http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Servos sind die besten?
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 16:39 
Hallo!

Ich brauche einen neuen Servo fuer den Heckrotor. Der alte reagiert irgendwie nicht so wie er soll. Also jedenfalls hoffe ich das es der Servo und nicht der Empfaenger ist! -)

Da ich viel ueber die Serienmaessig verbauten Walkera Servos gelesen habe ueberlege ich direkt alle Rudermaschinen zu tauschen wenn ich schonmal dabei bin. Denn, als Komplettset sind sie billiger als wenn ich sie mir nach und nach einzeln kaufe.

Jetzt meine Frage, welche Servos koennt ihr empfehlen?

Bisher gefunden habe ich:

Set Hitec Servos, 1 X HS-50 und 3 X HS-55 fuer knapp 60 Euro beim RC-discount.

An dieser Stelle moechte ich dann direkt mal kurz erwaehnen das dieser Laden super ist! Denn, der Inhaber vom RC-discount hat mir empfohlen das Set Tower-Pro Servos bei ihm zu kaufen. Die kosten nur 32 Euro (also alle vier) und sind seiner Erfahrung nach sehr gut. Noch keine einzige Reklamation. Obwohl ich da in anderen Foren auch anderes gelesen habe.
Wie dem auch sei, auf jeden Fall ist ein Haendler der einem Raet das teurere Produkt stehen zu lassen und lieber ein billigeres zu kaufen Kundenfreundlich. Das mal entgegen dem einen Post hier im Forum wo auf den Laden geschimpft wird.

Also, was sagt Ihr? Hitec, Tower-Pro oder doch noch was ganz anderes? Bin fuer jeden Rat dankbar!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2005, 16:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 15:21 
ich kann die hitecs nur empfehlen, kenne aber die tower pro nicht. also ev. bisschen geld sparen, und die mal ausprobieren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 15:46 
Hi!

Vielen Dank fuer die Antworten! Auch wenn sie die Entscheidung nicht leichter gemacht haben da sowohl mit den Hitec als auch mit den Tower-Pro Produkten gute Erfahrungen gemacht wurden! :-)

Aber ich habe jetzt die Tower-pro bestellt. Denn, auch wenn alle sagen "einmal gespart - doppelt gekauft" muss man ja irgendwo mal damit anfangen die Ausgaben zu senken. Hier habe ich gelesen das die Tower-Pro Servos gute Stellzeiten haben, vom Haendler weiss ich das er noch keine einzige Reklamation hatte...da denke ich das ich das Risiko eingehen kann!

Klar, ich moechte eigentlich auch alles Hi-End haben, aber erstmal muss mein DF36 beweisen das er auch richtig fliegt! Bei den ersten Hopsern ist er auf die Seite gefallen, Gas zu spaet weg genommen und schon sitze ich und bestelle und bestelle...! :shock:

Insgesamt habe ich jetzt 330 Euro fuer DF36 mit BL, Regler und zwei Lipo Akkus bezahlt. Dann neue Rotorblaetter, ein tuetchen mit Ersatzteilen fuer die Anlenkung des Rotorkopfs, einmal in-phase strap wheel assembly, Pitchlehre, die kurze Antenne (ich hoffe die kann was sie verspricht), ein Satz neue Servos, Trainingsgestell....alles in allem also schon deutlich ueber 400 Euro!

Damit habe ich jetzt, denke ich, eine wirklich ordentliche Ausstattung. Und durch den Unfall am Anfang musste ich mich sehr genau mit dem Modell beschaeftigen was auch kein Nachteil ist. Aber jetzt ist mein Baby dran mir zu beweisen das er das alles wert ist! Mal sehen wie lange ich mich dann, wenn er richig fliegt, beherrschen kann bevor ich Alu Rotorkopf und Carbon Blaetter bestelle! :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 17:36 
ach. mach dir mit dm geld keine gedanken! du wrst noch viiiiel mehr ausgeben! :)

hab jetzt insgesamt über 600 € ausgegeben allein für den T-Rex (mit Funke) und die kosten für den DF will ich gar nicht wissen. vll 200? oder mehr?
aber viel glück!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wofür sind die 2 Kippschalter an der Funke???
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Wo sind die Grazer Piloten???
Forum: Privat im Bereich A/CH...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
servos tot!? servos testen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: marius
Antworten: 9
hier sind meine flugfelder aus der vogelperspektive!!!
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Welche Servos für DF 60
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz