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BeitragVerfasst: 06.03.2009, 13:13 
....weiß gar nicht, was die alle meinen... :pfeif:


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Verfasst: 06.03.2009, 13:13 


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BeitragVerfasst: 09.03.2009, 09:59 
So, das bessere Wetter kann kommen, ich bin wieder breit.

MannMannMann, wird echt Zeit für Sommerzeit! 8)


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BeitragVerfasst: 09.03.2009, 16:39 
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Hauptsache halbwegs warm, sonnig und wenig Wind. Die Zeit (Sommer- oder Winterzeit) ist mir schnuppeeeee :lol:

Dirk

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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 06.04.2009, 08:22 
Frontnewsticker:

Die neuen Digi-Servos kamen doch tatsächlich noch am Samstag bei mir an und nach geringfügigen "Dehnungsmaßnahmen" im Zehntelbereich verschwanden alle neuen Alten und die neuen Neuen in ihren Halterungen.
Die neuen Alten sind die HS65, die HS 56 flogen dafür raus. Auf Roll hätte ich das schnelle 56er zwar gerne behalten, aber das brauche ich, damit ich auf dem Bastard wieder 3 gleiche habe.
Die neuen sind 2 Graupner-Digis DES 488 (1x Heck, 1x Nick) mit Daten, die sich sehen lassen können: Bei nichtmal 10g und den Abmessungen eines HS65 bietet es 2 Kugellager, Metallgetriebe, Kühlkörper, Stellzeit <0,1 bei satten 2,6kg Stellkraft (4,8V). Die Daten schienen so verlockend, dass das Futaba 3153 umgehend rausflog. Mal sehen, wie sich das neue schlagen wird. Sollte es nicht schnell genug sein, kann ich ja wieder zurückbauen.

Ferner wurde der gesamte Front-Träger einfachst, aber effektiv gegen Verwindung versteift. Bei der Pitchbrücke weiß ich noch keine Lösung, aber dort ist es auch nicht so kritisch. Nick (ganz wichtig) und Roll ("mittelwichtig") sind nun in recht gutem "Allgemeinzustand".

Meine Hoffnung, dass ich nun ausrechend Empfindlichkeit auf den Nick-Gyro geben kann, ohne dass der Heli aufschwingt und sich selbst ins jenseits befördert, sind ergeblich gestiegen. Für den Fall nämlich, dass die Regelungsgeschwindigkeit hoch genug ist, sollte die Aufbäumtendenz gegen 0 tendieren. Ganz verschwinden kann sie nicht, das ginge nur mit einer art HH-Mode.

An Arbeiten ist nun noch die Verkabelung zu machen und ggf. die Pitchwippe noch gegen Verdrehen zu versteifen. Dann kann ein neuer Erstflug satttfinden - er bleibt also spannend.....


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BeitragVerfasst: 06.04.2009, 21:15 
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BeitragVerfasst: 07.04.2009, 09:27 
Tja...wie das Leben so spielt....die Digis und eine Verbesserung haben die Situation nicht wirklich verbessert. Die Sensitivity ist noch etwa genauso niedrig wie zuvor auch schon. Es hat sicher nicht geschadet, die eher schwachen 56er durch kräftigere Servos zu ersetzen. Aber das hatte nicht wirklich den erwarteten Effekt gebracht.

Nundenn, ein bis zwei Optionen sind ja noch offen und eine davon werde ich heute beim Fliegen erfroschen....äh...erforschen, das mit dem Forsch...äh.... Frosch war ja der Blizzard. Der "quakt" immer, wenn ich den Motor abstelle. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 07.04.2009, 19:08 
Wieder da und ein Heli weniger. Selbe Kacke wie beim letzten Mal, aber diesmal ohne jeden echten Plan. Warum er sich auch diesmal in der Luft zerstört hatte, kann ich mir zwar denken, aber so richtig kann ich mir trotzdem keinen Reim drauf machen. Aber immerhin konnte ich diesmal noch den Motor ausschalten. :lol:
Naja, hatte nicht wirklich allzuviel gebracht. Heckrohr war ja schon in der Luft gekillt und diverse Teile sind trotzdem Schrott. Die Blattschmieds kann ich eventuell noch retten, mal sehn.

However, dieser Heli hat vorerst ausgedient. Bis zum Crash ist er zwar recht zackig geflogen, ließ sich gut aussteuern, aber trotzdem: Ich bin pleite und kann es mir zur Zeit einfach nicht leisten, weitere Experimente zu machen.

Ich werde jetzt meinen Bastard wieder aufbauen, meinen Notos umrüsten und erstmal wieder mit Flybar rumhecheln. Schade, aber ich kann jetzt nicht ständig neue Ersatzteile ordern, ist echt nicht drin.


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BeitragVerfasst: 07.04.2009, 20:28 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hey, lass den Kopf nicht hängen. Das war ein tolles Experiment und es hat halt' nicht funkioniert, na und was soll's.

Wenn Du es nicht getestet hättest, wärst Du doch nicht zur Ruhe gekommen. :wink:

Ich glaube wenn Du für dieses Experiment eine größere Mechanik zur Verfügung gehabt hättest, wären die Probs wahrscheinlich kleiner gewesen. :roll:

Das Du Deinen 500er aber nicht für solche Experimente einsetzt verstehe ich, ich meinte eher sowas wie eine Testmechanik in der Größe, bei der Du weißt das Deine Hauptmaschine unversehrt bleibt. :n169:

Aber noch wahrscheinlicher ist, die fehlende elektronische Kommunikation unter den Kreiseln führt wohl zu Resonanzen die sich gegenseitig aufschaukeln. :roll:


:n138:

Michael

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[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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