei einem Zeugnis, daß man einem Mitarbeiter schreibt.


Genau das sehe ich auch so. Wenn keine negative Kritik geübt werden darf, die vielleicht sogar dem Händler selbst seine Schwächen zeigen könnten (Voraussetzung, dass sachlich argumentiert wurde), dann bitte auch keine positive.

Wie auch schon in der Bibel steht: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden! soll auch der jeweilige Shop von fadenscheinigen Argumenten verschont bleiben. Deshalb wenn, dann sachlich, oder gar nicht!

An unsere Mods: Bitte um eindeutige Regelung im Forum!!! Danke!!!

Grüßle Marco

@W-Else
Wegen deinem Alter: Tut nicht viel zur Sache, dass du nicht schon zu Anfang auf diesen Thread gestoßen bist. Ich hab´s ja noch später gelesen.
Solange wir dieses Hobby ausüben, bleiben wir aber alle noch ein Stück weit Kind!

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 06:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Guten Morgen zusammen,
ich wollte zu dem ganzen Thema eigentlich nichts mehr sagen, aber so langsam drängt sich mir den Eindruck auf, daß manche etwas falsch verstehen (vieleicht sogar wollen?).


@ all:
generell: Wenn man einen Shop gut findet, dann kann man das auch sagen. Ein Geschäft, daß ich persönlich nicht gut finde, brauche ich ja auch nicht zu loben oder erwähnen. Von dem her bleibt also die Aussagekraft erhalten.
Negative Aussagen zu Händlern hier im Netz sind an sich immer sehr schwierig, da Händler oder Shops in solchen Fällen den Rechtsweg einschlagen können und auch schon gemacht haben. Mögliche Konsequenz: Schließung des Forums. Ich glaube, daß dies keiner von uns allen möchte!
Dazu kommt noch, daß manche negative Kritik extrem subjektiv ist! Häufig wird bei Negativaussagen manches weggelassen, was schlecht für den Beitragsschreiber wäre und den TATSÄCHLICHEN Tatbestand ganz anders aussehen lassen würde! Und von daher ist man dann sehr schnell im Bereich der Verleumdung und / oder Übler Nachrede .
Es ist leider eine menschliche Eigenschaft sehr schnell das Schlechte oder Negative in etwas zu sehen und mit in die gleiche Kerbe zu schlagen OHNE sich selber eine Meinung zu bilden (ihr braucht nur einige Beiträge dazu durchzulesen, dann wißt ihr was ich meine... :? )

Dazu sollten wir alle zusammen sehen, daß wir uns NICHT am Stammtisch treffen, sonder im Internet (also große Öffentlichkeit).

Daher würde ich vorschlagen, daß wir uns jetzt wieder dem zuwenden, warum wir uns hier treffen, nämlich unser gemeinsames Hobby Helifliegen.

In dem Sinne noch allzeit genügend Luft unter den Kufen

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 14:35 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Silverwing hat geschrieben:
generell: Wenn man einen Shop gut findet, dann kann man das auch sagen. Ein Geschäft, daß ich persönlich nicht gut finde, brauche ich ja auch nicht zu loben oder erwähnen. Von dem her bleibt also die Aussagekraft erhalten.

Leider fällt es einem schwer die Klappe zu halten, wenn jemand solche Lobeshymnen über einen Händler / Shop auflegt, wenn man gerade mit diesem selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Also kann meiner Meinung nach nur noch die Devise heißen: ALLES oder NIX, und nach dem Heisse-Urteil scheint das ja wohl "nix" zu heißen. Damit kann man wenigstens nicht ins Fettnäpfchen treten, und man hat immer noch die Möglichkeit über PNs einen Händler / Shop zu empfehlen oder zu tadeln.

Silverwing hat geschrieben:
Daher würde ich vorschlagen, daß wir uns jetzt wieder dem zuwenden, warum wir uns hier treffen, nämlich unser gemeinsames Hobby Helifliegen.

Das Hobby heißt übrigens MODELLBAU, nicht nur Helifliegen. Und zu unserem gemeinsamen Hobby gehört nun auch mal die Beschaffung von Ersatzteilen. Einen Tipp, wo man welches Zubehör oder Schnäppchen bekommt, sollte man schon noch irgendwo zukommen lassen können. Man redet hier im Forum also nicht nur über´s Fliegen.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shop in NRW der Walkerateile führt
Forum: Offtopic
Autor: Kamikazepinguin
Antworten: 8
Was haltet Ihr von helishop-kassel?
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Guter Shop in Berlin ???
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 2
.:suche guten DF35 Ersatzteile Shop!:.
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz