Technik, Macken und Probleme des T-REX 500
Antwort schreiben

T-Rex 500esp anlenkgestänge Taumelscheibe/ Servos

09.06.2009, 11:05

Hallo zusammen! Hab mal ne Frage: und zwar hab ich mir nen 500 esp zugelegt mit ds 510 servos auf der Taumelscheibe und ihn laut Bauanleitung zasammengebaut. Mein Problem die 3 Servogestänge der Taumelscheibe stehen nicht senkrecht nach unten wie bei meinem 450er sondern alle drei schräg. Wie es auch im Bauplan dargestellt ist.
Das 2 Problem: die Servoarme sind auch wie laut zeichnung im dritten loch des servoarms an den kugelköpfen angesetzt.
Dadurch muss ich bei meiner anlage Futabba 7C 2,4 gHz die servowegsbegrenzung servo 1,2 und 6 auf 30% positiv pitch begrenzen damit die Taumelscheibe nicht am Rotorkopf anläuft.Habe trotzdem 12 grad positiv und negativ pitch, dadurch verliere ich aber Nick/ Roll bei 30% servowegsbegrenzung kaum noch ausschlag.
Wollte die drei Servoarme nun mal senkrecht auf dem ersten loch des Servoarms verbauen. Wie habt ihr das gelöst??? Oder wie fliegt ihr den Rex ?

Mfg

09.06.2009, 11:05

09.06.2009, 14:11

Hört sich komisch an. Hast den Kopf auch richtig montiert? Stell doch mal ein Bild von dem Kopf in den Thread.

09.06.2009, 22:22

Hi,

mal so auf die Schnelle: Dein Pitch bestimmst Du nicht über die Servoweg-Begrenzung,
sondern mit der Pitchkurve! Also Servoweg erstmal auf 100% lassen und den Pitch über ebendiese
Pitchkurve einstellen, dazu ist sie da :wink: Sorry falls ich Dich falsch verstanden habe, aber es
klingt so, als wolltest Du Pitch über den Servoweg einstellen?? :? Ansonsten, wie Flashcard schon
schreibt, doch echt mal die gesamte Mechanik prüfen... komisch find ich auch, dass
Deine Gestänge schräg stehen... okay, hast andere Servos als ich aber trotzdem...
...sorry, kann jetzt nicht genauer nachgucken, sitze im Hotel, fernab der Heli-Heimat :cry:

GrüSoo.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz