Modellunabhängige Sender, Empfänger & Servo Probleme
Antwort schreiben

Andere Fernsteuerung im Dragonfly 4 oder auch anderen Helis?

11.04.2005, 15:31

In meinem Fundus habe ich eine 35 MHz Simprop-Anlage der "besseren" Bauart gefunden. Die funzt natürlich nicht mit der Walkera-Anlage (Empfänger).
Hat schon mal jemand probiert, ein Piccoboard (so heißt das Teil doch, oder) in den Dragonfly 4 einzubauen? Könnte das gehen?

11.04.2005, 15:31

11.04.2005, 15:47

das täte mich auch interessieren...

16.04.2005, 14:02

Hallo wilih
habe meinen DF 4 auf das picoboard pro umgebaut. Ich habe ebenfalls eine ältere Simprop Fernsteuerung und der heli fliegt einwandfrei. Du darfst aber nicht den Heckmotor von Ikarus einbauen, da dieser nicht genug leistung hat. Ich hoffe dir ist damit geholfen. Für weitere Fragen kontaktiere mich. :lol:
Gruss

16.04.2005, 14:27

Danke für die Info. Noch ist das kein akutes Thema für mich...mehr eine Richtung. Denn spätestens wenn mein Walkea-Empfänger hops geht ...

28.05.2005, 16:11

Also ich hab In den DF4 n piccoboard eingebaut, und zwar mit umgebautem Empfänger( ein 40mhz anstatt des 35mhz-Teils) das geht einwandfrei. Der kleine Original Ikarus-Motor hatte zuwenig Leistung, das reicht grad so zum Heck ruhig halten, mehr nicht. Hab jetzt den DD-Drive drin. Das geht einwandfrei!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz