Hallo,
na ja eine Möglichkeit währe natürlich ein größerer Akku.
Eine andere Möglichkeit währe den schweren Mabuchi rauszuschmeißen und einen Brushless einzubauen.
Die Vorteile sind das der Brushless leichter ist. Das kommt dem Segeln zu gute. Der Wirkungsgrad der Brushlessmotoren ist deutlich besser.
Sie sind in der Lage größere Luftschrauben zu bewegen da sie einen recht hohes Drehmoment haben.
Die Steigrate mit einem Brushless ist deutlich besser, dadurch erhöht sich die Gesamtflugleistung beträchtlich.
Das ganze geht natürlich nur dann wenn Du mit dem Schwerpunkt hinkommst. Der Akku wird weiter nach vorne müssen. Wenn dort noch Platz ist sollte das kein Problem sein.
Also bevor ich Geld in einen größeren Akku investiere, würde ich mal die Brushlessversion durchrechnen.
Gruß Ralf[/center]
_________________ HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500 Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen. Mikado Logo 400 FBL, Beastx Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152 Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto. Mehr Infos unter www.ralf-c.de
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