http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdteile (T-REX) und DF36
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 22:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Hi!

Wollte mal eine kleine Liste machen von REX-Teilen, die passen - oder eben nicht.

Also:

- HZR -> passt nix (viel zu gross)
- Paddelstangen -> passen (sind etwas länger, dicker und viel härter und weniger als halb so teuer!) - nur mit Alu-Wippe??
- Blätter -> passen bis 315mm
- Leitwerke + Halter -> passen
- Heckrohr -> passt (etwas zu kurz, aber geht gut, wenn man das Heckgehäuse nicht ganz draufschiebt. Oder das XL-Rohr kürzen)
- Heckrohrabstützung -> passt (Löcher müssen ins Chassis gebohrt werden)
- Motor/Regler -> passt natürlich
- Landegestell -> passt. Löcher etwas breiter, geht aber mit U-Scheiben (ist stabiler und schöner)
- Rutschsicherungen -> passen dann natürlich auch
- Transporthalter -> passt! (Wer hätte das gedacht :-) )
- Nickwippe -> passt überhaupt nicht
- Kabinenhaube -> passt mit Modifikationen
- Heckrotorwellen -> passen leider nicht (kürzer und Riemenrad breiter - schade, sind besser gefertigt und 3 kosten weniger als 1 Original)


X-400 Teile hab ich auch mal probiert:

- Nickwippe vom X-400 -> passt net
- HZR vom ARK X-400 -> passt auch nix (2mm zu gross)

Graupner Microstar ebenfalls:

- Hauptrotorwelle -> passt, ist aber nicht empfehlenswert, weil Alu und weich.
- Blatthalter -> sind identisch, aber nicht ganz so stabil
- Blätter -> passen zwar, sind aber Müll
- Blatthalterwelle -> identisch
- Paddel passen mit der REX-Paddelstange

..to be continued... darf und soll gerne erweitert werden.

Grüsse,
Korso


--UPDATE--

T-Rex:

- Blattlagerwelle -> passt perfekt. Es werden noch 2 M2-Imbus-Schrauben benötigt. (Viel billiger und besser)
- Blatthalter -> passen auch, Lager ebenfalls. Allerdings sind die Kugeln grösser, sprich, man braucht 2 4,8mm-Kugelpfannen.
- Heckblätter -> passen
- Heckrotorwelle lang -> passen. Allerdings muss das Original-Abtriebsrad benutzt werden.
- Heckrotorgehäuse -> passt, damit ist dann auch das komplette REX-Heck möglich.
- XL-Heckrohr + Riemen -> passt, dasselbe wie beim X-Rohr

_________________
Korso


Zuletzt geändert von korso am 30.03.2006, 14:26, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2006, 22:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 22:48 
super liste! hab zwar noch keinen df 36, aber find ich gut dass so ne liste existiert! ;)

dann kann man auch gezielter in nen modellshop gehen und muss nich immer auf lange onlinebestellungen warten! 8)

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006, 15:25 
Also auch die 325 mm Blätter passen an den D36 ... Hab ich :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 11:14 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Update - s.o.

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 11:36 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Danke Korso da ich jetzt vom 22 E auf 36 umrüste kann ich diese liste gut gebrauchen. Ich bin halt so geht was kaputt dann neues Teil aber schöner und besser.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 14:27 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Update - s.o.

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 21:34 
hi
ich kaufe meine Ersatzteile in letzter Zeit bei www.helidirect.com sind nicht zu teuer haben eine große Auswahl und die Transportkosten halten sich auch in Grenzen ( bei den Zollpapieren gibt er einen geringeren Betrag an)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 21:43 
Siggi11 hat geschrieben:
..... snip .....l und die Transportkosten halten sich auch in Grenzen ( bei den Zollpapieren gibt er einen geringeren Betrag an)


Schön das du günstig einkaufst, aber du solltest die gesetzwidrigen Geschäftspraktiken deines Händlers nicht auch noch in der Öffentlichkeit breittreten. Wer sagt dir, daß hier nicht auch Zöllner oder Finanzbeamte mitlesen :?: Es könnten sowohl dein Händler als auch du Ärger bekommen, denn das erfüllt den Tatbestand der Steuerhinterziehung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 20:47 
Um welchen T-Rex geht es denn hier?
Ich brauche eine Blattlagerwelle (oder eben 4 für den gleichen Preis).
Aber die "HS1003 Blattlagerwelle" für den T-Rex 450 scheint ja nicht mal Gewinde zu haben?!

Oder eben so:
http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/T ... lagerwelle

Gruß,
Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 20:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Beim Alter des Threads würde ich auf 450X oder höchstens XL tippen. Viele Teile haben sich aber seither eh nur minimal geändert, könnten also immer noch passen. Die Blattlagerwelle hat das Gewinde innen, da werden 2 M2 Inbusschrauben reingedreht beim T-Rex. Keine Ahnung wie die vom DF36 aussieht und/oder montiert wird.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 21:06 
Ach so, das hat er mit "2 M2-Imbus-Schrauben" gemeint! :Geistesblitz:
Statt den Muttern beim DF36 einfach Schrauben ins Innengewinde.

Beim DF36 sieht's so aus wie bei meinem Link oben - Stange mit Gewinde.

Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 16:15 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2006, 18:46
Beiträge: 151
Wohnort: Ludwigsburg
- Heckrotorwellen -> passen leider nicht (kürzer und Riemenrad breiter - schade, sind besser gefertigt und 3 kosten weniger als 1 Original)

- Heckrotorwelle lang -> passen. Allerdings muss das Original-Abtriebsrad benutzt werden.

Heist das jetzt dass eine "lange" Heckrotorwelle vom Rex in meinen DF-36 passt? :n169:
Und das kleine Zahnriemenrad und der Kleine Mitnehmerstift passen auf bzw. durch die Rex-Heckrotorwelle?

Ach so, was ist eigentlich mit "Heckrotorwelle lang" gemeint?
Sind das die? http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.p ... -Set-.html

Andere hab ich nicht gefunden. :n66:

Gruß
Fabian

_________________
DF 36 8)
mx-16s , R16SCAN , 3x FS 60, 1x FS 61 BB Speed Carbon , TH 460 & Otter 25A
2x LiPo 2200 mAh 20C , Align 315 Holz , Alutuning: Taumelscheibe, Heck, Landegestell


Lama V3 (E-Sky) :n152:
Heck Eigenbau , XTreme Tuning Blätter , Alutuning aus Hong Kong


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 19:15 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2006, 18:46
Beiträge: 151
Wohnort: Ludwigsburg
Über zwei Monate und keine Antwort?!
Scheint wohl keiner zu wissen.

:verdacht

_________________
DF 36 8)
mx-16s , R16SCAN , 3x FS 60, 1x FS 61 BB Speed Carbon , TH 460 & Otter 25A
2x LiPo 2200 mAh 20C , Align 315 Holz , Alutuning: Taumelscheibe, Heck, Landegestell


Lama V3 (E-Sky) :n152:
Heck Eigenbau , XTreme Tuning Blätter , Alutuning aus Hong Kong


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 19:18 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Zitat:
- Heckrotorwelle lang -> passen. Allerdings muss das Original-Abtriebsrad benutzt werden.


kann es evtl sein dass damit der Abtrieb gemeint ist der vorne im Chassis sitzt ??

würde evtl. auch erklären warum das "original Abtriebsrad" benutzt werden muss...

Zitat:
Und das kleine Zahnriemenrad und der Kleine Mitnehmerstift passen auf bzw. durch die Rex-Heckrotorwelle?


Hmmm... also die Hechrotorwellen die ich bis jetzt aus Rexen und DF-39 ausgebaut habe waren aufgepresst und/oder verklebt. die Ersatzwelle des TRex hat das Alu-Riemenrad ebenfalls schon montiert...

Aber grundsätzlich... der DF-36 hat das selbe Heckrotorgehäuse wie der DF-37, -39 und die T-Rex - das passt natürlich (ausser Am DF-36 werden andere Kugellager verwendet :shock: )

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 11:17 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2006, 18:46
Beiträge: 151
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Mad Otto,

und danke für deine Antwort.

Ich hab mir einfach mal welche bestellt:
http://rc-toy.de/multistore/product_inf ... -Set-.html

Die passen wunderbar in das Heckrotorgehäuse vom DF36. Aber sie sind zu kurz!
Das wiederum hat zur Folge, dass zu wenig Pitch-Weg vorhanden ist.

Fazit: DF36-Heck mit diesen Wellen geht nicht!


Gruß
Fabian

_________________
DF 36 8)
mx-16s , R16SCAN , 3x FS 60, 1x FS 61 BB Speed Carbon , TH 460 & Otter 25A
2x LiPo 2200 mAh 20C , Align 315 Holz , Alutuning: Taumelscheibe, Heck, Landegestell


Lama V3 (E-Sky) :n152:
Heck Eigenbau , XTreme Tuning Blätter , Alutuning aus Hong Kong


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

E-Sky Belt CP V2 (Fremdteile)
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz