http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aldi-FBL, die 2.
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 12:09 
Ich werde nun auch diesen Heli erneut reaktivieren, ich habe einfach Lust dazu. Doch diesmal möchte ich mir den Delta3-Effekt zunutze machen, um auch den Rest des Aufbäumens in den Griff zu bekommen. Die 3 WK-G012 (Heck, Nick und Roll) werden wieder mit von der Partie sein und ich werde diesmal primär die original-Holzies verwenden. Die original-CFKs waren ja grundsätzlich schon nicht schlecht. Aber ich habe den Eindruck, dass für diese Mechanik leichte Blätter von Vorteil sind. Sind mehr so Überlegungen aus dem Bauch raus, wie man die Aufschwingprobleme vermeiden könnte, da ich die Mechanik nie so steif bekommen werde, wie ich sie bräuchte.

Na, man wird sehen. Es gibt da noch einiges zu tun und ich habe nicht allzuviel Zeit dafür.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2010, 12:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 08:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Na, da bin ich ja gespannt ob's klappt.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 10:43 
Warum sollte es nicht? ich bin doch damit schon geflogen.
Es stellt sich nur die Frage, ob und wieviel es noch besser geht.
Und da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher: da ist noch einiges drin! :)
Primär erwäge ich einen ganz und gar ausgeteufelten Trick, um mir
die Gyros im HH gefügig zu machen! :twisted:
Damit sollte das Aufbäumen dann nämlich kein Thema mehr sein, hehehe. :mrgreen:
Weiß nur nicht, ob ichg das so proggeln kann... :roll:

Und nur mal im Klartext: Dieses Stabi würde dann grademal schlappe 70
Euronen kosten und man müsste noch nichtmal den vorhanden Heckgyro
rausschmeißen. :D

Zugegeben, dieses Stabi bliebe nur ARK, TT und Walkera vorbehalten,
aber mei, so hat jede Marke eben seine ganz eigenen Exklusivitäten. :lol: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 09:03 
Es bleibt spannend und es kann eigentlich nur besser werden! :D

Erstens flog ich damals mit den Blatthlatern auf der falschen Seite (Verstärkung des Aubäumeffekts) und zweitens mit Blättern mit vergleichsweise sehr viel Vorlauf (weitere verstärkung des Aufbäumens).
Diese beiden Umstände dürften die ursache für das Aufschwingen gewesen sein, da die Mechanik nicht steif und spielfrei genug ist, und das Gyro somit keine Chance hatte, das auszuregeln. Es wurde ja stets zuerst in die Mechanik geregelt, ehe sich tatsächlich oben am kopf was ändert.

Gegen die weiche Mechanik bin ich bei diesem Modell machtlos, das Spiel kann ich noch etwas verringern. Aber wenn Kopf und Blades kein solches Eigenleben mehr haben, sollte das Gyro nun auch wieder eine Chance haben, seinen Dienst zu tun.

Na, dann mal los und weiterbasteln, damit ich es morgen testen kann. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 08:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Cool, Du gibst Dich nicht geschlagen, bin auch auf das Ergebnis gespannt . :D

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drehmel für Arme bei Aldi Nord
Forum: Ersatzteile
Autor: Hefranck
Antworten: 1
Aldi sorgt für Nachwuchs ;o)
Forum: Fliegerbar
Autor: Al Bundy
Antworten: 3
Aldi Rex 450 aus Hong Kong, welche Funke, Gyro, Servos?
Forum: T-REX Tech.
Autor: cevron
Antworten: 15
Phase3, the Aldi-FBL-Heli ;-)
Forum: FBL-Erfahrungen allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Auf zu ALDI
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz