http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wo bestellt Ihr denn am Liebsten ???
modellfun 39%  39%  [ 9 ]
smart-tech 26%  26%  [ 6 ]
sstore 4%  4%  [ 1 ]
edv-stern 0%  0%  [ 0 ]
fun-modellbau 0%  0%  [ 0 ]
e-heli-shop 17%  17%  [ 4 ]
epp-fly 0%  0%  [ 0 ]
rc-info 0%  0%  [ 0 ]
sonstwo 13%  13%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersicht Ersatzteil - Händler
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 13:53 
Moin Moin !

Hab mir grad ( aus gegebenem Anlaß :oops: ) mal die Mühe gemacht und bin durch die Eratzteil-Listen diverser Hersteller gesurft. Dabei bin ich auf immense Preisunterschiede gestossen, die ich euch nicht vorenthalten will ! Verglichen habe ich 11 Ersatzteile, und ein Auge auf Tuningteile geworfen.

Mein Sieger ist : www.smart-tech.de ! Hat alle wichtigen Ersatzteile und das am Billigsten !!! Tuning gibts allerdings nicht....

Platz 2 geht an www.modellfun.com : Es gibt keine Heckmotor-Halterung, zwei Artikel sind satte 20 Cent teurer, dafür aber ein bißchen Tuning, wie andere Rotorblätter und Kühlkörper.

Fast genau so gut ist http://www.dragonflyheli.de/: Auch er hat die Halterung vom Heckmotor nicht im Angebot, aber auch ein bißchen Tuning - Rümpfe, LiPos und ein Brushless-Set. Die Preise sind identisch mit modellfun.

Vierter wird www.edv-stern.de : Alle Ersatzteile sind im Angebot, aber z.B. der Hauptmotor kostet 14,90 im Gegensatz zu sstore und smart-tech mit 6,- !

www.fun-modellbau.de hat auch keinen Heckmotorträger, und der Hauptrotor kost 15€, bei edv-stern nur 9,90 !!! Tuning gibts nich...

www.e-heli-shop.de hat nur Teile von Carboon II und E-Sky1, die mit dem DF4 identisch sein sollen. Stimmt das ???
Da gibts günstige Alternativen, auch Picco- und Kyosho M24-Rotoren.

www.epp-fly.de hat alle Ersatzteile und etwas Tuning, wie den GWS-Heckantrieb. Dafür kostet z.B. die Kabine 14€ statt 6,- oder der Accu-Halter 10,- statt 4,- !!!

www.rc-info.de bietet Piccolo- und Tuning-Teile in verschiedenen Preislagen, aber keine DF-Eratzteile.

www.micro-heli-tuning.com bietet ebenfalls nur Tuningteile, und billig ist was Anderes....

Bei www.wes-technik.de gibts nur Motoren, Lager und Kleinkram....

Bei www.speedmodells.com hab ich nur Rotorblätter gefunden, aber davon reichlich !!!

Und www.flyhobby.de ? Nichts...Entweder haben die nix für uns, oder mir sind die Augen zugefallen.... :D

Zu bedenken ist, daß z.B. Smart-Tech und modellfun noch 20% Rabatt geben, wenn man seinen Heli da gekauft hat ! Außerdem hab ich nicht auf die Versandkosten geachtet. Soll ja Leute geben die 7,90 kassieren, und dann für 1,53 versenden....
Der Einzige, zu dem ich was sagen kann, ist edv-stern ! Korrekt, einigermaßen günstig, von Bestellung und Überweisung bis zur Lieferung anderthalb Wochen.

Ich hab das alle Preisangaben genau recherchiert, kann aber natürlich sein, daß ich mich mal wo verkuckt oder verschrieben hab :oops: , deswegen alle Angaben ohne Gewähr !!!

Ich hoffe das hilft euch allen mal !!! Wer noch was weiß, kann die Adresse gerne mit denen da oben vergleichen, und dann die Liste ergänzen !!!


Zuletzt geändert von mannikiel am 28.05.2005, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.05.2005, 13:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 14:37 
Hi,

also smart-tech ist bis jetzt mein favorit....habe dort gestern (Donnerstag)
nen neuen heckrotor, neue hauptrotorblätter und eine neue Kabienenhaube bestellt.....und der wahnsinn ist......die Teile waren heute (also Freitag) schon da......also einsamme spitze....Lob an smart-tech....

gruß Nathaas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 16:14 
Nimm noch www.rc-city.de in die Liste auf.
Da gibts den z.B. T-Rex und die Hornet (angebl. kompatibel zum DF22).
Gruß,
Cypax


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 08:20 
Hallo !

Gute Idee mit der Liste.

Zur kurzen Info, es sind auch Tuning Artikel vorhanden, und in kürze nehme ich Alu Taumelscheiben e.t.c. mit auf auch für den 35er wird es die Heckzahnräder in Metall geben.

Gruß Mario


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 08:37 
www.smart-tech.de hat seine Preise auf Ersatzteile wieder gesenkt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 10:45 
Also ich bestelle bestimmte Teile bei www.m3shop.com da sind einige Teile wirklich geschenkt.

So kosten dort z.B. die Connectoren nur 0,90 €, anderswo 4 €


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 13:43 
hmm mein favorit ist klar smart-tech da ich mir gestern zwar erst dort den DF4 gekauft habe aber ich habe ihn perönlich mir abgholt von ihm und von daher muss sagen ein ur netter und lieber mensch!! Und noch dazu habe ich von ohm eine menge ersatz teile zu dem DF4 bekommen und bin sachon jetzt super glücklich die 100km in kauf genommen zu haben!!!
mfg der tech


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 22:07 
Tesla hat geschrieben:
Also ich bestelle bestimmte Teile bei www.m3shop.com da sind einige Teile wirklich geschenkt.

So kosten dort z.B. die Connectoren nur 0,90 €, anderswo 4 €


www.m3shop.com ist echt hammer günstig (schlägt die oben erwähnten locker) und ausserdem wird diese woche (bis am 12.06.2005) versandkostenfrei verschickt. Auch nach deutschland, schweiz, .... , obwohl das geschäft in österreich ist. sehr empfehlenswert.

danke für den tipp tesla


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 09:17 
Hi,

welcher Händler zur bevorzugen ist variert eh von Modell zu Modell, da nicht alle Händler alle Teile haben.
Zudem haben einige Kollegen ihre Preise inzwischen auch angepaßt.

Ich meine aber auch, dass nicht nur der Preis, sondern auch der Service wichtig sind und da gibt es leider immer noch gravierende Unterschiede.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 10:06 
Hi...

habe jetz 2 Mal bei Modellfun.com bestellt.

Das 2. Mal letzten Freitag Spät Abends. Da gestern noch nichts gekommen ist, habe ich heute bei denen angerufen. Hatte auch direkt eine nette Dame am Apparat.
Leider konnte ich keine Bestellnummer nennen, da ich dieses Mal auch keine Mail bekommen hatte. Also hat Sie nach Namen und Ort gesucht und konnte mir mitteilen, dass meine Bestellung am Dienstag raus gegangen ist.

Die haben wohl zur Zeit eine Menge zu tun, wie die Dame sagte und es wird in letzter Zeit mehr...

Aber ein wirklich freundlicher und unkomplizierter Service :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 12:08 
Hallo zusammen,

Meine DF 22 Ersatzteile bekomme ich vonhttp://www.rc-expert.net
Der heißt zwar nicht Dragonfly sonder Cougar, ist aber das gleiche.
Preise sind günstig,
Die Lieferung kam bei mir zeitnah.

Gruß

Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 12:12 
Hi dirkkro,

der DF22 ist da der Phoenix bzw. Unicorn. Der Cougar entspricht dem DF 35.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 13:41 
Das war unfair,
Du kannst ja richtig lesen : - ))

Gruß Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005, 10:57 
Hi,
also ich muß smart-tech sehr loben, habe da meinen DF4 und einen für nen Kumpel (DF4) gekauft. Ebenso habe ich auch schon da Ersatzteile geordert, und muß auch hier ein großes Lob an Smart-Tech geben! Super schneller und unkomplizierter Ablauf. Heute bestellt, spätestens 2 Tage später im Haus! Klasse, und einfach der günstigste was DF angeht!

Jetzt habe ich allerdings einen Garantiefall, vermute der Empfänger bei dem 2. Heli einen schaden hat. Er gibt plötzlich nur noch Vollgas. (nach den ersten 2 Min. Testbetrieb, plötzlich keine Reaktion auf die Geschwindigkeitskontrolle, nur noch vollgas, sobald man den Akku anklemmt rennt der auf voll power... :-( ) Habe Smart-Tech angeschrieben und warte auf eine Antwort. Auch hier werde ich dann den Ausgang schildern wie es verlaufen ist. :-) Aber ich bin hier sehr zuversichtlich!

Beste Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ... und noch ein Händler
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 23:11 
Mahlzeit,
ich habe noch einen Händler aufgetrieben.
www.rc-discount.de
Ich habe da zwar nur einmal, bisher, bestellt. Li-Ionen Akku (19,95) und Ritzel Set aus Metall für den Heckrotor (3 Stück) 13,95. Service war gut, man bekommt jedesmal eine mail ween sich was tut (Bestellung eingegangen, Geld eingegangen, Ware verschickt. Die Preise sind auch noch ok.
Jetzt bestelle ich noch ein paar Sturzteile! :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Händler für Walkera Ersatzteile in Freiburg und Umgebung
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Händler im Raum Aachen / Düren
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Pharmy
Antworten: 1
Händler in Stuttgart
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Händler aus China
Forum: Fliegerbar
Autor: peitzis
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz