Schorch hat geschrieben:
Gibt es inzwischen eine Erfolgsmeldung in Richtung "funktioniert jetzt bestens" oder wurde der Heli aus vollem Flug vergraben

Hallo
Gerade erst gelesen,egal hatte ja schon am 22ten in der "Fliegrbar" geschrieben das der Heli jetzt wieder bestens flattert.
Das mit dem aus vollem Flug vergraben hab Ich heute ein paar mal fast geschafft,aber das lag nicht ander Technik,zumindest nicht an der im Heli,eher an der Verbindung zwischen Hirn und Finger.
Also die Servos reagieren mit dem überdimensionierten BEC nämlich viel knackieger als vorher,dachte erst das Ich langsam geworden bin durch das rummgebrutzel mit dem Quadrocopter,aber der Giftzwerg ist jetzt noch giftiger geworden
Hab das BEC auch auf 5V gelassen,auf 6V ist echt nicht nötig,zumindest nicht bei meiner Flugweise.
Der Vorgänger von dem Teil tut im 500er auch seit 1,5Jahren bestens seinen Dienst,da ist bloss das Problem das wenn Es auf 6V gestellt ist die Kiste manchmal nicht richtig initialisiert,sprich: der linke Rollservo bleibt beim initialisieren mit 6V tot,
wenn Ich mit 5V einschalte und dann am BEC auf 6V umschalte ist alles Ok.
Dachte erst es liegt an dem Servo selbst und hab mal Durchgetauscht,dann gings auch ein paarmal und dann wieder nicht.
Ist ein bisschen blöd bei der Fehlersuche weil das Teil ja doch eben ab und zu auch mal bei 6V richtig initialisiert.
Auf alle Fälle hab Ich es dann irgendwann gelassen weil Ich bei den Servos vom 500er keinen Unterschied feststellen kann ob Sie mit 6V schneller reagieren als mit 5,3V.
Auf alle Fälle kann Ich jedem nur empfehlen bei der Stromversorgung nicht zu knauserig zu sein,das WR-BEC ist zwar schon so in richtung 600er Heli ausgelegt und 4x so teuer als das kleine blaue 5A-Billigteil,aber schon der eine Crash hat die Kosten gerechtfertigt,das waren wieder 60-80€
Lehrgeld die Ich hätte sparen können.
Zum Glück hat Schorsch das Gut erkannt,sonst hätte ich erst noch aufs falsche Pferd gesetzt und noch einen haufen Kohle in ein anderes FBL-Systhem gestopft und das Problen wär dadurch immer noch nicht behoben gewesen.
Tauensd Dank an dieser Stelle noch mal.