Ich will mal updaten.
Der Erstflug ist schon lange erfolgt und die ersten Schäden gibt es auch schon zu vermelden...
Mit dem Setup geht die TS2 ganz gut und es macht echt Spass das Teil zu fliegen.
Das Ding hält wirklich einiges aus.
Bei einer Landung mit böigem Wind hat es sie mir mit der Schnauze voran in den Boden gesteckt. Nix passiert.
Bei einer ungeschickten Landung ist mir dann einer von den Kabinenhaubenhaltern abgebrochen. Nicht schlimm.
Bei einem Aussetzer zwischen den Ohren ist eine Luftschraube hart mit dem Boden in Kontakt gekommen und hat die Motorglocke verzogen an der die LS montiert war. Dabei ist dann auch einer von den Tragflächenverbindern gebrochen. Na ja, eigene Blödheit...
Positiv ist, dass mir das fliegen mit der TS enorm beim fliegen mit dem Heli hilft. Die Steuerkoordination und Reaktion hat sich nochmal verbessert seit dem ich die TS fliege.
Als ich sie dann wegen dem defekten Motor nicht mehr fliegen konnte hab ich den Heli gestartet und war sehr positiv überrascht wie leicht da so manche Sachen plötzlich gehen...
Den defekten Motor hab ich zum Anlass genommen nochmal weiter zu pimpen. Neue Motoren sind bestellt (diesmal 160 Watt statt 90) und die paar Ersatzteile auch. Die LS werden dann mit einem Graupner LS-Mitnehmer auf die Welle montiert, die kann ich dann im Schadensfall auswechseln. Besser als nochmal die Glocke zu riskieren...
Dann ist es erstmal folgendes Setup:
2x EMAX BL2210 an Graupner 8x5 mit 2x Regler EMAX 18 A Alpha Pro
Und wenn ich das Fahrwerk fertig habe:
2x EMAX BL2210 an Graupner 10x4 mit 2x Regler EMAX 18 A Alpha Pro
Das Fahrwerk ist dabei wichtig um die grosse LS vom Boden fernzuhalten, ausserdem wollte ich eh gerne ein Fahrwerk dran haben.
Mit dem Motor und der grossen LS sollte ich ca 700 (vielleicht etwas mehr) Gramm Schub pro Motor bekommen, bei einem Gesamtgewicht von ca 1200 Gramm!
P.S: Ich freu mich auf's WE!
P.P.S: Mit den 2824/26 hatte ich Motorlaufzeiten von ca 20 Minuten (hauptsächlich Teillast) und ca 30 Minuten Flugzeit pro Akku (3S1P 2500mAh).