Also gestern abend hab ich den Kleinen noch mal starten lassen und der flog wesentlich gleichmässiger bei der Höhenkontrolle und eine geringe Flughöhe konnte ich auch nicht bemerken. Im Gegenteil, die Mühle schoss mit brachialer Gewalt gen Himmel. Als Noob hatte ich echte Probleme, zuerst den Aufwärtsflug zu stoppen und einigermassen sicher in eine Höhe zu kommen, wo mein Herzschlag wieder normal tickert... *gg* - Abgeschmiert ist er trotzdem (aber hatte mit Empfänger/Antenne zu tun, ab 30m Entfernung rappelte der Heli rum). Als ich den auf ca. 5m runter hatte, war der ca. 30m entfernt und war plötzlich unkontrollierbar. Da war kein Eiern oder eine ungünstige Fluglage, die es erklärte. War wohl eine Sache von Sender/Empfänger. Ab ca. 30m gehorcht mir der Heli nicht. Sobald ich über 30m weit weg bin, gibt der einfach Vollgas, Lenkung geht dann garnicht mehr und das Heck zappelt wie ein Epileptiker. So zerlegte sich der Heli beim Aufprall derbst in seine Bestandteile (nix zu Bruch gegangen, nur zerlegt, puh...). Die Rotorblätter aber sassen immer noch perfekt. Dafür flippst nun der ganze Rotor samt Kopf ab. Bis ich näher an den Heli kam, gab der Hauptmotor immer noch Vollgas. Werde heute mal den Sender schlachten und schauen, ob die Antenne sitzt, danach mal den Empfänger köpfen...
... Nur die Blätter sind einmalig genial (für Originale jedenfalls). Ich bin noch ein Noob, aber rein gefühlsmässig würde ich die Verbesserung im Flug selbst als eine Steigerung um 70% bezeichnen. Nur das gilt jetzt für mich und meinen DF4. Wenn man das hier so liest, ist der DF4 nunmal eine Diva^^ - wenn auch eine billige...