Tja, ich hatte ja schon einen Verdacht.
Also Motor ausgebaut und nachgeschaut....
Was hab ich jetzt aufm Tisch liegen?....
Genau das, was ich vermutet hatte:
Eine gebrochene Quick U.K. Kupplung, war nichtmal viel im Einsatz. Vielleicht 5 Liter.
Ich bin gelandet wie immer .... kurzes Einschweben über der "Landezone" und dann AuTo-Schalter umlegen und den Rappi aus Bauchhöhe sanft absetzen (was ja kein Problem ist bei der Masse).
Nur diesmal klapperte alles und war extrem laut sowie ich den Schalter umgelegt hatte. Rotor wird schließlich langsamer und Motor geht aus.
Da war mir schon klar - es muss mit der Kupplung zu tun haben.
Ich habe mir selbst schon den Kopf zermartert, warum das passiert ist. Aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
Kann eigentlich nur Materialfehler gewesen sein.
Höchst geflogene Drehzahl war 2020U/min.
Motor war nicht schief eingebaut, das merkt man ja dann ganz stark am Freilauf der Anlassernuss. Dieser klemmt bei schief eingebautem Motor sehr gerne.
Und sonst habe ich die Kupplung nie sehr hoch belastet (immer langsam hoch gefahren).... vielleicht noch ideen eurer seits?
grüße
Steven
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!