http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online-Radio ( kost nix )
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 12:31 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Hi,

wenn Ihr schon jemand mit einem eigenen Webradio ( und nicht nur Zeppelin ) im Forum habt und Lust habt auf Mukke wenn Ihr so am Rechner sitzt....

...dann hört doch mal hier rein:

Rock, Pop, Oldies & Disco von 60er bis heute

http://www.Hitradio77.de

oder Schlager von den 60ern bis heute:

http://www.Hitradio77.eu

Wunsche viel Spass. Ich sende übrigens in bester Stereo-Quallität ( 192 kb/s ). Non Stop, ohne Werbung.

Könnt ja mal schreiben wie es euch gefällt.

cu Jupp

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.05.2008, 12:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 13:52 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007, 21:12
Beiträge: 123
Wohnort: Borken 46359
hab mein eigenes ist zwar net immer on aber mann kann besser enn eigenes steamen ^^ wegenen den grüßen onder neen meetings kann man da alles machen

_________________
MFG Alexander Wagner

Noch zu haben Cularis multiplex 160€ mit antrieb und elektronik (ohne brushlessregler) zzg versant

Diverse 1700mah 18 c 11,1v lipo accus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 14:29 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Mein Radio ist immer online. Ohne Werbung, Grüße und Gelaber. Einfach nur Musik hören. Allerdings kostet mich das auch GEMA & GVL. Habe dafür nen eigenen Server. So muß ich meinen PC nicht mit den Hörern teilen. Sind zur Zeit über 200 Hörer drauf. Macht zwar Arbeit, aber auch Spass.

cu Jupp

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 16:52 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007, 21:12
Beiträge: 123
Wohnort: Borken 46359
mein radio ist eig immer on aber ich speil net immer musik werbung hab ich auch keine und ich bezahl nix dafür (homeserver)

_________________
MFG Alexander Wagner

Noch zu haben Cularis multiplex 160€ mit antrieb und elektronik (ohne brushlessregler) zzg versant

Diverse 1700mah 18 c 11,1v lipo accus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 05:16 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
So lange du nur für dich Mukke machst ist das auch egal. Nur wenn du die Musik anderen zur Verfügung stellst mußt du GEMA und GVL zahlen. Wenn nicht und sie erwischen dich.... dann kann das richtig teuer werden. Sowohl mit GEMA als auch GVL. Und der Staatsanwalt kommt auch noch und hält die Hand auf. Ich kenne jemand den der Spass 5000 Tacken gekostet hat, uind da war man noch gnädig.

Du weißt doch, in Deutschland ist alles geregelt, gibt es für alles einen Paragraphen.

cu Jupp

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 08:10 
...läuft... :)
Qualli ist gut! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 09:19 
Ochnöööö, echt! :evil:

Wenn du schon Links zwischen Schlager und Rock/Pop trennst, dann halte dich auch dran. Wenn nach erstklassigem Rock/Pop plötzlich allerunterste Schlagerschublade kommt, dann steig ich aus und erteile deinem Radio eine ungenügende Note. :(
Sorry, aber du hast nach der Meinung gefragt.
Zitat:
Könnt ja mal schreiben wie es euch gefällt.


Modern talking und deutsche Bierzeltmusi gehört nach "Schlager" oder noch besser in den Schlund des Vergessens. :twisted:

Im Ernst, versuche das zu trennen, deine Rock'n'Pop-Nummern sind prima. Aber wenn nochmal Schlager ala Modern Talking oder noch schlimmeres kommt, schalte ich dein Radio ab. :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 12:29 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007, 21:12
Beiträge: 123
Wohnort: Borken 46359
hmm steamen ist legal das andere zuhören auch solage diese den stream net mitschneiden können ist das ohne zu bezahlen lagal weil immer hin hatt man die musik ja auf seinem pc und solten käuflich erworbn sein :-) zum thema rapitshare ^^

_________________
MFG Alexander Wagner

Noch zu haben Cularis multiplex 160€ mit antrieb und elektronik (ohne brushlessregler) zzg versant

Diverse 1700mah 18 c 11,1v lipo accus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 12:47 
stammelblabalbalmimmlmummlblablablalilulawrzlbrnft....alletkloasoweitja?grüßevomJackdergradeauchdievorzügezügellosertextereiprobiert

:evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 12:55 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
@ Jack

Das Konzept des Rock, Pop, Oldies & Disco-Strems ist schon seit 1,5 Jahren so. Nur haben wir seit einem 1/2 Jahr die deutssprachige Musik rausgezogen weil wir auf dem 2. Stream nur deutschsprachige Mukke haben. Aber der wachsende Zuspruch gibt uns recht. Ich sag ja nicht dass es jedem und alles gefallen muss. Aber jedem kann man es nicht recht machen und ständig das Konzept ändern ist tödlich.

@Alexander2

Ob der andere deinen Stream mitschneiden kann oder nicht ist nicht von besonderem oder überhaupt von Interesse. Die GEMA sagt unmissverständlich dass musikal. Aufführung ( außer privat z.B. bei Hochzeit, Geburtstag in geschlossener Gesellschaft ) GEMA-pflichtig ist. Öffentlich ist eine Aufführung ( selbst unentgeltlich ) wenn andere Personen diese Musik hören.

Mit anderen Worten:

Wenn ich auf dem Marktplatz meine Anlage aufstelle und Musik mache ( kann auch keiner mitschneiden ) ist das eine öffentliche Aufführung. Wenn du anderen deinen Stream zur Verfügung stellst ist das eine öffentliche Aufführung. Sicher, wo kein Kläger - da kein Richter; so lange keiner was merkt.

Das Ganze nur mal zur Info.

cu Jupp

P.S.:

Ich mache als DJ und mobile Disco schon über 30 Jahre Musik. Öffentlich und bei privaten Festen. Ich weiß wie das funzt mit der GEMA.

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 13:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
http://www.gema.de/musiknutzer/musiknut ... informati/
https://lizenzshop.gema.de/lipo/produkt ... /index.hsp
noch fragen? ;)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 13:14 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Genau, da kann man alles nachlesen. Ich wollte ihm nur die Paragraphentexte ersparen.

Thx Jupp

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 14:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Sniping-Jack hat geschrieben:
stammelblabalbalmimmlmummlblablablalilulawrzlbrnft....alletkloasoweitja?grüßevomJackdergradeauchdievorzügezügellosertextereiprobiert

:evil:


ich hab auch schon unmissverständlich versucht Ihm das klar zu machen, hat nich geholfen :cry:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 14:36 
Zitat:
Das Konzept des Rock, Pop, Oldies & Disco-Strems ist schon seit 1,5 Jahren so.

- Willi Herren - "Auf Majas Blumenwiese", wo würdest du denn das einordnen, hm?
Das geht nichtmal mehr als Disco durch.
Und der wachsende Zuspruch...tja, die Volksmusistadl werden auch immer mehr.
Möchtest du nicht auch meinen, dass D. zunehmend der allgemeinen Volksverdummung anheimfällt? Der unerträgliche "Reality-", Gerichts- und Talk-Wahn im TV grassiert schließlich auch.
Ist also neuerdings wachsender Zuspruch ein Qualitätsmerkmal?

Aber dass wir uns da nicht missverstehen, ich diskutiere das nicht und es ist mir auch wurscht, wie lange das Konzept schon steht. Denn ich wage zu bezweifeln, dass du dein Publikum so tiefgehend analysiert hast, dass du daraus schon irgendwelche gewichtigen Strömungen extrahieren konntest. Oder meintest du mit Zuspruch die 38 Eintragungen in der Gästeliste? Vermute mal, eher nicht - hofft man jedenfalls.

Wie auch immer, ich garantiere dir: allein aufgrund der Tatsache, dass (was ich bisher gehört habe) über 50% eigentlich durchaus von OK bis sehr gut ausgewählt wurden und gelegentlich sogar richtige kleine Schmuckstücke dabei sind, beinhaltet das nicht - ich wiederhole: NICHT zwingend, dass die Hörer, welche 50% des Mix zusprechen, auch diesen unsäglichen Schmarrn, wie oben schon gepostet, auch noch gut finden.

Dass immer auch Leute rumkrebsen, die mit Leidenschaft in der untersten Schublade (gerne auch in der anderer Leute) kruschteln, ist bekannt und dass die allmählich die Oberhand gewinnen, lässt mich frösteln!
Aber ich muss mir das nicht auch noch dort geben, wo ICH die Wahl habe.


Fazit: da du deinen Mix als "1,5 Jahre erprobt" verteidigst, bleibt mir nur, deinem Hitradio77 die rote Karte zu zeigen. Denn ich sehe keinen Sinn darin, Leute nach ihrer Meinung zu fragen, um danach dann mit "funzt seit 1,5 Jahren schon", oder "Konzept ändern ist tödlich" zu kontern und sich darüber hinaus auch als nicht besonders Kompetent in der Zuordnung in Sparten zu zeigen.

Nur nebenbei: ich habe auch ein bisschen Erfahrung als DJ. Ich weiß recht gut, was "tödlich" ist und was nicht. Und ich kann dir sagen: es ist tödlich, Faschingsplörre wie oben in einen ansonsten recht brauchbaren Rock/Pop/Disko-Mix zu rühren. Dass sich davon gewisse, nicht näher benannte "Geister" angezogen fühlen mögen, schließt das andere ja nicht aus.

Aber gut, ich will dir die Freude an deinem Hobby nicht vermiesen. Wenn du damit Erfolg hast, dann soll es so sein. Ich frage nur eines: Schonmal darüber nachgedacht, aus welcher Ecke der Applaus ertönt? ;)

Trotzdem: viel Spaß weiterhin! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 15:05 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007, 21:12
Beiträge: 123
Wohnort: Borken 46359
ach egal gema hin oder her ist wie mit der gez mann muss eig alle fernseherr und radios im haus melden mach tas einer ?
ne

_________________
MFG Alexander Wagner

Noch zu haben Cularis multiplex 160€ mit antrieb und elektronik (ohne brushlessregler) zzg versant

Diverse 1700mah 18 c 11,1v lipo accus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spinblades Shop ist online
Forum: Mehrblattrotoren
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Neuer Shop ist online
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Dickes Lob für Online-Shop!!!
Forum: Ersatzteile
Autor: Memphis
Antworten: 9
Online-Shop für Mini Titan Ersatzteile
Forum: Mini Titan
Autor: stenopus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz