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 Betreff des Beitrags: Wie funktioniert die Anlenkung?
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 21:55 
Hallo


es mag zwar etwas "dumm" klingen aber ich checke es nicht wie die Vor-und Rückwärsbewegung beim DF 4 ausgelöst wird.(Nick)

Die Rollachse ist klar...die Paddel werden durch die Taumelscheibe gedreht und somit angestellt.

Nur die Nickachse ist nur eine Verstellung der Taumelscheibe, wobei ich nicht erkennen kann warum der Heli dann Vor oder Zurück fliegt?

MfG
Andreas


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Verfasst: 03.02.2007, 21:55 


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BeitragVerfasst: 03.02.2007, 22:08 
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Jagdflieger
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HI bruchpilot69

Das funktioniert so:
Wenn du den Nickservo auslöst dann ist es gleich wie bein Rollservo, es überträgt sich auf die Paddel :wink:
Stecke mal deine Akku an und bewege immer deinen Nickservo vohr und zurück, dabei drehst du mit der Hand deinen Rotorkopf. Und wenn die paddel links und rechts von heli weg stehen dann wirst du erkennen das sie sich neigen :idea: :wink:

Mfg michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

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Alter: 19 Jahre


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BeitragVerfasst: 03.02.2007, 22:10 
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Flieger Ass
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Hallo Andreas,

wenn du begriffen hast warum's bei Roll funktioniert, dann betrachte
das ganze System für Nick einfach um 90° um die Rotorachse gedreht.

Gruß
KAL

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  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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BeitragVerfasst: 03.02.2007, 22:12 
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Jagdflieger
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Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hi KAL

so kann man´s auch erklären :wink:

Mfg michi

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 13:55 
hi

danke für die schnelle Antwort.

also wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei jeder Rotorumdrehung aller 90° (Taumelscheibe) die Paddel kurzzeitig in die gewünschte Richtung angestellt.

Demzufolge sind die Paddel mit Anlenkung sehr hoch beansprucht....viel mehr als der Hauptrotor.

Da die Paddelstange orginal aus schlapperigen GFK ist und sich sehr leicht verwindet könnte ich mir vorstellen das die Paddel sich sehr instabil verhalten.

Denn die Paddel werden ja 4 mal pro Rotorumdrehung angesteuert...stimmt doch so oder?

Eine Federstahlpaddelstange ist doch da wesentlich besser oder?

Ich bitte um Korrektion wenn ich es noch net verstanden habe....(-:


MfG
Andreas


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BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:44 
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Administrator
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Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Andreas,
die Paddel werden ja nicht urplotzlich irgendwo angestellt, sondern machen eine sinusförmige Welle im Umlauf, übrigens genauso wie der Hauptrotor :!:
Ich hab zwar keinen DF4, aber nachdem es doch etliche gut fliegende geben soll, glaube ich schon, dass es funktioniert :)
Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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