http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 16:57 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2007, 17:16
Beiträge: 96
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Kollegen,

habe mir einen Rigid-Kopf für meinen Rex zusammengebaut aus den Tuningteilen von Freakware. Zudem habe ich einen AC/3X und will in der nächsten Zeit mal mit dem Installieren anfangen.

Was mich interessieren würde, ist, wie die Kiste ohne AC/3X fliegen wird (will es aber lieber erst mal nicht ausprobieren). Hat das jemand schon mal probiert? Schließlich wäre es interessant, wieviel Luxus das AC/3X für seine 500 Euros ausmacht,

Gruß Jochen

_________________
T-Rex 600 ESP, LTG 6100T, LTS - 6100G, 3x S 9252, Jazz 80-6-18, SMC 16 SCAN, Starrantrieb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.04.2009, 16:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 17:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
sehr viel das teil ist der hammer hätte gerne auch eins, bin echt mal gespannt wie das so ist gerade beim esp mit pushpul


zu deiner frage der heli bäumt sich auf so viel wie ich gehört habe an Rundflug ist kaum zu denken, an leichten 3d erst recht nicht


wäre schön wenn du einen bericht über den esp kopflos schreiben würdest

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 17:51 
Zitat:
esp kopflos

:lol:

3D-Figuren gehen ohne alles ganz gewiss, wenn man es auch mit Paddeln kann. Sogar besser. Denn das Aufbäumen kommt erst mit der Fahrt. Solange man also mehr oder minder auf der Stelle tobt (Flips, Piroflips, Tic-Toc, etc..., verhält sich der Heli ähnlich wie mit Paddeln, nur viel direkter eben.

Rundflug geht auch, aber ziemlich unentspannt in den Tempowechselphasen. Dann reagier er einfach viel zu heftig, solange man es nicht gewohnt ist. Aber es geht und so mancher fliegt das und steuert das eben aus. Ist man erstmal in der Vorwärtsfahrt, fliegt es sich leidlich komfortabel. Allerdings auch nur, wenn man die Ausschläge extrem reduziert hat.
Tip: möglichst weiche Blades mit möglichst wenig Vorlauf oder besser sogar Nachlauf, dann geht es auch ohne Stabi recht gut. Aber die zu bekommen ist ein echtes Problem.


Gut gemeinter Rat: Ohne Not und Übung würde ich einen ESP nicht ohne Paddel betreiben! Der macht mit dir, was ER will. Wenn das Setup nicht beim ersten mal passt, könntest du dein blaues Wunder erleben. ich hab auch erst den 450er hergenommen, bis ich den 500er ohne alles flog. Aber ich hab wieder aufgehört, weil eben doch viel zu unentspannt mit den modernen, knüppelharten Blades.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 19:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
das ac3x ist top fürs einstellen soviel ich weis wieso soll er einen kleinen heli dafür nehmen alles am boden testen und mit ruhe einstellen dann past es auch

ggf. kann er ja mal deluxe anschreiben, er hat gute Erfahrungen und wissen über das ding

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 19:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Christian...
Ich schenk dir ein paar Satzzeichen zum Geburtstag dann muss man sich nicht die Knoten im Hirn entknoten ähnlich einen Pyrouettentictoclooping und versteht auch gleich was du meinst ;)


Hier hat einer grad letztens nen Gyrobot auf einem 500er Rex montiert... Ohne die richtigen Blätter mit wenig Vorlauf ist das Ding unfliegbar gewesen. Die ganze Einstellerei mit geliehenem Laptop war auch Käse. Da schliesst man das Laptop an den Kasten an und muss die Werte trotzdem am Sender über Knüppelbewegungen ändern. :shock:

Das AC-3X verzeiht einiges, denke ich. Ich fliege die Blattschmieds Ultra, die schon recht viel Vorlauf habe, das interessiert das System aber überhaupt nicht.

Auf nem kleinen Heli testen brauchste nicht...
Alle Einstellungen beim 1. Versuch mindestens 5mal überprüfen und dann einfach fliegen. Solang man der Anleitung (die übrigens sehr gut ist...) folgt kann überhaupt nichts passieren. ;)

Ich hatte bei meinem neuen auch mächtig die Hosen voll. Kaum abgehoben war alles verflogen und ich hab mir überlegt ob ich überhaupt noch was an dem Heli einstellen soll. XD

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 21:09 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2007, 17:16
Beiträge: 96
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ok, ich denke mal also dann gleich an den AC/3X, die Hosen werde ich dann auch gehörig voll haben, :shock:

Ich melde mich, wenn ich soweit bin, kann aber noch ne Weile dauern, da ich da nur rangehe, wenn ich wirklich fit bin, :evil:

Gruß Jochen

_________________
T-Rex 600 ESP, LTG 6100T, LTS - 6100G, 3x S 9252, Jazz 80-6-18, SMC 16 SCAN, Starrantrieb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 07:45 
"Auf nem kleinen Heli testen brauchste nicht... "


Mein "testen mit kleinem heli" war auf das Fliegen OHNE ALLES bezogen. ;)
mit nem E-Stabi kannste freilich starten, mit was du willst, sofern du vorher sichergestellt hast, dass alle Wirkrichtungen stimmen und die Empfindlichkeiten erstmal eher kleiner als größer sind, um ein Überschwingen zu vermeiden. Letzteres ist freilich Systemabhängig, da gibbes solche und solche. Das AC3 hat glaubich schon vorprogrammierte Setups, die du als Basis hernehmen kannst. Wenn ich das damals richtig verstanden habe.


Anmerkung: Falls du auf Scale gehen solltest, kannst du dir einen Batzen sparen und den Gaui GU-365 nehmen.

Vorteile:
- günstigstes System am Markt
- kann auch Funken mit festinstalliertem 120°-Mischer handeln
- programmierung über Funke, kein Laptop/PC notwendig

Nachteile:
- nicht 3D geeignet
- Setup hat kein grafisches Interface
- nur kunstflugtauglich, wenn das Setup stimmt, sonst "äfft" das System nach

Verkauft wird das Gerät wohl deshalb häufiger, weil man mit dem Besenstil dann wohl doch versucht hat, 3D zu zelebrieren und dann an die Grenzen des Systems stößt.

Aber das sei nur als Ergänzung verstanden, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmste AC3 oder V-Stabi udn gut ist das.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Futaba Z9 mit DF36 fliegen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 1
so schön kann er fliegen......
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Rolle ohne Paddelgewichte ?
Forum: Mini Titan
Autor: Santos
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz