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BeitragVerfasst: 29.12.2007, 15:25 
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Reifer Pilot
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Aha...

Auf den Heckrotorgehäusen von meinen DF-39 und DF-56 steht eindeutig #36... das bedeutet, dass diese Teile vom 36er stammen.

Interessant wäre jetzt einmal zu wissen welche Länge eines Heckrohres welche Länge Heckrotorwelle verbaut hat. Beim 39er passt das nämlich wunderbar auch von der Pitch-Einstellung her.

Ich fasse mal zusammen:

DF-39 und 56 haben das Heckrotorgehäuse und den Heckrotor vom 36er.
Der DF-39 hat das längste Heckrohr unter den Walkeras.
Ich habe einige unterschiedliche Pitch-Slider hier rumliegen die alle von Walkera stammen. Unterschied ist eigentlich nur die "Breite" des Sliders selbst.

Und noch eine Anmerkung:
ich habe alle Helis komplett umgerüstet, also Heckrotor, Slider, Welle und Heckrohr sowie Riemen vom TRex.


mfG

Markus

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


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Verfasst: 29.12.2007, 15:25 


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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 11:53 
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Buschpilot
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Also,

wenn ich das Zentralstück vom Heckrotor (an das die Blatthalter geschraubt werden)
ganz außen auf der Welle befestige, funktioniert es.
Allerdings sitzt die Madenschraube dann nicht mehr im Einstich der Welle.

Zitat:
Und noch eine Anmerkung:
ich habe alle Helis komplett umgerüstet, also Heckrotor, Slider, Welle und Heckrohr sowie Riemen vom TRex.

Hast du auch das Heckrotorgehäuse vom Rex?
Wenn ja, wo hast du es gekauft?


Gruß
Fabian

_________________
DF 36 8)
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2x LiPo 2200 mAh 20C , Align 315 Holz , Alutuning: Taumelscheibe, Heck, Landegestell


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Heck Eigenbau , XTreme Tuning Blätter , Alutuning aus Hong Kong


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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:37 
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Reifer Pilot
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Zitat:
Hast du auch das Heckrotorgehäuse vom Rex?


Nur bei den Rexen...

Die Gehäuse sind identisch und können untereinander gemischt werden.

Unterschiede hab´ ich bis jetzt nur gesehen an der Position des "Auslegers" für den Umlenkhebel um Platz für Kugellager und/oder die Kugelkopf-Anlenkung zu schaffen.

Ersatzteile beziehe ich in der Regel bei Freakware... Wenn also etwas kaputt geht, verwende ich Rex-Teile... bis auf´s Rotorkopf-Zentralstück... das vom DF-39/56 läuft einfach immer rund.

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TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
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BeitragVerfasst: 13.01.2008, 03:09 
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Bruchpilot
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Hi

Ist sehr auschlussreich deine Liste.
Hast du oder denn ein anderer schon malwas von E-Sky ausprobiert?
Meiner meinung nach sehen die teile identisch aus

gruss
Andreas

_________________
DF 22E
DF 37;Brushless 380S;Tower Pro SG90;E-Sky;R700;WK-G011;WK WST-30A
Alu Heckrohr und Heckrotoreinheit(vom DF60B)
GL450C;TP SG90;GM700
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BeitragVerfasst: 18.01.2008, 21:58 
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Bruchpilot

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Muss auch noch meinen Senf dazu geben.

http://www.helidirect.com/ ist extrem teuer! http://www.helis-guenstiger.de ist da viel billiger.

Gruss


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:47 
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Frachtpilot

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delwin hat geschrieben:
Muss auch noch meinen Senf dazu geben.

helis-guenstiger.de ist da viel billiger.

Nein, da muß ich widersprechen. Ich hab mal den wichtigsten Artikel verglichen: die HRW: kostet im ersten Shop 2,75$ und in deinem super-billig-Laden 4,50€. Wenn man jetzt noch den Dollar Kurs reinrechnet, der momentan so richtig schön abschmiert, bekomme ich im Usa-Shop zweieinhalb HRW für gerade mal eine in dem super-billig-Laden.

_________________

DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

DF 60: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Wk-Alu-Kopf, CrashKai Alu-Rahmen :n91:

Tomahawk: 1), Schulze β835w, LTG 2100T :n96:
_

1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
Alle: MX-12, TPro SG90, Lader: 2* GA-003, Bal: VoltCraft 999, R 33Ohm


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 11:22 
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Bruchpilot

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Hey truell,

ich habe mich gerade gewundert was ich hier für eine Info eMail über eine Antwort bekommen habe.

Deine Aussage mal nicht beachtet, aber einen 2 Jahre alten Beitrag musstest du ausgraben? :?: naja

Zu deinem Kommentar:

Wenn du dich
    -mit dem Taschenrechner hinsetzen willst
    -eine Bestellung machst die groß genug ist
    -die Zollkosten einberechnest (ich habe es auch mal ausprobiert und mußte zwei mal Zoll zahlen, und das ist nicht billig!)
    -länger warten willst
Ja, dann hast du irgendwo mal 2 oder 5 Euro gespart. Ich bin jetzt schon über 2 Jahre bei http://www.helis-guenstiger.de, und wenn die Post keinen Dreck macht, dann ist das Zeug nach 2 bis 3 Tagen bei mir.

Den:

    -Ich will schnell wieder fliegen nach einem Crash
    -Keine Ersatzteil- Lager anlegen (durch große Bestellungen die den Versand ausgleichen)
    -3 Euro Versand sind echt wenig
    -und keine bald 2 Jahre alten Beiträge ausgraben. *g
    -und nicht jedes halbe Jahr den Dollarkurs ausrechnen


So, dass ist mein Kommentar dazu. Und bitte lasse das jetzt nicht in eine ewige Diskussion ausbrechen. Du hast deinen Kommentar gegeben, und ich habe auf deine Aussage einen Kommentar gegeben.

Jetzt bitte gebe keine Kommentar auf meinen Kommentar deiner Aussage zu meinem Beitrag von vor 2Jahren.

Gruss delwin && Schöne Ostern

PS: Ich habe sehr viele Lieferanten ausprobiert, und http://www.helis-guenstiger.de ist einfach geil!


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:49 
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Frachtpilot

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hey Delwin,

also gut. Ich geb keinen Kommentar zu deinem Kommentar auf meinen Kommentar ab, großes Indianerehrenwort.

Ich muß nur meinen Senf zu deinem Senf dazugeben, denn der Senf von dir auf den sich mein Senf bezogen hat, war gerade mal 2 Monate alt :mrgreen:

Kleine Anmerkung noch: statt vieler kleiner Bestellungen mach ich lieber eine größere, und so hol ich mir die HRW im Zehnerpack - das rechnet sich dann für mich schon. So, genug palavert :lol:

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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 09:11 
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Flieger Ass
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So, genug der alten Wäsche gewaschen *g*

Der Thread ist zwar alt, aber trotzdem immer aktell, solange hier 36er geflogen werden.

Was ist denn hiermit:

http://cgi.ebay.de/New-450SE-Metal-Tail-T-rex-Trex-450-XL-ALIGN_W0QQitemZ130200465254QQihZ003QQcategoryZ123849QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Also ein Heck für den T-Rex450SE. Passt das auf den 36er - oder besser: mit welchen Massnahmen (Heckrohr kürzen oder länger bauen)?

Und weil Links ja kurzlebig sind, hier auch der Text dazu:

Bild entfernt.
Zitat Boardregeln: Ein Wiedereinstellen eines Artikels oder Fotos z.B. über „ImageShack“ ist eine Verletzung des Copyrights / Urheberrechts
kawa-zx9r


Zitat:
This is high quality 450SE Tail Combo Upgrade Parts Package
It can be used for the following RC Helicopter: 450SE, ALIGN Trex 450XL DE Version & 450SE CDE Version
SPECIFICATION:
Fully compatible with Align Trex 450se 450xl CDE Version 450SE Class CNC Tail Assembled Package
PLease note that
It is NOT Align products


Und wenn hier keiner drauf antwortet, poste ich das auch noch im 36er-Forum, ich brauch nämlich ein neues Heck für den Barracuda!

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- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
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Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 10:32 
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Frachtpilot

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Hi Momo03,

ich sehe da überhaupt keine Probleme - mit den Heckrotorsystemen läßt sich recht gut experimentieren. Beispiel: Walkera zwingt einen ja, wenn man deren Alu-Tunings verbauen möchte, daß man ein neues Heckrohr montieren muß, weil das neue Rotorsystem so konstruiert ist, daß man es nicht einfach austauschen kann. Ich hab ein wenig herumgebastelt, und trotzdem den Alu-Rotor auf das Plastik-Heck montiert bekommen, mit etwas Gefummel.

Was du wahrscheinlich brauchen wirst, um den Heckriemen weiter verwenden zu können, ist ein neues Heckrohr, aber da geht man einmal in den Baumarkt, nimmt sich nen Meter Alurohr mit und längt es passend ab - fertig.

Zweites Mini-Problem: die Heckschubstange wird von der Länge auch nicht gleich passen, aber das ist nun wirklich kein Problem, oder :lol:

Gruß, Andreas

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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 10:42 
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Flieger Ass
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Ja, so hab ich mir das gedacht. OBI-Tuning hab ich schon, sind noch knapp 60cm über (das geht einfach nicht mehr kaputt, kann ich machen was ich will!) und das Heckservo sitzt bei mir eh ganz hinten am Leitwerk.

Ok, dann werd ich das mal probieren. Das mit dem Bild tut mir leid, wenn ich das Ding schon hätte, hätte ich natürlich selbst eins gemacht. Nur, ohne Bild kann man die Frage ja eigentlich nicht so gut beantworten dachte ich.

Wenn ich's hingekriegt hab, schreib ich mal was dazu.

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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:00 
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Bruchpilot
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Hallo nightwish99,

die Heckrotorwellen sind definitiv zu kurz!
Was ich allerdings empfehlen kann sind die HS1203T Metall Tail Heckrotorwellen.
Nicht wegen der Wellen sondern wegen den ALU-Ritzeln!

Die sind im Vergleich zu den teureren Walkera ALU-Ritzeln wesentlich ordentlicher verarbeitet und billiger.

Die Ritzel kann man ganz einfach von der T-Rex Wellen abziehen und mit einem Dremel o.ä. auf die passende Breite stutzen.
Danach einfach noch eine Kerbe für den Splint und fertig ist ein 1A Ritzel!

Bild

PS: Die Ritzel bestehen aus 3 Teilen. 2 Seiten Teile und das eigentliche Ritzel.
Sollte es mal auseinander fallen - da sie nur gepresst sind - einfach die Teile mit Sekundenkleber wieder verkleben.

Es bietet sich übrigens auch an - wenn man schon ein längeres Heckrohr verbaut - es noch länger zu machen und auf den T-Rex Riemen up zu graden! :D

Gruß Axel


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BeitragVerfasst: 20.05.2008, 13:25 
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Flieger Ass
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So, mein T-Rex-Clone-Heck ist da.

Wie erwartet musste ich ein neues, längeres Heckrohr schneiden. Positiver Nebeneffekt: ich kann längere Blätter verwenden wenn ich will. Ich werd' bei Gelegenheit mal 325er draufmachen.

Das Heck selber kam komplett montiert und macht einen guten Eindruck. Kaum Spiel (kein Vergleich zum Walkera-Alu-Heck), nur im Bereich des Anlenkhebels hat's ein klein wenig. Natürlich muss sich erst noch zeigen, wie das im Dauerbetrieb aussieht.

Und so sieht's aus:
BildBildBild

Ach ja, gekostet hat's keine 23€ inkl. PvP.

Wenn jemand mehr sehen will, ich hab noch reihenweise Bilder gemacht.

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BeitragVerfasst: 20.05.2008, 18:46 
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Bruchpilot
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hi Leute,

hatte mir vor einiger Zeit mal auf gut Glück die Heckrotorwelle mit Alu-Ritzel vom T-Rex bestellt.

War mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich die angepassed bekommen.
Da in den meisten Foren stand das die Ritzel zu groß und zu breit wären!

Und was soll ich sagen Sie waren es! :lol:


Hab zuerst mal die Ritzel von der Welle abgezogen weil die Welle selber zu kurz für den 36ér ist.
Danach den Dremel rausgeholt und eine Seite des Ritzels plan geschliffen.
Auf der anderen Seite hab ich dann die nut für für den kleinen Splint gefräßt und siehe da es passt!

So und jetzt vergleicht mal die original Walkera Ritzel (links mit schwarzem Rand) für 12€ mit den Align-Ritzel für 8€:

BildBild

...und hier das ganze nochmal eingebaut:

Bild

...es passt übrigens auch vorne auf der Antriebswelle!

Wichtig!!Die Ritzel bestehen aus Drei Teilen.
Zwei Seiten-Teile und das Ritzelrädchen in der Mitte.

Die Teile können sich lösen da Sie nur gepresst sind.
Einfach die Teile auseinander nehmen und mit Sekundenkleber o.ä. zusammen kleben!

PS:...hatte diesen Bericht bereits im Walkera-Raptor Forum geschrieben also bitte nicht wundern!


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