http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2021, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf den Shocky gekommen
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 19:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 10:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hallo zusammen,

nachdem ich von Bekannten die Shockys mal geflogen bin ( wir reden hier nur von Outdoor ) hatte ich mich entschlossen, dass so ein Teil ins Haus muss ;)

Also hatte ich mir die nötigen Elektronikteile besorgt. Nicht so teuer wie beim Heli, haut aber bei der Erstbestellung erstmal rein. Knapp 200 Eumel waren es schon :shock:

Das erste Modell was ich mir baute war eine Turbo Raven. Zu ihr gibt es einen fantastischen Bauplan mit excellenter Beschreibung unter http://www.fish-air.de/
Die Idee mit den Decals sie enfach auszudrucken und mit Sprühkleber zu verkleben habe ich natürlich übernommen.
Die Raven flog auf Anhieb super, naja zumindest bei 2. Flug, da der "Erste" nach rund 3 Sec. beendet war mit einer Stecklandung, weil die Querruder falsch liefen ... oder war es doch der Erbauer :roll:
Depron ist ein cooles Material. Sekundenkleber raus, die Nase wieder gerichtet und ab gehts wieder. War nicht dieser Ultra-Light-Indoor-Flyer. Mit seinen rund 280 gramm genau richtig für Draussen. Vor anderthalb Wochen war es zudem auch noch gut windig. Nach einem weiteren heftigen Crash war es das sowieso mit dem guten Aussehen.

Naja und als mein Bekannter auch daran Lust bekommen hatte immer ein wenig näher aneinander zu fliegen, haben wir einen richtigen Combat angefangen.
Diese pure Zerstörungswut hat dazu geführt, dass mein Shocky als nicht mehr existend zu bezeichnen war. Mitten durch mich durch isser .... :n11:

Das war einfach toll, wenn mehrere Shockys ( wenn ich sie überhaupt noch so nennen darf ) in der Luft sind. Man fliegt da vollkommen hemmungslos.

Demnächst ist ein weiterer Flugtag wo wir mit mindestens 4 oder 5 Shockys in der Luft sind. Wir sind ja so bekloppt, dass wir uns 20 m² Depron bestellt haben ... hrhrhr

Mein aktuellen, 2,50 Euro teurer, Depronbomber ist ne Mischung aus ner Yak55 und ner Edge und hat bei 80cm Spannweite ein Gewicht von knapp 300 gramm ... hehe das ist bestimmt das ganze Carbon zur Verstärkung :n25:
Da dies ein Eigenbau war, also einfach mal mit dem Kulli drauf losgemalt, war ich selbst sehr gespannt auf dem Erstflug. Übrigens hat die neue ein Fahrwerk, was ich an der Raven nicht gebaut hatte. Der Akku muss nur noch weiter nach hinten, da sie super Nasenlastig war. Ich warte gerade auf Ersatzräder :oops:

Eine Zweite ( Ersatzmaschine ) ist schon ausgeschnitten und kann vor Ort "mal eben" geklebt werden ;) Dies ist eine Spitfire ... was auch sonst für einen Luftkampf :twisted:

Hiermit wollte ich euch nur mal erzählen was für einen Spass man mit so nem Shocky haben kann ( für diejenigen die sowas noch net kennen ;) )

Die Fuchsjagd steht auch auf dem Programm.

Hier noch für die Interessierten die Ausstattung:

Motor: Simprop Magic Tourque 10-11
Luftschraube: 9 x 3.8 / 9 x 4.7
Regler: Robby Roxxy 818G
Empfänger: Jeti Rex5
Lipo: 2 X Kokam 3S 620 mAh
Servos: 3 X ganz billige Nanos .. 4,95 Conrad
Material: Depronplatte, Carbonstäbe 2 und 3 mm, Carbonflachstäbe 5x1x1000 und 3x1x1000mm, Schrumpfschlauch 3,2mm, UHU POR, Sekundenkleber, Aktivatorspray, Cuttermesser

... und sehr viel Spass beim Bau!

Fotos folgen.

Gruss
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.09.2008, 19:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 19:41 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 16:22
Beiträge: 98
Wohnort: Bergisches Land, Hückeswagen
.... wer bist du denn, das du so siegesicher bist. Denk dran das Schwadron aus Much macht fast jeden Eindringling nieder. Der Sieg wird unser sein. Die Macht... ja wo isse denn, bei uns 8)

_________________
Gruß Walter

diverse Drehflügel-Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb
!X - OFIBL- AKO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 19:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 10:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
helistarter hat geschrieben:
Die Macht... ja wo isse denn, bei uns 8)


Halts Maul Joda und iss Dein Toast :P

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 20:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 00:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Toller Bericht, man spürt praktisch den Kitzel an den dingern ^^
Hi Christian :lol:

was macht der Indianer :mrgreen:

grüße

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 08:28 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008, 14:33
Beiträge: 293
Wohnort: Essen / Nrw
hehe, ich warte sehnsüchtig auf bilder und so ^^
hab mir auch nen depron flyer bestellt, mal schauen, wann er
hier aufschlägt, da mir imo der elektrosegler etwas lahm, und
unspassig ist ... ( ok, er war zur enspannung gedacht ^^ )

mfg

_________________
mfg Andreas
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425->550 stretched
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 14:23 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 10:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
wie versprochen ein Foto ... leider kann man die Maschine nicht wirklich gut erkennen, aber ich denke es reicht. Achtet auf meine selbstkonstruierte Cowling :lol:

http://www.rc-heli-fan.org/gallery/image.php?album_id=2011&image_id=17794

http://www.rc-heli-fan.org/gallery/image.php?album_id=2011&image_id=17817

Die ölspritzer und den Auspuff durfte ich natürlich nicht vergessen ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 22:00 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 14:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Bei mir liegt noch einer im Karton, hatte noch keine Zeit den kleinen aufzubauen. Aber Dein Bericht hat mich davon überzeugt ich sollte es ganz schnell machen. Und vor allem wird es jetzt winding draußen und da kann Helifliegen recht teuer werden. Aber so ein Depron Flieger ist da schon hart im nehmen. Und wenn er wirklich völlig platt ist baut man für ein paar Euros einen neuen.

Ich habe noch einen Robbe Firefly, mit einem Roxxy BL und Regler.

Bin mal gespannt wie er fliegt - ist sicherlich am nächsten Wochenende fertig.

Grüße

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Projket shocky
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Mein erster Shocky: Zaunkönig!
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Sunflyer70
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz