Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich es so vormutet, wie Ihr es beschreibt.
Nur gut, dass hier jeder was anderes schreibt und damit keiner einen
Plan hat, auf was du dich beziehst. Ich habe überdies nicht den Eindruck,
dass du tatsächlich verstanden hast, was da in so einem Fall passiert.
Mag mein Fehler sein.
Nochmal:
Vergiss mal das FBL-System, da es auch keine
besondere Lageveränderung gibt und weil es dir in der Situation nicht das
geringste hilft. Das was du als "schwammig" bezeichnest, ist lediglich das
Unvermögen des Helis, genauso wie gewohnt auf deine Steueraufgaben
zu reagieren. Aber in diesem Zustand ist der Heli eigentlich ziemlich stabil
- was man mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten
kann. Solange du den Heli nicht gerade aus dem Sinken befreien willst
(bis zu einem gewissen Grad kann das ja geradeso gewünscht sein),
brauchst du gar nicht zu steuern und auch das Stabi wird in dem Moment
kaum was zu tun haben.
Der Zirkus geht erst los, wenn du da _raus_ willst. Je mehr du da
rumeierst an den Knüppeln, desto eher die Chance, dass du die Situation
verschlimmerst. Das ist mit Paddel so und mit FBL halt erst recht. Also
nochmal: Pitch rein und Nase runter. Punkt. Das ist das _einzige_ was du
tun solltest.
Aber auch das nochmal: Solange du Trainer fliegst, kann dir der Effekt
am Popo vorbeigehen, er wird nicht wirklich auftreten.
Solltest du aber Scale fliegen, ist es besser, du weißt VORHER bereits
was Sache ist, denn mittendrin ist es dann oft zu spät.
Du wärst nicht der Erste, der seine Kiste deswegen gegrondet hätte und
die Beinahecrashs sind wohl schwer zu zählen. Denke, das hat JEDER
mindestens 2-3x erlebt, bis man eben lernt, der Sache aus dem Weg zu
gehen oder damit umzugehen.