http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kanvan Anlenkung
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 18:43 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Seit mir nicht böse, aber meiner Meinung nach hab ihr nicht mehr alle Hubis im Schrank. Was ihr hier aus jeder Mücke macht ist ja einfach nicht mehr zu ertragen. Aus jedem Kleinscheiß eine riesen Aktion zu machen. Habt ihr Langeweile?? Ihr verschreckt ja jeden der hier liest und mit dem Helifliegen anfangen will. Eure ewigen Diskussionen über irgeneinen Scheiß. Finde gut das Deluxe endlich mal Jack die Meinung bläst. Der glaubt ja wirklich er hätte einiges auf dieser Welt erfunden oder könnte Alles verbessern. Diese Palaverei ist in meinen Ohren nicht mehr zu übertreffen!! Eigentlich geht es ja nur drum vom Alltag mal abzuschalten, einem Hobby nachzugehen, dabei Spaß zu haben. Ob man da jedesmal eine Wissenschaft draus machen muß?? Ich denke nicht!!
Falls ihr Material braucht die diesen Belastungen standhalten, dann könnte ich euch weiterhelfen. Wir habe Materialien die 1000Nmm² und mehr Zug, Druck oder Sonstiges aushalten.
Soo, jetzt haut drauf Kameraden. :n25:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.07.2011, 18:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanvan Anlenkung
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 18:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
es lebe die Norddeutsche direkte Art. Wie war das: Hart und direkt aber herzlich :wink:.

Und "draufhauen" werde ich bestimmt nicht - weder auf Dich noch auf die Anderen. Schon alleine deswegen nicht, weil ich diese Diskussionen irgendwie ganz witzig finde - wenn man beide kennt. Und letzten Endes beide recht haben. Hat ja Guido auch eingeräumt.
Aber irgendwo hast Du nicht unrecht, für Außenstehende kann so was schon abschreckend wirken. Nur ist es in etlichen anderen Foren nicht besser sondern eher noch schlimmer. Von daher: lesen, sich Gedanken machen und bei Bedarf schmunzeln.

Zudem ist das ja auch das Salz in der Suppe :wink:.

Von daher: einfach die schönen Tage genießen und fliegen gehen. Das schlechte Wetter und damit die schlechte Laune kommt von alleine (leider).

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanvan Anlenkung
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Ehrlich gesagt versteh ich wirklich nicht, warum sich ständig hier irgendwelche aufregen, nur wenn man mal einer anderen Meinung ist und eine vollkommen neutrale und objektive Diskussion anfangen will.

Diese Steuerstangen gefallen mir übrigens sehr gut und ich wollte nur darauf hinweisen, dass darauf geachtet wird, dass die Kugelköpfe möglichst leichtgängig sein sollen, um Biegebeanspruchungen auf einem Minimum zu halten.

Eigentlich fühle ich mich verantwortlich, dass dies mal wieder so aus dem Ruder gelaufen ist. Ich wollte nur die Gelegenheit ausnützen, Guido mal wieder widersprechen zu können. Leider gibt es diese Gelegenheit zu selten für mich, weil er meistens recht hat :cry: :wink:

Sorry dafür!

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanvan Anlenkung
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 20:04 
Dirk, bei Gelegenheit kannst du mir mal erklären, welches der "herzliche" Part an dieser Anmache war. :roll:

@rennkiste: Wie so oft hat hier eben eins das Andere gegeben, aber ich denke, das passiert eben. Am Ende
kann dann jeder für sich rausziehen, was er für nützlich erachtet. Wenn es dich aber nicht interressiert, kein Thema.
Niemand hindert dich, dein Hobby so zu betreiben, wie du es für richtig erachtest. Mach es und ansonsten
halt die Klappe. Und du kannst dich meinetwegen innerlich dran aufgeilen, wenn "der Phil dem Jack die Meinung
geigt", das ist mir wurscht. Aber hier war dein Kommentar sowas von überflüssig wie ein verfaulter Kropf.
Sind wir hier im Zirkus? Oder im Kollosseum? Wer dem anderen den Schädel zuerst einschlägt?
Ich will was lernen und das bedeutet für mich noch lange nicht den Verlust an Spaß. Für _mich_ ist genau das der
Spaß: Etwas zu verbessern! Ich lass dir deine Helis von der Stange und du wirst akzeptieren müssen, dass es auch
Spaß machen kann, sich mit Detailverbesserungen rumzuschlagen. Du musst das gar nicht verstehen, verstehst du?

rennkiste hat geschrieben:
Der glaubt ja wirklich er hätte einiges auf dieser Welt erfunden oder könnte Alles verbessern. Diese Palaverei ist in meinen Ohren nicht mehr zu übertreffen!!

Hast du zu fest am Joint gezogen? Komm, sags mir, was für Pillen nimmst du? Was weißt du denn schon über mich, hm? Komm, sach doch mal! Ich mag mich immer wieder irren - na und? An mir wird die Welt ganz sicher nicht genesen, aber an dir und deiner Vorliebe für's Seichte garantiert erst recht nicht.
Oder wieder mal in Kurz: Deinen beleidigenden Tonfall kannst du dir sonstwohin stecken. Red vernünftig oder geh mir aus
dem Weg, dann ist alles im Lot. Du musst nicht meiner Meinung sein, aber solche haltlosen Tiraden lässt du besser stecken.


@Walter, ich hatte mir schon gedacht, dass du wieder mal den falschen Smiley erwischt hast: Statt :evil: wäre eigentlich :twisted:
angemessen gewesen. So dachte wohl jeder (und ich hab mir auch schwer getan, es richtig zu verstehen), du
möchtest dem Jack eins mitgeben - also im negativen. Aber egal, nun sollte ja klar sein, wie du es gemeint hast.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanvan Anlenkung
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 20:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
... Glaub du musst mir mal Nachhilfe im smily setzen geben :wink: - denke der war richtig.

Irgendwie scheinst du aber was mit deinen Augen zu haben. Ich hab weder :evil: noch :twisted: verwendet, sonder :cry: und das sollte ausdrücken, dass ich tarurig bin, dass du eben doch so oft recht hast :wink:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanvan Anlenkung
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 08:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich finde den Austausch auch nicht dramatisch. Da wir hier für solche Fälle, eine Art Streitkultur besitzen, eskaliert sowas normalerweise nicht. :)

Auch wenn es hier mal fetzt Reimund, vieles bliebe ohne eine gewissen Provokation ungesagt und genau da liegen auch manchmal die Vorteile an solchen Diskussionen. Meist dann werden die Argumente der Problemstellung deutlich ausformuliert, damit man nicht noch eine verpasst kriegt. :fb1:

Wenn verschiedene Piloten andere Vorgehensweisen haben, will ich das wissen und wenn Du anderer Meinung bist, interessiert mich das genauso.
Wo sollen wir denn sonst fachsimpeln, Ihr wohnt ja leider nicht gerade in der Nachbarschaft.
Klar schießen wir auch mal übers Ziel hinaus, aber das ist dann halt so.

Daher mein Fazit dieses Fred's:

Die Kanvan Anlenkung ist gut, für ein noch höheres Sicherheitsgefühl ist dann die noch festere Stahlvariante empfehlenswert.
Optisch scheint sie Einigen zu gefallen und die Kugelpfannen von denen sind auch schön dick, sodas etwas mehr von der Kugel in der Pfanne verschwindet ohne dadurch Behinderungen beim Anlenken zu erzeugen.

Meine Anlenkung, wird -nach dem hoffentlich in weiter Ferne liegendem nächsten Crash :) - gegen die Stahlvariante getauscht.
Dann bin ich garantiert Save und Edelstahl gefällt mit trotz des Mehrgewichts noch etwas besser.

Ich habe wieder dazugelernt, danke Euch Allen. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanvan Anlenkung
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 11:24 
W_Else hat geschrieben:
... Glaub du musst mir mal Nachhilfe im smily setzen geben :wink: - denke der war richtig.

Irgendwie scheinst du aber was mit deinen Augen zu haben. Ich hab weder :evil: noch :twisted: verwendet, sonder :cry: und das sollte ausdrücken, dass ich tarurig bin, dass du eben doch so oft recht hast :wink:


Walter hat geschrieben:
schön, dass ich mal wieder anderer Meinung sein kann als Guido :evil: :


Nicht dass du denkst, ich wär schon total senil. Bissi stur, ja, aber noch nicht komplett verkalkt. :lol:

Deinen zweiten Post diesbezüglich hast du blendend gemeistert und ich habe dich absolut so
verstanden, wie du es meintest. ;)



@Michael:
Schön gesagt, kann ich so unterschreiben. Für mich ist das Forum wichtiger Bestandteil, tiefer in die Materie zu gehen.
Irrtümer und Fehleinschätzungen sollen dabei aufgedeckt werden - egal bei wem, also auch bei mir. Und im Idealfall
weiß man hinterher mehr als vorher und konnte Anregungen und Ideen dabei mitnehmen. Was soll daran verkehrt sein?
Natürlich auch für locker flockigen Austausch. Beides halt. Das müsste doch möglich sein, oder? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanvan Anlenkung
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 23:11 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Michael,
was hast du eig. als Stabi im 600 verbaut? 3G, Beast oder ??

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanvan Anlenkung
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 07:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Holger,

ich habe das Beast V2 drin. Nur den Direktanteil auf Poti 2 der TS habe ich recht hoch, ich brauche das so, um ein gutes Steuergefühl zu haben.
(Den Tipp habe ich mal von Thomas bekommen THX dafür. :wink: )
Nach Wechsel der TS Servos und mit den Align 3G Blättern fliegt der nun wie ein junger Gott und nicht mehr wie ein Delphin. :n79:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanvan Anlenkung
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 12:50 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
@ Michael:

Danke und - damits nicht ganz OT wird - Schau mal HIER

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

120° Anlenkung auch im Original!!
Forum: Basics
Autor: Memphis
Antworten: 2
Anlenkung Taumelscheibe
Forum: Zoom 450
Autor: tyrolean
Antworten: 4
Problem: 120° Anlenkung mit Graupner MC 14
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Hakka
Antworten: 6
T-Rex 450S Kit, Spiel in Paddelstangen-Anlenkung
Forum: T-REX Tech.
Autor: bastler
Antworten: 15

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz