http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2021, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 01:12 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 10:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun 2 Shocky gebaut habe, reizte mich natürlich auch mal was mit Rumpf ..... aus Depron!

Ich hatte mir auch hier sehr viele Baupläne angeschaut. Hatte mich auch schon für ein "einfacheres" Modell in Kastenrumpfbauweise entschieden, als meine Hand wie von selbst etwas aufs Depron malte :lol:

Ich dachte noch " verdammt .. das Ding hat doch Ähnlichkeit mit einer .... " ( Fotos ausm Inet geholt und angeglichen ) ... aber schaut selbst ...

Na was ist das? ... auch wenn das Original ein Tiefdecker ist und ich eher einen Mitteldecker erschaffen habe ;)

Sie befindet sich noch in der Rohbauphase. Der Rumpfrücken und der Bauch bekommen noch eine zusätzliche Depronleister verpasst, damit ich den Rumpf schön in Form schleifen kann.

Sie ist zwar mehr "Semi" als "Scale" aber wenn sie fliegt freuts mich riesig :shock:

Als Motor hab ich nen 80g , 1100 U/Min mit einer 10X6er Latte, der dann 1000g Schub bringt. Das Maschinchen wird dann mit einem 3S 2100er Sahean befeuert. Rundum wiegt das Teilchen dann Abflubereit ( dann noch ohne Lackierung) zwischen 600 - 650g. Soll ja schliesslich ein schnellerer "Slow"-flyer sein :lol:

Und hier mal die "Erkönig"-Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ihr erkennen könnt ist sie noch in der Rohbauphase. Der Rumpfrücken und der Bauch bekommen noch eine zusätzliche Depronleister verpasst, damit ich den Rumpf schön in Form schleifen kann.

Sie ist zwar mehr "Semi" als "Scale" aber wenn sie fliegt freuts mich riesig :shock:

Als Motor hab ich nen 80g , 1100 U/Min mit einer 10X6er Latte, der dann 1000g Schub bringt. Das Maschinchen wird dann mit einem 3S 2100er Sahean befeuert. Rundum wiegt das Teilchen dann Abflubereit ( dann noch ohne Lackierung) zwischen 600 - 650g. Soll ja schliesslich ein schnellerer "Slow"-flyer sein :lol:

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.10.2008, 01:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 10:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 13:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Flybill,
das sieht schon mal nicht schlecht aus.
Komm gib zu, Du hast eine P51 abgekupfert.

Da Du so im Wahn bis, schau Dir mal diese Seite an.
http://jk-modellflug.de.tl/
Toll sind die Videos wo er einzelne Schritte erklärt.
Für Depronsüchtige bestimmt interessant.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 11:55 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 14:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Noch nen Tip um das Depron ein bischen runder zu bekommen !
Klebe in die ecken Streifen mit depron dann kannst du die Ecken richtig rund schleifen das es fast wie ein runder Rumpf aussieht.
Wird bei den ganzen Parkjets so gemacht.

BildBild

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 12:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 10:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Jupp erwischt ... ein wenig P51 steckt drin ;)

Sie hat im übrigen eine Spannweite von 1M .... hierbei habe ich zu Angang jetzt mal eine einfache gerade Fläche gebastelt mit einer Tiefe von 21cm. Die Länge des Modells beträgt knapp 87cm inkl. Seitenruder.

Wie gesagt habe ich sie nur anhand eines Bildes "abgekupfert" ... verratet mich aber nicht ;)

Ralf ...das ist ja genau die Seite die mich bewegt hat zum Bau mit Profilfläche :lol: ... dieser Mutijet hat auch schon seinen Reiz ;)

Wenn die Kiste fliegt, baue ich mit Sicherheit eine weitere, allerdings dann als Tiefdecker.

Ach da gibt es soooo viele Möglichkeiten und Modelle die man bauen kann .... irgendwann wirds bestimmt auch ein Doppedecker :shock:

Fast, danke für den Tip mit dem Eckenkleben ... ich hatte es vor mit einem weiteren Schicht Depron. Wie Du es machst kann ich mir diese sparen .... danke!

Gruss
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin schon groß!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Schon Erfahrungen mit Regler X-Fly Protection von RC-Toys?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Silverwing
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz