@haggy
dir dürfte da n fehler beim rechnen unterlaufen sein!
bei 6V gibt der motor 14.000 U/min
bei 9,6V gibt er glatte 22.400 U/min
@ all
hab gerade den ersten testflug unternommen! und ich muss sagn, der braucht schon ordentlich druck! mit dem stockmotor komm ich auf rund 1,75m mit dem 280speed schaffe ich locker mal die 5m marke
der motor ist mir aber nicht mehr gehäuer *g* der geht echt ab wie schmidts katze! hört sich auch brutal an
mein board macht derzeit noch ohne weitere probleme mit, ohne heiß zu werden! noch mal zurück zum motor! nen besseren bürstenmotor in der klasse (1,6A) kann ich mir kaum vorstelln! der motor hat reserven bis der arzt kommt! mit den m24 hebt er mit dem stock motor bei ca. 3/4 gas ab, mit dem 280speed hingegen schon bei rund 2/4 - 3/5! man sollte nur ein wenig maschinenöl in die sinter- bzw. kugellager des murdls gebn!
fazit:
der motor:
der motor is extrem drehfreudig und sehr aggresiv, gefällt mir für meinen flugstil sehr gut und wer mir auch demnächst nen zweiten zulegen!
die blätter:
total anders als die stock! bringen echt enorme drehzahlen auf den rotorkopf und der bodenefekt is so gut wie weg
! ACHTUNG: unbedingt fest anziehn, mir is heut schon einmal n blatt um die ohren gerauscht!
die servos:
hab zwar schon mal qualitativ höherwertige in den händen gehabt aber für ihr geld sind sie s wert! stellkraft is ganz ok, nur die geschwindigkeit könnte noch ein bischen zunehmen
endbilanz:
investitionen waren sehr gut angelegt und freu mich wenn in 2std mein akku wieder fertig is!
ausgaben: 33,40€
THX
Cya Phips