Bei einem Zippy Flightmax 2200 20C habe ich auch den Effekt, daß eine Zelle bei 3,6 V ist während die anderen bei z.B. 3,72 V. Bei dem muß ich dann den Flugtimer so 20 s geringer einstellen, um die eine schwache Zelle nicht zu sehr zu quälen
Die anderen Akkus haben nach dem Flug höchstens 0,04 V Differenz zwischen den Zellen. Die anderen Zippy 25C,30C und die nano noch weniger. Auch die mit 60+ Ladezyklen halten aber den ganzen Flug durch ohne das man zum Schweben Vollpitch geben müßte.
Bei Deinem JX Power bricht wahrscheinlich unter Last die Spannung ein, besonders bei der schwachen Zelle was wohl an einen alterungsbedingten höheren Innenwiderstand liegt.
Akkus und Bestellmöglichkeiten wurden ja schon genannt, nun bleibt die Frage wieviel es kosten darf
Ich habe mich am Anfang gefragt ob ich aus den teureren Akkus überhaupt die maximalen (vielleicht mehr als beim billigen ?) Ladezyklen rausholen kann, oder der Akku beim Crash, durch lange Lagerung, Modellwechsel etc. eh auf der Strecke bleibt.
Die zwei bei Ebay hast Du ja nun doch nicht gekauft. Meine Meinung ist preiswert kaufen, aber nicht billigst. Die paar $ mehr z.B. für Turnigy nano waren es mir persönlich wert.