http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2021, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Extra 300S von Conrad
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 22:58 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 22:49
Beiträge: 112
Hey Leute!

Hier möchte ich euch ein paar Bilder meiner neuen EXTRA 300S von Conrad zeigen. Da ich gerade Urlaub habe und daher auch genug Zeit, habe ich mir gedacht ich wage mich an meinen ersten Bausatz und bastle mir meinen ersten Flieger :-)

Ich habe mir für 134€ die EXTRA 300S spontan von Conrad mitgenommen. Bei dem Bausatz ist alles dabei was man braucht. Ein 200W Brushlessmotor, Regler, drei Servos, Luftschraube und Spinner.

Naja nach einigen Arbeitsstunden vorallem der lästigen Schleiferrei weil nichts so recht passen wollte, hier ein paar Bilder meiner ersten selbst gebauten Maschine :-) Es war sehr lehrreich und hat mir extrem viel Spaß bereitet.

Noch ein paar Daten:

# Rumpf, Tragflächen und Leitwerke aus EPS-Formschaum
# 200 W Brushless-Motor
# 25 A Brushless-Regler (Standardmäßig ist ein 18A Regler dabei, habe ihn aber ausgetauscht)
# 3 Mini-Servos (Stellzeit 4,8 V: 0,12 s / 60°, Stellmoment 4,8 V: 16 Ncm)
# Spinner
# 9 x 7 Luftschraube
# Propellermitnehmer
# Fahrwerk
# Radverkleidungen

# Spannweite: 900 mm
# Steuerung: Quer, Höhe, Seite, Motor
# Länge: 780 mm
# Gewicht: 800 g

Fliegen werde ich die Extra mit einem 3s 2100mah 11.1v lipo von Mulitplex. Morgen gehts zum Erstflug bin gespannt wie und ob sich das Modell in der Luft bewähren wird :-)
Die Radverkleidung habe ich nicht installiert, da wir eine Graspiste haben und ich sie mir nicht kaputt machen möchte ^^


Bild

Bild

Bild

Bild


Über Kommentare und Feedback würde ich mich freuen!

Gruß,
Stefan

_________________
Hurricane 550, 3x S3152, Gyro TG 7000 mit DS0606 am Heck, 100mah Regler, 1500kw Motor, Response Blätter, TREX 600er Haube, Raptor 30 Landegestell
TREX 450, 3xHS65HB, 1xHS56HB, Gyro LTG-2100T
Blade mSR Alu-Tuning
Trojan T-28 , Spektrum AR500
Funjet, Spektrum AR500
Sender: SPEKTRUM DX6i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.08.2009, 22:58 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Conrad Charge Terminal - Frage zu Kapazitätsmessung
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Conrad ^^
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz