http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es hier "echte" Hubi-Piloten???
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 13:27 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Würde ich mal gerne wissen.
Vielleicht könnte dann der ein oder andere ein bisschen was erzählen.
Vielleicht ist sogar jemand von euch bei Bundeswehr Hubi-Pilot oder will es werden...?
In dem Fall könnnte man sich ja tipps-mäßig austauschen. :)

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
  • Servos: Jamara XT-MicroBlue


T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2006, 13:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 15:44 
Interessiert mich auch!Habe ich auch glaub ich schonmal nachgefragt!
Ich hätte auch gern ein Schein aber den kann ich wohl nie bezahlen, und zu Bundeswehr ist mir auch zu doof!

mfg feti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 15:53 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Interessant, wieso ist dir die Bundeswehr denn zu doof?

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
  • Servos: Jamara XT-MicroBlue


T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:46 
Also ich würde dann da nur Schein machen!
Und dafür muss man sich doch irgendwie für 10 Jahre verpflichten!
Und dieser Drill und früh aufstehen und so da habe ich glaub ich keinen Bock drauf!Muss ich mal schauen!

mfg feti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:11 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Lol, jetzt nichts gegen dich, aber ich glaube du bist erst 15, oder?
Werde mal mit der Schule fertig und wenn du dich richtig dafür interessierst, dann bilde dir nochmal eine richtige Meinung.
Also falls du Interesse hast, dich in dieser Hinsicht ein wenig zu bilden, dann gucke dir doch mal das Forum von dieser Seite an:

www.soldatentreff.de

Da schreiben viele Leute über ihre Erfahrungen aus der Truppe.
Es sind aber auch sehr viele Leute da angemeldet, die sich erst noch bei der Bundeswehr bewerben wollen und einfach Tipps für die anspruchsvollen Aufnahmeverfahren (ich spreche jetzt von den Eignungstests für fliegerisches Personal ;) ) einholen möchten.
Wenn du eine Zeit lang in dem Forum gelesen hast, wirst du ganz schnell merken, dass diese veralteten Vorurteile gegenüber der Bundeswehr überhaupt garnicht zutreffen!
Zum Einen kannst du nach der AGA (Allgemeine Grundausbildung) aufstehen wann du willst, insofern du rechtzeitig zum Dienst (meistens 7.00) erscheinst. Während der AGA können die Weckzeiten variieren, da es hier z.T. von den Verpflegungsplänen abhengt, wann ein AGA-Zug aufstehen muss.
Zum Anderen besteht hier offensichtlich auch ein Unterschied zwischen Luftwaffe und Heer. Wobei die Bedingungen beim Heer im Allgemeinen grundsätzlich härter sind! 8)
Ich war W9-er in Pfullendorf (Heer), ehemals Internationale Fernpähschule, :n170:
und wir mussten um 5.00 aus den Federn. Einerseits weil wir die Ersten beim Essen waren und andererseits vermutlich auch wegen des überaus netten Zugführers. :twisted: :wink: :D
War im Übrigen eine SAUGEILE Zeit!!!

:n158:

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
  • Servos: Jamara XT-MicroBlue


T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 20:25 
Hi,

Ich bin auch schon mal mitgeflogen (Heer) .....2 x Beförderungsflug & 1 x Geländeanpassungsflug auf Manöver...

Das schockt, auch wenn beim Geländeanpassungsflug ein gerüttet Maß an Übelkeit in Kauf genommen werden musste ;)
Etwas härteres in dieser realistischen Form habe ich bis Dato leider nicht erneut erleben dürfen, dagegen waren die Leo-Geländefahrten eine echte Lachtablette...

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 02:21 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
9 Heliflüge 1 mal Landung 2 mal abseilen den rest früher ausgestiegen einfach goil son Heliflug. Ich sach man so nach 2 Jahren hatte ich auch die Schnauze voll und wollt mein Leben wieder Leben aber das muss jeder selber wissen und mit 15 DA HATTE ICH DEN ERSTEN ... IM KOPF und nicht die BUNDESWEHR.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 11:13 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Sagt ja auch niemand, dass es anders sein soll! Mit 15 habe ich auch andere Interessen und Probleme gehabt.

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
  • Servos: Jamara XT-MicroBlue


T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 11:42 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
So wars auch nich gemeint aber das muß halt jeder selber wissen. Ich wollt auch erst nicht und dann wurden es doch 2 Jahre so kann es halt gehn.

[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0 nxu=58948499nx7974]SCHÖN WARS[/schild]

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 13:41 
Ja ich habe auch andere Gedanken im Kopf aber mein Traum Hubi Pilot zu werden habe ich schon seit dem ich 8 bin, und da denkt man doch mal ein oder andere mal drüber nach wie ich den Schein bekömmen könnte und mir halt den Traum zu verwirklichen!
Naja mache mir da jetzt halt auch noch nicht zu viele Gedanken drüber, dass kann ich später machen!

Aber eine Frage noch: Ist das wirklich so das man sich da 10 Jahre verpflichten muss um nen Schein machen zu können???

mfg feti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 14:08 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Warst du schonmal auf der Seite, die ich oben genannt habe?
Eine weitere sehr informative Seite ist:

www.bundeswehr-karriere.de

Da mich persönlich die Heeresfliegerei stärker interessiert, hab ich's mal direkt verlinkt:
Info-Broschüre Fliegerischer Dienst im Heer

Einen sehr guten Überblick über den Inhalt der Homepage erhält man, wenn man im Menü auf "SiteMap" klickt.

Viel Spaß beim durchstöbern.

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
  • Servos: Jamara XT-MicroBlue


T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 14:23 
Ahhhh schei*e!Mir ist wieder eingefallen das ich ja ne Rot-Grün Blindheit habe, oder wie auch immer das heißt! Dann kann ich es ja eh vergessen wenn es immer so ist, muss ich mal gucken ob ich das irgendwie testen kann!

mfg feti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 14:30 
was gibt es GEGEN die Bundeswehr zu sagen?
Nichts, aber:
Jeder der da hin geht sollte sich im Klaren sein dass er mit seinem Leben die Werte des Staates verteidigt. Dies impliziert den Einsatz in Kriesengebieten. Hubi fliegen mag ja ganz reizvoll klingen, ich finde aber es verliert seinen Reiz wenn man weiss dass die anderen nicht wollen dass man da fliegt und fleißig versuchen einen vom Himmel zu holen.
Klar werden die meisten irgendwo in drögerheide sitzen und Krieg nur spielen, ich denke aber wenn man ernsthaft Soldat werden will sollte man damit einverstanden sein ohne Nachzudenken Befehle zu befolgen, töten zu lernen und getötet zu werden. Diese "och aber vom Krieg hat uns niemand was gesagt" Kriesen bundeswehraustrittswellen finde ich mehr als peinlich.
Ich bin damit nicht einverstanmden, da mag die Hubschrauberei noch so reizvoll sein.
Kauf ich mit lieber einen Gyrocopter und flieg wann und wohin ich will :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 19:23 
Lass uns die Thematik BW damit beenden, sonst sehe ich mir wirklich genötigt, diese zwar recht gut verkaufte, allerdings rethorisch wirklich hinkende "Du bist Deutschland"-Meinung anderer ernsthaft anzuzweifeln.

Ich pers. bin für die BW, allerdings habe ich ernsthafte Probleme mit solch "Killerphrasen"...

Gruß, Ipu

P.S.: Mütterchen Deutschland ist tot, es lebe die EU...und "das Feindbild" ist vor geraumer Zeit gen Süden gedrängt worden.
Und ein Soldat welcher nicht nachdenkt ist wohl mindestens so gefährlich wie eine Waffe in den "falschen" Händen. Nur das in diesem Falle die Waffe hätte denken könnte...wenn sie wollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 19:42 
Nun dies hat nichts mit Für oder Wider Bundeswehr zu tun.
Nur wer da hin geht sollte wissen dass er nicht ziviler Pilot sondern SOLDAT ist, mit allen Konsequenzen. Bie den Golfkriegen gab es genug Möchtegernsoldaten die dann erkannt haben dass Krieg vielleicht in echt nich so cool ist und sie doch lieber desertieren (noch in DE wohlgemerkt)Ich sage nur dass ICH das nicht machen wollte und sei die Fliegerei noch so reizvoll. Ich bin aber für jeden dankbar der unser Land veteidigt. Die fleigerei ist gefährlich genug, ich bin ganz froh darüber dass niemand auf mich schießt :-) Die Wehrpflicht allerdings gehört wie in nahezu allen westlichen Ländern endlich zu den Akten.

Ach ja, die Helis sind beim HEER, die erwischt es immer zuerst während die Luftwaffe noch Cocktails trinkt,...

Alles in Allem eine Entscheidung die man gut überlegen sollte bevor man sich entscheidet. Hubifliegen ist da nur ein Aspekt.

Ich würde auch lieber die HPL machen als den SPL, ist aber leider viel zu teuer, abgesehen von den Betriebskosten dieser Dinger,...

Ach Ja:
T1 unbedingt erforderlich, KEINE Farbsehschwäche, max 3diopt (nehmen sie trotzdem nicht, gibt genug ohne Brille), Keine chronische Erkrankung, Allergie,... [/quote]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

zum Thema "Funnelversuche"....
Forum: Galerie
Autor: Flashcard
Antworten: 3
Hallo ich bin Aircraft737 alias Marco und nicht neu hier
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Vorlage zur "Sicherung" der Futaba FF-6 Einstellun
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Klausi-Mausi
Antworten: 0
An alle Heli-Piloten aus NÜRNBERG
Forum: Fluglehrer
Autor: xxbifixx
Antworten: 0
299€ für das alles siehe hier
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz