http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotor-Kopf DF-37 <-> DF60
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 11:40 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Hallo,

zur Anhebung der Zoll-Freibeträge stellt sich die Frage, ob der Walkera-Alu-Kopf des 60ers identisch ist mit dem des 37ers.

Wer weiss das?

Weil: für den 60er werden die Alu-Köppe angeboten, aber nicht für den 37er.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.04.2008, 11:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 13:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Du sagst grad, dass der Alukopp für den 60er identisch mit dem des 37er ist... Im übernächsten Satz stellst du fest, dass es für den 37er keinen gibt. :lol:

Überdenke das nochmal. ;)

Ansonsten kann man den Kopf auf den 37er basteln. Die Servos müssen allerdings in die andere Richtung laufen und man sollte sich ein M2-Stängchen zurechtlegen um neue Gestänge zu machen. ansonsten passt es. ;)
Ach, halt... mit der Hauptrotorwelle war noch irgendwas... die muss glaub ich gekürzt werden oder so... ist zu lang her.^^

Äh ich hab den Versuch bzw. die Aktion schon hinter mir. Leider war ein Blatthalter schief gefräst, so dass ich das mal richten müsste um ihn entgültig drauf zu machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 13:30 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Nee, bitte richtig lesen!

Ich habe GEFRAGT ob die identisch sind! Ich habe das nicht festgestellt.

Die Logik dahinter ist doch einfach: FALLS die identisch sind, erklärt das warum nur ein Kopf angeboten wird. Falls nicht, ist es verwunderlich daß der für den 37er nicht angeboten wird und man könnte die Shops ja mal anregen, diese Variante auch anzubieten.

Ok?

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 13:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ist doch egal ob gefragt oder nicht, man kann zwei Sachen nicht miteinander vergleichen, wenn es das eine gar nicht gibt.^^

Der Plaste-Kopf von den beiden sind aber identisch. ;)
Der Alukopf ist wieder ne ganz andere Baustelle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 14:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ok, wie es scheint verstehst du keinen Spass!

Ich lasse mich hier weder als "hackedicht" hinstellen noch sonst was! :evil:

Wenn du nicht in der Lage bist die Suchfunktion zu verwenden dann tut es mir leid, dann kann ich dir wohl nicht weiterhelfen.
Wobei die Antworten in meinem 1. Post ja deiner Meinung nach nicht hilfreich sind. VIELEN DANK AUCH!

Ich stelle keinen Post von dir in frage nur liest es sich komisch wenn gefragt wird ob zwei Sachen identisch sind (Alukopp vom 60er und Alukopp vom 37er) wobei es das eine einfach nicht gibt! Offiziell gibt es nämlich keinen Alukopf für den DF37, deshalb gehen viel her und verbauen den vom 60er mit einfachen Modifikationen. Auch hier hätte die Suchfunktion nicht geschadet.

Dazu solltest du dich mal festlegen, was du denn nun möchtest... Hier fragst du ob die beiden Aluköpfe identisch sind. In der PN die ich von dir erhalten habe behauptest du, deine Frage hätte gelautet ob beide Köpfe identisch sind. Dabei sagst du nicht ob es sich um die Alu oder Plaste Version handelt.

Aber vielleicht hilft dir das hier weiter um das Ganze besser zu verstehen:
Der Plastikkopf vom DF60 ist vom Aufbau her ganz unterschiedlich zum Alukopf für den DF60. Und der Plastikkopf ist identisch mit dem des DF37.


Jaja, die Suche ist schon schwer zu verstehen... innerhalb von Millisekunden hat sie mir das hier ausgespuckt:
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 60+alukopf
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 60+alukopf

Damit kann man den Umbau ohne größere Probleme über die Bühne bringen.

Natürlich stellt sich dir Frage ob der vom 60er nicht doch auf den 37er passt... Die hab ich mir nach reichlicher Recherche auch schon selbst beantwortet, dazu auch ausgeführt. ;)

Sowas brauch ich echt nicht! Da will man jemandem weiterhelfen und muss sich so ne schei... anhören. Evtl. sollte ich dich fragen ob du nicht Sturzbetrunken bist??

Achso, warum ich dir nicht auf die PN antworte? Weil du deine Anschuldigungen gerne hier kundtun kannst und dich nicht gleich verstecken brauchst.
Die PN kannste gerne hier rein packen, damit sich jeder davon ein Bild machen kann, ich darf es ja wegen des Briefgeheimnisses leider nicht. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Günstiger CopterX-Kopf und Heck!
Forum: Ersatzteile
Autor: hho2cv6
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz