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BeitragVerfasst: 22.02.2012, 21:22 
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"Pour le Mérite" Träger

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Hi Leute!
Nachdem ja irgendwie keiner meine Logo-Mechanik haben wollte, hab ich ein paar Komponenten genommen, die rumliegen und eingebaut.

Drin ist nun:
Scorpion HK4025-550
Roxxy 975-12
Castle-Creations BEC Pro (auf 8V)
3* BLS451
1* BLS251 (natürlich mit Limiter)

Nen GY520, Heck wollte ich dann doch nicht selbst steuern. :D

Die Haube muss nochmal neue Löcher bekommen, Fusuno hat da geschlampt:
Bild
Bild

Zu den Erfahrungen:
Hab den Heli erstmal auf 2-3m Höhe gebracht und das Heck getestet...
Hat sich alles recht normal angefühlt, also erstmal nen Pirorainbow. :D Geht.^^
Geflogen bin ich 4-Zeiten-Tictocs, Flips, Funnel, Pirofunnel, Piroloops, Piroflips, Speedcircle etc. etc.

Der Heli ist extrem Agil, ich hatte 20% Expo auf allen Achsen, was genau gepasst hat. Der Schwerpunkt ist sehr wichtig, hier war meiner wie immer etwas weit hinten. Das hat starke Auswirkungen bei Rollen, Flips etc.
Im Schweben ist der Heli mehr und mehr zu einer Seite gekippt, keine Ahnung ob das jetzt an der Trimmung lag oder nicht.

Schnelle Figuren hab ich mir verkniffen, meine Augen waren irgendwie etwas überanstrengt, ich wollte nichts riskieren. Dabei erwarte ich ein Ausbrechen, also Aufbäumen oder Unterschneiden. Der Schwerpunkt war bewusst zu weit hinten, mit Aufbäumen hab ich kein Problem. Unterschneiden fänd ich allerdings nicht ganz so nett. ;)

Im Großen und Ganzen fliegt es sich recht interessant, der Heli bleibt jetzt erstmal so und ich teste das noch ein bisschen.

Interessant ist mal wieder, wie bescheiden das Riemenheck vom Logo ist...
Hab es ordentlich fest gespannt und bin dann raus gegangen. Ist bei starker Belastung ganz gut übergesprungen.
Das vom Voodoo dagegen hab ich damals nach dem Zusammenbau nie wieder angerührt, da klappert der Riemen beim Transport ganz gut. Allerdings springt hier nichts über und das Heck ist top. Naja, Logo halt...

In diesem Sinne erstmal einen schönen Abend.

LG,
Philipp


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.02.2012, 21:22 


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BeitragVerfasst: 22.02.2012, 22:26 
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Buschpilot
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Deluxe1 hat geschrieben:
Interessant ist mal wieder, wie bescheiden das Riemenheck vom Logo ist...
Hab es ordentlich fest gespannt und bin dann raus gegangen. Ist bei starker Belastung ganz gut übergesprungen.
Das vom Voodoo dagegen hab ich damals nach dem Zusammenbau nie wieder angerührt, da klappert der Riemen beim Transport ganz gut. Allerdings springt hier nichts über und das Heck ist top. Naja, Logo halt...


Darum wird der Logo ja auch als Heli der Luxusklasse gehandelt,Hier gabs mal Irgendwann auch einen Tread wo ich von einem Vergleichsfliegen mit einem holländischen Fliegerkamerad zwischen dem seinem Logo 400 und meinem 500er Rex berichtet hab.
Da wurde doch das technische Know How was im Logo steckt so gehuldigt was den doch strammen Preis für all das Luxusplastik rechtfertigen soll.

Na ich für meinen Teil bin froh das Ich nur so eine billige Taiwankutsche über den Acker schauckel,ich konnet diese hässlichen,schw.... ,fliegenden Ü-Eier noch nie leiden und der Probeflig mit Jos seiner Kiste hat mich auch nicht so wirklich überzeugt.

_________________
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BeitragVerfasst: 22.02.2012, 22:28 
Das Gras unter den Helis ist so....so winzig! :n3:
Ich will auch mal nen 600er "rumliegen" haben, menno! :lol:

PS: M.W. riskierst du mit SP hinten genau das: Unterschneiden.
Bei SP hinten musst du grundsätzlich schon etwas vorhalten, bei Speed
zunehmend mehr. Das drückst du immer weiter raus, bis es *Schnapp*
macht. Irgendwann kommt der Punkt, da kollabiert das fragile Gleichgewicht
aus Aufbäumen und Gegenhalten.

Wenn der SP vor der HRW sitzt, unterstützt er das Nachdrücken schonmal,
du musst bei der gleichen Speed etwas weniger nachdrücken und hast
damit eine gewisse Reserve, ehe der Heli unterschneidet. Ich würde als
Kompromiss den SP genau unter der HRW belassen wie beim Stabi auch.

So ist halt mein Wissensstand, aber ich muss ja nicht recht haben.


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BeitragVerfasst: 22.02.2012, 22:47 
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"Pour le Mérite" Träger

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D.Hoffmann hat geschrieben:
Da wurde doch das technische Know How was im Logo steckt so gehuldigt was den doch strammen Preis für all das Luxusplastik rechtfertigen soll.

Echt? War ich da auch an der Diskussion beteiligt? :D

Fliegerisch ist der Heli echt Top! Die Kiste fliegt echt schön, nur baut er sich meiner Meinung nach scheiße, bei nem Crash muss man den Heli immer komplett zerlegen und es gehen Sachen kaputt, das glaubt man gar nicht.
Lipos hab ich durch den Heli auch schon zwei verloren, weil das Chassis gebrochen ist. Das Landegestellt hat gehalten. XD
Wie auch immer, der Logo 400 ist nen Heli, der aus Lagerteilen zusammengeflickt wurde. Genau so fliegt er sich auch. Ob FBL oder mit Paddeln, der Heli ist einfach scheiße... Ich kenne mittlerweile mindestens 6 Leute die einen HATTEN. Bei allen wurde die Kiste durch nen 500er Rex ersetzt und alle sind glücklich.

Wie auch immer...

Naja, der Schwerpunkt lässt sich mit den Akkus leider nicht neutral einstellen, deshalb hab ich das so in Kauf genommen...
Ich versteh nicht so genau, warum das so sein sollte wie du schreibst... In meinem Kopf macht es anders Sinn. :D Neutral ist natürlich immer das Beste, das werd ich so leider nicht erreichen. Mal schaun, erstmal werd ich mir das ein bisschen angucken.


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BeitragVerfasst: 22.02.2012, 23:17 
Ich weiß, das scheint genau verkehrt herum. Der Punkt, der es besser verständlich macht, ist der:
Dein eigenes, teilweise unbewusstes Nachdrücken, um das Aufbäumen zu kompensieren. Je schneller,
desto mehr. Und je weniger du nachdrücken musst, desto besser. Ein vorgelagerter SP macht genau
das: er verringert das Nachdrücken, das du brauchst.

Aber egal, lass das Walter erklären, der kann das besser. :)


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BeitragVerfasst: 23.02.2012, 09:23 
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Ja ja, das sind die neuesten Fürze in den Köpfen der Frankfurter Elite-Flieger,
wir können auch ohne..., Eric macht das glaub´ich auch gerade :P :mrgreen:

Von solchen Experimenten können wir Normalflieger nur träumen,
wir haben auch mit FBL System genug mit den Kisten zu kämpfen :oops: .


Aber Leute, sooo geht das nicht, man kann sämtliche physikalischen Gesetze der Welt in Frage stellen,
aber nie...niemals die völlig außer Frage stehende, exzellente, alles überragende Qualität der Logo Hubschrauber.
In anderen Foren würde man euch dafür öffentlich erst steinigen und dann vierteilen :P :wink:

Das geniale, nur aus "hochwertigsten" Materialien bestehende Chassis gehört zu den stabilsten
Konstruktionen überhaupt, das Skelett von Terminator 1 verhält sich dagegen wie ein Kartenhaus.
Wir fallen heute noch in die Krater, die das Ding bei jedem Einschlag produziert.......................... :mrgreen:


@Philipp: Was ist denn das für ein wunderschöner Traumheli, ich meine den rechten... :pfeif: ... :D

Gruß
Thomas

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Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 28.02.2012, 21:34 
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Tolles Experiment, welches ein gewisses Können an den Knüppeln voraussetzt.
Ich würde mich das garnicht trauen.
Zum Logo:
Schade das der Logo eigentlich nicht das bietet, was er kostet.
Die Argumente die gegen diesen schönen Heli sprechen klingen für mich sehr glaubwürdig und schlüssig.
Der Voodoo daneben sieht übrigens sehr schick aus.

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BeitragVerfasst: 29.02.2012, 02:07 
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Glaub nicht, dass ich die Hosen nicht auch voll hatte. :lol:
So wild ist es allerdings überhaupt nicht. Ich müsste wohl die Wendigkeit ein bisschen runterschrauben, das Ding rotiert wie Hölle. Die Blätter sind ja auch nicht die besten, deshalb ist da Fliegen doch etwas kippelig. Trotz 20% Expo... Die Jungs haben am Sonntag aber ganz witzig geschaut, als ich geflogen bin. :mrgreen:

Die Kiste kommt allerdings demnächst weg, muss was Neues finanzieren...

Der Voodoo ist meiner Meinung nach aktuell der beste Heli, den man kaufen kann. Ich hab bisher nichts in der Hand gehabt, was diese Qualität und Präzision erreicht.
Hatte ich den hier nicht vorgestellt?^^
Ich meine ich hätt immerhin mal Bilder mit dem andern Voodoo eingestellt. :)

Kannste aufm Treffen gerne mal fliegen, wenn du willst. So schnell kommt der nicht weg. :pfeif:


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BeitragVerfasst: 29.02.2012, 23:17 
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:D Danke für das Angebot, aber lieber nicht, sonst will ich hinterher auch einen haben.

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BeitragVerfasst: 29.02.2012, 23:32 
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:D
So hab ich dem Thomas schon zwei Helis schmackhaft gemacht. :lol:

Beim Dritten arbeite ich noch dran, bzw. den hab ich grad erst bestellt. :pfeif:


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BeitragVerfasst: 01.03.2012, 17:25 
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Schelm :lol: , hat mich trotzdem gefreut, das Du mir einen Großen anvertrauen würdest. :wink:
Dieses Jahr gibt es bei mir keine Neuanschaffungen. Btw. was hast Du Dir denn schickes geordert?

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BeitragVerfasst: 01.03.2012, 20:03 
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"Pour le Mérite" Träger

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Den Großen?
Mir kam er vorhin vor wie nen Spielzeug, nachdem ich ein paar Akkus 800er geflogen bin. :D

Hab mir den Voodoo400 bestellt... :pfeif:
Dafür muss der Logo allerdings weichen, das Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen. ;)


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BeitragVerfasst: 03.03.2012, 18:42 
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"Pour le Mérite" Träger
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Schönes Teil, habe mir auf Youtube mal einen Flug angesehen.
Wenn der genauso ist, wie sein großer Bruder, passt das. :D

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BeitragVerfasst: 03.03.2012, 23:15 
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"Pour le Mérite" Träger

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Heckenschneider hat geschrieben:
Wenn der genauso ist, wie sein großer Bruder, passt das. :D

Das Denk ich mir auch. Ein echtes Sahnestückchen. Ich hoffe ich bekomm die Servos rein, die ich hier liegen hab... Naja, 13 Wochen hab ich ja noch...


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BeitragVerfasst: 04.03.2012, 12:31 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Also das Betriebsgeräusch und die Technik des Voodoo´s (egal ob 400, 600 oder 700) überzeugt mich ja wirklich.
Aber diese "Stelzen" was andere als Landegestell bezeichnen finde ich einfach nur Hässlich. Naja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Gibt es da etwas schönere "Custom-Gestelle" dafür?
Dennoch würde mich das Flugverhalten der Kisten mal interessieren.
@Deluxe: Bringst zum Treffen Lehrer/Schüler-Equipment mit? :D

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


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