http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahl bei 4-Blatt Rotorkopf
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 17:46 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Das sind 10
warum?

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2011, 17:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahl bei 4-Blatt Rotorkopf
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 18:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Ich nehme an, die hast Du auch beim Roxxy so eingetragen?!? - ich will hier nicht "Schulmeistern" - sondern kenne mich selber und weiss, dass schnell mal was uebersehen wird... - bitte nicht falsch verstehen....

Und zum FBL-System - da musst Du Dich herantasten. Ich habe ein Beast und ein µrondo - bei beiden musste ich die Werte für Roll, Nick Expo etc. erst vorsichtig "ertasten".... Aber ich denke, Du bekommst das hin ;-)

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahl bei 4-Blatt Rotorkopf
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 23:15 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Nö, das weiß ich, ist ja nett gemeint :wink: Habe ich so eingetragen natürlich und X-mal kontrolliert habe ich das auch, ich kenne mich ja selber. Natürlich hoffe ich auch, Schritt für Schritt weiter zu kommen, neue Erkenntnisse habe ich seit meiner ersten Nachricht einige gewinnen dürfen - nur bin ich nun wieder bei meinem Ausgangsproblem angekommen. Wie bekomme ich die Drehzahl deutlich nach unten? Von wahnwitzig zu schnell bin ich nun bei nur noch zu schnell, was ich tun kann, weiß ich ja nun - ich werde hier darüber berichten..und am Ende fliegt er dann doch wie ich das will :wink: ...hoffe ich mal :mrgreen:

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahl bei 4-Blatt Rotorkopf
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 05:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Nimm einen Motor mit weniger rpm/V.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckrotor-Drehzahl
Forum: Zoom 450
Autor: Reiner
Antworten: 24
Drehzahl, Drehmoment, Stromverbrauch vom Heckmotor 22e
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Knattergeräusche des Antriebs bei hoher Drehzahl -Dragonfly
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Dragonfänger
Antworten: 5
NOTAR System + 5-Blatt Rotorkopf am Modellheli
Forum: Basics
Autor: Memphis
Antworten: 7

Tags

Bau, Flug, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz