http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CopterX Kopf und Heck
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 18:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Nach dem mein Normaler Plastik Kopf meines Rex sich zum 2 mal zerlegt hat habe ich mir vor 4 Monaten den CopterX Kopf besorgt leider habe ich danach den rex kaum noch in der luft halten können.

Vom Visuellen war es immer das Heck, was ich nie in den griff bekam. Neu spannen des Hecks nichts und einstellen der Gyro Empfindlichkeit (die ich durch meine Dummheit net gemacht hatte) haben nix gebracht.

Meine FfM Piloten Kollegen (Al Bundy & Deluxe1) kamen zu der glorreichen Idee den Rex einfach mal den Rex an den Kufen zu halten wärend ich gas gebe.

Fazit: Mein Gyro kann garnet sich ruhig stellen da mein Heli so Zittttttttttttttttert :evil:

-Nächster Bunkt der Ganze Kopf eiert wie nix
-Der Komplette Kopf ist schwergängig

Nach dem ich Ihn auseinander gebaut habe muss ich sagen das er arleine (ohne Stangen) um einiges leichter bewegen lässt.

Zum Zentralstück kann ich noch nichts sagen da meine Marken Bohrmaschinen genau so eiert wie mein rotorkopf arleine :evil:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2007, 18:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo chka,

wenn die HaRoWe gerade ist, muß es das Zentralstück sein :!:
Das steckt höchsten 10 mm auf der Welle, davon sind 5 mm doppelt geschlitzte Klemmung, die kann natürlich leicht verbiegen.
Solltest Du es nicht gerade bekommen, kann ich Dir anbieten, das Teil auf einer Drehmaschine zu "richten".
Du kannst auch gerne vorbeikommen und es selber machen (oder wir machen es gemeinsam), dann bin ich nicht schuld, wenn es abbricht :wink: .
Wir können es auch bei einem Treffen machen, ist nur 5 Autominuten von unserem Flugplatz weg.
So wie der Kopf jetzt eiert, kannst Du ihn jedenfalls nicht benutzen, ein Versuch ist es also wert.
Wenn Du dann noch den Rahmen mit Gewindestangen fixiert und die Anlenkungen ausgetauscht hast muß er fliegen.

Frankfurter Helis gehören schließlich in die Luft :!: :wink: :!:

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Toll, ich schreib zu langsam oder Al hat früher angefangen. :P

Dem stimme ich jetzt also einfach zu. ;)

Mein Zoom hat immerhin schon Servos, so von wegen fliegen.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Dem stimme ich jetzt also einfach zu. ;)

Mein Zoom hat immerhin schon Servos, so von wegen fliegen.^^

Du kannst Dir ja dann da ne neue Heckflosse basteln, damit der Zoom in einen Rex-Koffer passt :lol: :lol: :lol: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 15:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
was mich nur wundert ist das mit der Leichtgängigkeit des kompletten Kopfes die einzelnen teile lassen sich super einfach bewegen aber sobald das Gestänge druff ist (egal ob die originalen oder die copterX) schwer gängig wie nix

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 16:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Das klingt nach schwergängigen Kugelkopfpfannen: An meinem 3DX500 musste ich auch alle Kugelkopfpfannen etwas aussparen, damit das Gestänge leichtgängig wird. Alternativ zum Aussparen kann man auch die schwergängige Kugelkopfpfanne auf den Kugelkopf aufstecken und mit einer Zange leicht von außen draufdrücken. Vorsicht: Schnell ist der Kugelkopf dann zu weit, also mit Gefühl drangehen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 15:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Scheint wohl doch die HWO zu sein zusammen mit dem Kopf :evil:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 06:54 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
sorry chka das du so ein pech hattest !
Mhh bis auf ein paar kleine modifikationen sind die Teile vom Copter wirklich in Ordnung :(
naja gelaufen ist er Lufttechnich auch noch nicht so wirklich aber langsam nimmt er einen Flugfähingen Zustand an :D
Falls die Woche mal die restlichen Teile eintreffen mache ich mal nen Großen SamstagBastelTag ! aber ich bezweifle inzwischen das das 2,4 Ghz System kommt :(

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 09:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hmmm... ärgerlich die ganze Geschichte. Die HRW ist ja nicht so wild, wie sieht denn das Zentralstück alleine aus? Evtl. kann man da ja was machen.:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
wie sieht denn das Zentralstück alleine aus? Evtl. kann man da ja was machen.:lol:
Ja. Nicht so einfach wie ich dachte, aber es geht.
Habe mein Zentralstück auch wieder (fast) laufend bekommen.

@chka: Hast Du den Heli mit dem Copterex-Alukopf mal aufgedotzt oder eiert der von Anfang an so?

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 16:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
mmhh las mal überlegen ich bin mit dem ding geflogen aber ich glaube ich hatte mal einen absturzt mit dem kopf daher kamm glaube ich auch der riss in der haube

bestellt habe ich jetzt mal ne neue HRW aus extra gehärtetem stahl geholt (hoffe mal das hilft) und nen neues Zentralstück sicher ist sicher.

@Fastsonic kannst du irgendwann mal zu uns nach ffm kommen damit wir ihn mal sehen können in aktion :D würde mich mal interessieren

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 06:45 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
wie gesagt ! da ich ihn ein bischen modifiziere ;)
Schrauben hier bestellt muttern da empfänger hier und ein paar teile dort :D
Ich will endlich wieder meinen tisch aufgeräumt bekommen ! noch tummeln sich da 2 zerlegte neue Helis ;) Und noch ein Funjet der umgebaut wird, der hat mich jetzt auch schon ein paar Optimierungsüberlegstunden gekostet :lol:
Und wehe er ist dann nicht so schnell wie ich mir das denke :lol:

Sobald die Helis fertig sind und das Wetter es zuläßt komm ich nochmal gefahren !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
heute ist die Bestellung gekommen
Gewindestangen und HRW sind drinnen der heli eiert zu 99,9% nicht mehr aber noch net top

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Top kann ja nur ich. XD

Ne, immerhin ein Anfang. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
werden wir sehen wenn er wieder richtig fliegt :D

hoffe aber es wird :-)

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CopterX -> Anleitung /update, jetz auch mit deutschem lin
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: Kosmo
Antworten: 0
CopterX 450AE Kit
Forum: T-REX Tech.
Autor: Crazy_Gizmo
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz