http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 09:51 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Nun ja war mal wieder so weit zu hart runter und klack knick im Heckrohr eigentlich heist das neukaufen aber 10er Gewindestange durchgejakt und beklebt (Carbonlookfolie) und nu sieht das ganze aus wie neu
Bild Bild

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2006, 09:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 11:15 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006, 12:24
Beiträge: 134
Wohnort: Bonn
Hallo jumpjunky,

das kenn ich. Ich frag mich nur wie die Rotorblätter in das Heckrohr einschlagen können. Es ist auch immer an der selben Stelle. Direkt in den Heckrohrhalter - 2 "Einschläge" kurz hintereinander. Gibt es da eigentlich eine Erklärung für?
Wenn ich dir Rotoblätter versuche soweit herunterzudrücken klappt das nicht! MHmmmm. Mir ist das schon 3 mal passiert. Das letzte Mal gestern :evil:

Ich wechsel dann jedesmal das Originalrohr das ist am billigsten :)

Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 16:22 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Nighty hat geschrieben:
Ich frag mich nur wie die Rotorblätter in das Heckrohr einschlagen können. Es ist auch immer an der selben Stelle. Direkt in den Heckrohrhalter - 2 "Einschläge" kurz hintereinander. Gibt es da eigentlich eine Erklärung für?

Hi, Jörg, du hast mein Rohr doch gesehen :wink: . Die Blätter federn halt. Wenn dann beim vertikalen Einschlag des Helis die Dinger nach unten federn, kommt eben dieser magische Magnetismus Blätter=> Heckrohr-Lieblingsstelle zustande. Zieh mal kräftig an den Blattenden (Fliehkraft-Simulation), dann kannst du sie sicher gut runterbiegen...
Ich hab seit letzter Woche auch 'n neues Rohr im Rex - das 6. Mal wollte ich es dann nicht mehr richten. Außerdem bin ich jetzt von schlappblau auf zartgülden umgestiegen - harmoniert mehr mit der gelben Haube ;-)

Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 17:21 
ne, meistens schlagen die blätter ein weil sie nach vorne oder nach hinten klappen. deswegen geben ja machne, gleich nach einer autor. neg. pitch um ein kippen der blätter zu verhindern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 08:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo cygnus,
das was du mit negativem Pitch nach der Autorotation meinst versteh ich nicht. Negativer Pitch, zusammen mit geringer Drehzahl (geringe Fliehkraft) ist tödlich für das Heckrohr.
Bei der Autorotation - also im Sinkflug - musst du geringen Pitch (leicht negativ) geben um die Drehzahl zu halten. Vor der (Autorotations-) Landung musst du den Pitch erhöhen, um mit der gepeicherten Rotorenergie den Heli abzufangen.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 08:51 
erst wenn der heli am boden steht! und auch nur leicht, damit die blätter nicht nach hinten kippen.
nach vorne is auch eijn prob. aber da geht das blatt wieder in die anfanglage zurück, wird wieder nach oben geschogen, gedreht.(Auch wenn das jetzt niemand verstanden hat ;D)
Muss man nich machen, mach ich auch nich, aber es gibt eben welche die das aus deswegen machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo cygnus,
du hast Recht: Das versteh ich nicht. Glaube, das sind mal wieder so verbreitete Halbweisheiten. Nichts für ungut.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 10:54 
ja, liegt aber an mir, das es niemand versteht :n169:

ausprobieren könnte man es ja mal zumindest. Wenn jemand einen heli hat, wo das dauernt passiert;D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 13:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
hmm wenn ich dein test so lese klingt das so als ob da wer nervoes beim landen is :roll:

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckrohr
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Passt das in einen 36er?
Forum: Ersatzteile
Autor: korso
Antworten: 2
So mein 36er(mit onboard) bei Wind (und Rex XL von´s Argwal)
Forum: Galerie
Autor: Jumpjunky
Antworten: 4
endlich Carbon-Heckrohr juhu
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz