http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holländische Ersatzteil-Lieferung
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 20:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo ihr Verdrehten,

auf Empfehlung von John Heli habe ich mal Ersatzteile für meinen DF4 und meinen DF36 bei einem holändischen Händler (darf man eigentlich noch Links angeben?)bestellt.

Erwartungsgemäß dauert bei Vorkasse die Lieferung etwas länger, also wenn man was ganz schnell haben will oder muss, ist dat nix.

Auf jeden Fall wurde korrekt geliefert und die Qualität ist wie man die auch von den hiesigen Internet-Händler aus D kennt. Bei den Hauptritzel für meinen DF36 wurde ich allerdings etwas stutzig. Geliefert wurde ein schwarzes Zahnrad. Mhmm, haben die sich verlesen, wollte doch keins für den DF37 :?:

Als ich dann mein altes Zahnrad ausgebaut habe, stellte ich fest das alles in Ordnung ist. Als ich den Freilauf mit der Hand einpressen wollte, was ich sonst immer mache, stellte ich fest dass das so stramm ist das ich das heute im Betrieb im Schraubstock machen musste. Auch war im Zahnrad schon eine Metallhülse, vielleicht ein Reduzierstück, drin in das dann der Freilauf eingepresst werden musste. Bei meinen anderen Zahnrädern musste ich immer kleben, und trotzdem ist mir letztlich der Freilauf los gegangen. Also von daher alles supi.

Der Rest für den 4er war auch alles ok.

Mal was zum Preis:

Ein Ritzel-Set bei einem Händler mit Banner im Forum kostet das weiße satte 14,50 Euro. Das schwarze kostet 15,50 Euro. Kostet schwarze Farbe mehr, oder wie :?:

Das Ritzelset aus Holland kostet 6,56 Euro :!: :!:

Da macht sich doch in der Kette jemand die Taschen voll, oder ?

Sicherlich macht der Händler das große Geschäft mit den Ersatzteilen, aber sowas grenzt doch an Abzocke.

Wollte eigentlich eine kleine Tabelle, ist mir aber zu mühseelig.
Die Preise des Ladens wo man "Helis günstiger" bekommt kommen den holländischen schon nah, aber in manchen Teilen sind da immer noch Euro's Unterschied drin.

Lange Rede, kurzer Pin. Braucht ihr öfter Ersatzteile und wollt einen Vorrat anlegen, lohnt sich auf jeden Fall der Blick über die Grenze.

Gruß

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.05.2007, 20:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 21:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hey, ich habe den Laden nicht empfohlen, ich habe nur gesagt, dass alles geklappt hat. :wink:

Ich denke, man geht mit der Auslandsgeschichte eben ein kleines Risiko ein, denn wenn etwas schief geht, ist Reklamation da eher Fehlanzeige, da alleine der Versand zu teuer wird oder sie andere Rücknahmegesetze haben. Daher schätze Dich glücklich (wie ich auch), dass alles so gut geklappt hat, und sehe den gesparten Betrag als "Risikoprämie".

Viele Grüße ins Rheinland,
John

PS: Sowohl für den 37er wie auch für den 36er gibt es schwarze wie weisse HZR.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 22:14 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007, 23:23
Beiträge: 168
Wohnort: Bodensee
Hallo,
habe mir mal die holländischen Ersatzteilpreise für den DF4 angeschaut und beschlossen mir nen Vorrat zuzulegen. Hat mir jemand (PN) die Adresse eines Händlers mit vernünftigen Versandkosten und guten Preisen.
Gruß Josche

_________________

T-REX 450 S(SE)
430L mit 11er Ritzel, Jazz-40-6-18, 3xHS-65MG, S3154, GY401, 315er GCT, 5 ausgelutschete Akkus, smc16Scan, MX-12, Unilog
DF4 - M24, Alu Landegestell V2, Speichen-Paddelstange 19cm, Alu Rotorkopf, Alu Heck, Kühlkörper,Servos ES-05, Originalmotor mit Ritzel 12Z, LiPo 3Z/1500
PicooZ - Kugellager, Carbonwelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 22:23 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Da ich auch gerne mein eigenes Ersatzteillager auffülle, wäre ich auch an einem link interessiert... Zur Not auch per PN. :wink:

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 07:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Wenn du schon meinst die deutschen Internethändler machen sich die Taschen voll, dann geh mal in einen normalen Modellbauladen und kauf ein deutsches Markenprodukt. Da kostet der LiPo schon mal das doppelte... Von Bausätzen, Elektronik, Ersatzteilen ganz zu schweigen.
Nur irgendwie wollen die deutschen Mitarbeiter halt auch bezahlt werden. Und wenn du mal rechnest wieviel Ersatzteile man verkaufen muss um einem Mitarbeiter sein Gehalt zu zahlen wird dir auch klar, warum die Preise immer billiger werden desto größer der Kundenkreis eines Händlers ist :)
In der heutigen Zeit haben es kleine Geschäfte einfach schwer mit den Discountpreisen der Großen mitzuhalten.
Wenn man sich dann noch im Ausland umschaut wo unter Umständen die Löhne noch billiger sind (mal in den fernen Osten schauen) wirds halt noch billiger.
Letztendlich gilt es halt nach eigenen Vorstellungen einzukaufen. Denn wie schon gesagt, hast du halt einen immer mehr zunehmenden Risikofaktor. Beim Laden um die Ecke nimmst du das Teil gleich mit, beim Internetshop kanns schon mal sein, dass du auf das Teil warten musst, weil es entweder im Versand steckt, oder das Teil grade nicht auf Lager ist und der Händler vergessen hat das zu aktualisieren und im Ausland kommt uU noch Zoll, noch längerer Versandweg oder Fälschungen dazu. Wenn du dann noch ein Problem mit der gelieferten Ware hast verdoppelt sich der Weg.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 18:17 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Grinch hat geschrieben:
Wenn du schon meinst die deutschen Internethändler machen sich die Taschen voll, dann geh mal in einen normalen Modellbauladen und kauf ein deutsches Markenprodukt. Da kostet der LiPo schon mal das doppelte... Von Bausätzen, Elektronik, Ersatzteilen ganz zu schweigen.
Nur irgendwie wollen die deutschen Mitarbeiter halt auch bezahlt werden. Und wenn du mal rechnest wieviel Ersatzteile man verkaufen muss um einem Mitarbeiter sein Gehalt zu zahlen wird dir auch klar, warum die Preise immer billiger werden desto größer der Kundenkreis eines Händlers ist :)
In der heutigen Zeit haben es kleine Geschäfte einfach schwer mit den Discountpreisen der Großen mitzuhalten.
Wenn man sich dann noch im Ausland umschaut wo unter Umständen die Löhne noch billiger sind (mal in den fernen Osten schauen) wirds halt noch billiger.
Letztendlich gilt es halt nach eigenen Vorstellungen einzukaufen. Denn wie schon gesagt, hast du halt einen immer mehr zunehmenden Risikofaktor. Beim Laden um die Ecke nimmst du das Teil gleich mit, beim Internetshop kanns schon mal sein, dass du auf das Teil warten musst, weil es entweder im Versand steckt, oder das Teil grade nicht auf Lager ist und der Händler vergessen hat das zu aktualisieren und im Ausland kommt uU noch Zoll, noch längerer Versandweg oder Fälschungen dazu. Wenn du dann noch ein Problem mit der gelieferten Ware hast verdoppelt sich der Weg.


Da stimme ich Dir voll zu, aber zum Glück kann man ja als mündiger mündiger Bürger aussuchen wo man bestellt. Das ein Risikofaktor und vor allem längere Wartezeit damit verbunden ist, sollte jedem klar sein. Für die schnelle Bestellung zwischendurch ist das nichts. Bis ich zum ersten Mal auf die Schnau... falle oder ein Teil nicht unbedingt von heute auf morgen brauche, werde ich weiterhin im Ausland bestellen.

Ich weiß nämlich auch wie lange ich arbeiten muss, bis ich die deutschen Ersatzteilpreise zusammen habe...

Gruß

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 16:36 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 03.04.2007, 14:15
Beiträge: 145
Wohnort: Hückeswagen
Also ich hab jetzt auch schon so manches Teil auf demn Holländischen Seiten bestellt.
Bin voll zufrieden und werde da immer wiedermal was kaufen.

_________________
Carson Big Air Cermat EC 135
PicooZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 21:33 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.02.2007, 14:50
Beiträge: 191
Wohnort: Tecklenburg (ne halbe Stunde von Osna)
Ich hab für meinen Df 4 von anfang an ein schwarzes Hauptzahnrad bekommen.
In der Beschreibung stan das das extra gehärtet ist.
Ab bekomme ich es allerdings nciht.^^

_________________
!RASSISMUS IST KEINE MEINUNG SONDERN EIN VERBRECHEN!
Df 4: Heckkühler, Allurohr und Allukopf, Federstahlpaddelstange, mehr Paddelgewichte, 2s Hellpower Lipo 1200mah, Goldstecker, Fahrwerk kommt noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 22:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Ich bestelle meine Teile auch nur noch sofern ich sie nicht sofort brauch in NL
weil ich fuers selbe Geld einfach mal das Doppelte-Dreifache bekomme und die Lieferzeit ist auch nicht länger als wenn ich bei einem InetShop in DE Order.
Umtausch etc ist bei dem Händler auch kein Problem bisher war Ich immer sehr zufrieden.Wenn Ich halt ein Teil schnell brauch renn ich kurz zum Modelladen um die Ecke leg das 3 fache auf den Tisch und habs gleich aber mehr brauch ich leider von dem Laden auch nicht erwarten auch was Umtausch betrifft is der Laden um die Ecke nich grad das Gelbe vom Ei leider.

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 20:17 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007, 23:23
Beiträge: 168
Wohnort: Bodensee
Hallo,
ich habe inzwischen erfolgreich DF4-Ersatzteile in Holland bestellt und bin über die Preisdifferenz schon ordentlich erstaunt. Irgendwie ist Onlinehändler schließlich Onlinehändler.
Soweit ich mitbekommen habe siehr es bei Raptor-Ersatzteilen ähnlich aus. Bloss beim T-Rex nicht. Jedenfalls nach meinen bisherigen Preisvergleichen. Schade, denn für den würde ich mich gern ordentlich eindecken. Oder kennt jemand ne interessante Adresse?
Gruß Josche

_________________

T-REX 450 S(SE)
430L mit 11er Ritzel, Jazz-40-6-18, 3xHS-65MG, S3154, GY401, 315er GCT, 5 ausgelutschete Akkus, smc16Scan, MX-12, Unilog
DF4 - M24, Alu Landegestell V2, Speichen-Paddelstange 19cm, Alu Rotorkopf, Alu Heck, Kühlkörper,Servos ES-05, Originalmotor mit Ritzel 12Z, LiPo 3Z/1500
PicooZ - Kugellager, Carbonwelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 15:39 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 08:43
Beiträge: 130
Wohnort: NRW / Bottrop
Hi,

schickt mir doch mal den Link mit PN.

Gruß

Wimmi

_________________
Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Nix anderes mehr!
DF36 V2, WK-G007, Tower Pro SG90, Sonix 30 A Brushlessregler, BL XIER PXL 460 -3200 KV, 2200 mAh LiPo 15C, GFK Blätter, Cockpit SX mit RX-7-Synth, Stahlritzel 11Z
... mit Messingritzel jede Menge HZRs gefräst :-(
... mit Stahlritzel ist jetzt Ruhe im Getriebe :bravo: :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 10:21 
Mir bitte auch! :)

MfG

Mirco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 10:45 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Raptor-Ersatzteile?

Falls hier jemand einen NL Shop hat, würde ich mich auch sehr über eine PN freuen :)

Danke

Gruß
Peter

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 11:35 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Ui, wäre da jemand so freundlich und würde mir den Link auch zu kommen zu lassen ?

Merci ;)

Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 11:36 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 10:21
Beiträge: 69
Wohnort: 25557 Hanerau-Hademarschen
mir auch bitte

_________________
-MX-12
-E-Sky Lama V4
-DF 5#6
-DF36
-TT Mini Titan E325


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Übersicht Ersatzteil - Händler
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Help --> RC-Discount.de keine Antwort - Keine Lieferung
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Zippy Lieferung beim Zoll beschlagnahmt -Steuerhinterziehung
Forum: Ersatzteile
Autor: Flieger-K
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz