nabendsen und frohe ostern!
boah wasn dickes ei!!!!
1,80m rotordurchmesser???? in dem link, den du postetest, sind die "genesiden" mit 1,565m angegeben
hast du ne andere getriebeübersetzung reingebaut?
das mit der größe kann ich nur zu gut nachempfinden, hab mir auch grad ein
dickes osterei zugelegt und bin bisher zwar nur geschwoben (
), aber trotz vermuteter ähnlichkeit zum dickrex, liegt sie nochmal ne stufe ruhiger. das ist krass! der motor muß aber noch einlaufen und das mach ich halt gaaaaanz zart
ist halt kein e-motor, den man von anfang an rannehmen kann...
dennoch, hab mir die gute gleich auf wendig eingestellt und schonmal zaghaft angetestet, was denn so an potenzial zu erwarten sei. ich sach nur:
ich hab nur mal ganz kurz und andeutungsweise "reingelangt", aber dat dingen reagiert sagenhaft akkurat auf die knüppelbewegung!
zum kleinen: ich hab immer noch meine beiden rexe, den dicken sowieso und den dünnen
, auch wenn ich schon befürchtete, daß ich den kleinen kaum noch fliegen werde, aber nö, dem hab ich grad ne neue cfk-eigenkonstruktion verpaßt und ich fliege ihn nach wie vor gerne.
aaaber vooorrrsicht! jetzt, wo ich den dicken gewöhnt bin, kommt mir der dünne tatsächlich giftiger vor, ich muß echt mehr aufpassen! vor allem aber wenn man mal so anlauf für ne weiträumige figur holen will, wird er ruckzuck klitzeklein!
zum revolution: der war echt ein kandidat, der der freya noch gefährlich werden konnte und der preis ist keineswegs überteuert! schau dir mal die ausstattung an, da ist kein plastik mehr! außerdem baut der bock extrem flach. die lage des motors ist auch günstig, weil er da gut geschützt untergebracht ist. das mechanikchassis ist klasse gemacht, sehr leicht, und den im betrieb auftretenden kräften bestimmt jederzeit gewachsen. aber so schön es ist, für mich war das das ko-kriterium, weil ich nicht ausprobieren wollte, ob es wohl im crashfall auch noch unverbogen bliebe. für piloten, die souveräner oder wenigstens zurückhaltender unterwegs sind, gewiß erste wahl, weil das gesamtgewicht unter 5 kilo ist (leer). das verspricht mit 91er motor bolzvergnügen pur!
also: herzlichen glückwunsch zu dem dicken brocken!!
und mach maln video mit haube drauf
viele grüße,
o.d.
_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"