http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 20:52 
Hallo zusammen,

ich fliege seit 4 Wochen ca. 2 mal die Woche mit meinem Dragonfly 4. Ich bin mittlerweile von mit trainingsgestell über den Boden rutschen zum ich bin 1 -2 min in der luft auf augenhöhe und er macht sogar meistens was ich will :-))) FREU ---STOLZ SEI --- (aber immer noch mit trainingsgestell)

Meinen Heli habe ich als komplettsatz mit CRASH SET gekauft. Im Im crashset waren folgende teile enthalten:

2 x Heckrotor
2 X Hauptrotorblätter
1 x Schraubensatz
1x Servo Connector
1x Rotationsrahmen
1x Kurze und lange anlekhebel

Also bin ich munter drauf losgeflogen, und habe natürlich auch die ersten CRASH´s gebaut. Nun Kommt es: Ich habe mittlerweile die 3 Ersatzteilbestellung aufgegeben da alles kaputtgeht nur nichts was im Crashset ist :evil:

Folgendes mußte ich schon nachbestellen:

Hauptrotorkopf (Die Aufnahmen für die Kugellager sind gebrochen)
Kugellager (aufgrund des Bruchs habe ich eins verloren)
Steuerhalter (Einseitig abgebrochen)
Roterkopfzentralstück (Haltung für Kugellager abgerochen)
Heckstange (angebrochen, dadurch instabiler Heckrotor)
Akkuhalterung (Eine der Halterungen am Landegestell ist gebrochen)
Hauptrahmen (Halterung für Heckrohr komplett rausgebochen)
2 Stangen Landegestell ( Ich habe mir eine Lange geholt und gleichzeitig die Hillerpaddel Stangel um 1 cm verlängert, wie hier im vorum gelesen)

Wie mann aus der Schilderung entnehmen kann, habe ich mittlerweile fast den ganzen heli als ersatzteil gekauft, da alle kaputtgeht nur nicht was im crashset ist.

Nun meine Frage: Wie sind eure erfahrungen mit Ersatzteilbedarf beim Dragonfly 4 ?

Ich möchte ja nicht ständig für 2 ersatzteile (sind ja gootseidank nicht so teuer und hier im forum gibt es eine Preistabelle der SHops :-) DAnke dafür)

Und 2. Welche teile sollte mann nicht als original ersatzteil sondern direkt durch ein Teil aus Carbon bzw Alu ersetzen. Also wo macht tunning teil mehr sind als original ersatzteil.

Danke im Voraus. Wer möchte kann auch gerne per ICQ antworten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2006, 20:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 14:33 
Hi!
Also ich habe bisher folgendes gekillt:

1 Paar Kufen (Gestell OK)
1,5 Topconnector (der eine geht noch halb, lässt sich aber nurnoch schlecht montieren, die innere Positionierungsaussparung ist rausgerieben)
1 Paddelstange

Also die Teile solltest Du mindestens 2x vorrätig haben, finde ich.

Teile aus dem Crashset habe ich bisher nur die Paddelstange da gehabt, also das selbe Dilemma wie bei dir -> Murphys Law ;-)



Frage zurück:
Biegt dein Trainingsgestell auch die Kufen auseinander???

Und Respekt zu deinen Fortschritten, das mit der Kontrolle über den Heli braucht bei mir noch ein wenig Übung, übe nur am Wochenende


Grüße,
Chris


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 06:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Evilernie,

das sieht bei mir ähnlich aus. Etwa die gleichen Teile.

GFK Stangen gibt es Modellbau/Drachen Laden als Meterware. Dort preiswerter und qualitativ besser.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 10:30 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2006, 23:22
Beiträge: 21
Wohnort: Die schöne Eifel
Hallo DF4 Gemeinde.

Bei mir auch immer wieder das Landegestell und der Heckmotor.
Hab seit gestern das Heckrohr durch eine Alustange ersetzt.
Die Kufen sind jetzt von einem DF36.

Was man auch immer da haben sollte sind ein paar FET für den Empfänger da die gerne mal durchbrennen.

_________________
DF4 1500Lipo Speed300 M24
DF4 Im Orginalzustand
T-Rex XL450 (endlich fertig und fliegt)
Bell 47 JetRanger
4 Flächenmodelle von 1,00m bis 1,80m Spannweite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 23:31 
Hallo,

bei mir sind folgende Teile innerhalb eines Monats hops gegangen:

Blatthalter
Rotorkopf
Heckmotor
Paddelstange


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Newbie mit TREX und FX 18 braucht Programierhilfe
Forum: T-REX Tech.
Autor: schummi100
Antworten: 6
Sucher Ersatzteile Dragonfly 10
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Welche Ersatzteile soll ich nehmen?
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hongkong Shop mit 50% auf alles, wer braucht was aus China?
Forum: Offtopic
Autor: twist
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz