ls4 hat geschrieben:
mit dem richtigen Lack braucht man sich keine Sorgen machen. Ich habe die Haube Nass angeschliffen, bis der komplette Glanz runter war.
Dann mit der Nase nach oben auf einen Stab gesteckt und mit sehr günstigen Lack auf Kunstharzbasis lackiert. Nach einer Schicht war Top Deckung da und die glänzt so furchtbar, dasas ich keinen Klarlack mehr brauchte.
Danac habe ich das Fenster matt lackiert und von Außen aufgeklebt.
Nur meine Leitwerke naja, die sind nicht so 100% gut. Das eine ist wieder schwarz, hab es angeschliffen. das andere ist ok geworden, nicht perfekt, aber i.o. fotos gibts in nem neuen Thread
Gruß Tim
ja klar aber ich lass die finger von kunstharzlack weg
1. nur mit atemschutz (den extrem giftig da er atemwege total verklebt )
2. falls was daneben geht klebt der richtig das ist nervend
3. schlechte trocknung
4. farbauswahl zu gering was spezial effekte angeht
5. nicht geeignet für airbrush
6. fürn heli mit verbrenner nicht geeignet da benzin oder sogar nitroverdünnung den kunstharzlack ablöst
gibt noch viel mehr gründe die gegen diesen lack sprechen
ich selbst verwende nur wasserlacke der firma spiesshecker also qualitativ hochwertige lacke
und mit sprühdose lackier ich fast nix das einzige was aus ner sprühdose was taugt ist schwarzmatt im notfall auch gerade noch klarlack von der firma würth also mit denen hab ich die besten erfahrungen gemacht
lieber nen euro mehr ausgeben für gutes material als sich danach zu argern weil man es 2 der 3 mal machn muss und es sieht immernoch nicht gut aus so hat man im endefeckt nix gespart
könntet ihr auch mal fotos reinstellen wie eure hauben ausehen nur die selbstgemachten denn bestellen kann ja schlieslich jeder
würd mich brennend interesieren
@john heli
kunstoffprimer brauchst bei gfk hauben nicht da tuts normaler füller