http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
schrotter hat geschrieben:
P.S: ich frag mich wieso ich nicht früher über dieses Hobby gestoplert bin?? :shock:


Aaaaaaahhh, nachdem ich heute einen ( entschuldigt den Ausdruck ) sooo geilen Flug hatte mit meiner "nur" 50 Eumel Corsair F4U bin ich nu auch mit Flächenflieger infiziert ...aaaaahhhhh

Ich muss mir nochmal die GWS Warbirds anschauen :))))

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2008, 19:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 08:54 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Wimmi hat geschrieben:
...Mach nicht den gleichen Fehler wie schon so viele andere! Du kommst davon nicht mehr los! :D :D :D ...

Ja, das befürchte ich auch! Ich glaub aber das ist schon zu spät! Ich fühl die Infektion schon... :lol:

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 09:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Flyboy72 hat geschrieben:
schrotter hat geschrieben:
P.S: ich frag mich wieso ich nicht früher über dieses Hobby gestoplert bin?? :shock:


Aaaaaaahhh, nachdem ich heute einen ( entschuldigt den Ausdruck ) sooo geilen Flug hatte mit meiner "nur" 50 Eumel Corsair F4U bin ich nu auch mit Flächenflieger infiziert ...aaaaahhhhh

Ich muss mir nochmal die GWS Warbirds anschauen :))))

Hihi! Ich glaub so wird's mir auch gehen... ich bin ja nu schon fleissig mir der TSII im SIM unterwegs und das macht einen Heidenspass...
Ich freu mich drauf das Teil endlich mal in echt zu probieren! Ich werd sie wohl nächstes WE bestellen... *freu*

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 09:35 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
So, nach einem langen Entscheidungsfindungsprozess hab ich mir das folgende Setup zum pimpen der TSII bestellt:

2x Robbe Roxxy 2824/26 an Graupner 8x5 mit Regler EMAX 18 A Alpha Pro
HS81 Servos rundherum
Feuer gibt's von den schon vorhandenen Robbe RO-Power 3S1P 2500mAh

Nachdem ich ein Video mit ganz ähnlichem Setup gesehen habe wollte ich gar nicht erst die beiliegenden Bürsten verbauen. :)

Jetzt heisst es warten...

Edit: Videolink eingefügt

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:05 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Ich will mal updaten.
Der Erstflug ist schon lange erfolgt und die ersten Schäden gibt es auch schon zu vermelden... :oops:

Mit dem Setup geht die TS2 ganz gut und es macht echt Spass das Teil zu fliegen.

Das Ding hält wirklich einiges aus. :shock:
Bei einer Landung mit böigem Wind hat es sie mir mit der Schnauze voran in den Boden gesteckt. Nix passiert.
Bei einer ungeschickten Landung ist mir dann einer von den Kabinenhaubenhaltern abgebrochen. Nicht schlimm.
Bei einem Aussetzer zwischen den Ohren ist eine Luftschraube hart mit dem Boden in Kontakt gekommen und hat die Motorglocke verzogen an der die LS montiert war. Dabei ist dann auch einer von den Tragflächenverbindern gebrochen. Na ja, eigene Blödheit...

Positiv ist, dass mir das fliegen mit der TS enorm beim fliegen mit dem Heli hilft. Die Steuerkoordination und Reaktion hat sich nochmal verbessert seit dem ich die TS fliege.
Als ich sie dann wegen dem defekten Motor nicht mehr fliegen konnte hab ich den Heli gestartet und war sehr positiv überrascht wie leicht da so manche Sachen plötzlich gehen...

Den defekten Motor hab ich zum Anlass genommen nochmal weiter zu pimpen. Neue Motoren sind bestellt (diesmal 160 Watt statt 90) und die paar Ersatzteile auch. Die LS werden dann mit einem Graupner LS-Mitnehmer auf die Welle montiert, die kann ich dann im Schadensfall auswechseln. Besser als nochmal die Glocke zu riskieren...

Dann ist es erstmal folgendes Setup:
2x EMAX BL2210 an Graupner 8x5 mit 2x Regler EMAX 18 A Alpha Pro

Und wenn ich das Fahrwerk fertig habe:
2x EMAX BL2210 an Graupner 10x4 mit 2x Regler EMAX 18 A Alpha Pro
Das Fahrwerk ist dabei wichtig um die grosse LS vom Boden fernzuhalten, ausserdem wollte ich eh gerne ein Fahrwerk dran haben.
Mit dem Motor und der grossen LS sollte ich ca 700 (vielleicht etwas mehr) Gramm Schub pro Motor bekommen, bei einem Gesamtgewicht von ca 1200 Gramm! :lol:

P.S: Ich freu mich auf's WE!

P.P.S: Mit den 2824/26 hatte ich Motorlaufzeiten von ca 20 Minuten (hauptsächlich Teillast) und ca 30 Minuten Flugzeit pro Akku (3S1P 2500mAh).

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 22:13 
Hallo Schrotter,

schau Dir mal die Neuheiten von Multiplex an. Es gibt jetzt einen EasyGliderE für Erwachsene :D Heißt Blizzard und wird demnächst bei mir wohnen. Wenn er denn dann lieferbar ist :( Wäre eine schöne Ergänzung zu Deiner TS. Und zum Pimpen brauchts die Teile nicht immer doppelt :wink:

Mach doch mal ein Video von Deiner TS wenn sie fertig ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 19:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Hi Norbert,
der Blizzard sieht ja wirklich genauso aus wie der EG, nur mit V-Leitwerk. Aber das hat was. :)
Wenn er dann bei dir wohnt, schreib mal was drüber.

Flugvideo wird wohl mangels Kamera nix, aber ich kann euch ein "Mitflugvideo" anbieten (aus der FCO), ist aber eher langweilig... obwohl ich mit der TS Loopings, Rollen, Rückenflug und sowas wage was ich mir mit dem Heli lieber doch spare. ;)

Ich war am WE dabei das Fahrwerk zu bauen.
Erste Tests mit dem provisorisch angebauten Fahrwerk waren gut, aber ich überlege ob ich es wirklich noch haben will, denn das Flugbild gefällt mir ohne fast besser.
Es ist zwar abnehmbar geplant, aber wenn ich es letztendlich doch nicht dran mache, kann ich es auch bleiben lassen. Mal sehen...

Das Landen auf der wilden Wiese auf dem Bauch der TS mit den 8x5 geht prima. Ich werd bei Gelegenheit mal die 10x4 testen. Mal schauen wie das mit den grossen Latten geht.

Viele Grüße,
Torsten

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 19:26 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Nabend,
hier ist mal ein Bild mit Fahrwerk.

Bild Bild

Das Hauptfahrwerk ist noch die erste Version um es etwas zu testen. Die Achse ist noch etwas länger um einen grösseren Radstand zu haben, quasi mein "Deppenkreuz". ;)
Ob's so funktioniert und meine Landungen dauerhaft aushält wird sich herausstellen... :)
Es ist bestimmt noch nicht die endgültige Version.

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 22:12 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
schrotter hat geschrieben:

Positiv ist, dass mir das fliegen mit der TS enorm beim fliegen mit dem Heli hilft. Die Steuerkoordination und Reaktion hat sich nochmal verbessert seit dem ich die TS fliege.
Als ich sie dann wegen dem defekten Motor nicht mehr fliegen konnte hab ich den Heli gestartet und war sehr positiv überrascht wie leicht da so manche Sachen plötzlich gehen...



Also das kann ich nur 100%ig bestätigen!!! Danach konnte ich Helifliegen :shock:

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 11:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Bäääh, müßt ihr meine Vereinskollegen auch noch unterstützen!! :lol: :lol: :lol: :lol: Die Jungs versuchen mich schon seit geraumer Zeit davon zu überzeugen, daß Fläche ja vieeeeel schöner sei. Wg. eurer Schilderung gehen mir jetzt irgendwann die Argumente gegen eine Fläche aus. Ach Menno :lol: :lol: :lol:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 11:58 
Du hattest noch nie Argumente :D
Ein "Eine Fläche kommt mir nicht in Haus" ist kein Argument sondern Trotz :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 17:23 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe auch eine TSII und wenn mal Flugwetter ist nehme ich meistens alles mit was ich habe. Das wären im Moment mein MT, mein Hurricane 550 und eben meine TS. Fläche fliegen ist was zur Entspannung, also das genaue Gegenteil zum Heli ;-)

Nur Fläche könnte ich mir allerdings nicht vorstellen.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 23:06 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
:) Neuerdings entspann ich mich eher beim Helifliegen!
Die Sache mit dem landen mit Fahrwerk auf einer schmalen Piste ist nicht ganz trivial.
Das Fahrwerk ist mir relativ schmal geraten und wenn dann noch etwas Wind geht wird's interessant... 8)
Aber so'n Flieger macht wirklich Spass. Dirk, überdenk mal deine "Argumente"... ;)

Kurz noch eine Zwischenbilanz.
Ein Federbein pro Seite ist zu schwach, bei einem auch nur etwas sportlicheren Aufsetzer schlagen die Dämpfer an. Ich habe jetzt zwei pro Seite nebeneinander montiert.
Das gefällt mir optisch aber nicht so gut. Vielleicht baue ich noch eine zweite Aufnahme in den Rumpf, dann sitzen die Federbeine hintereinander. Das stell ich mir gut vor! :)

Die Dämpfer musste ich nach einer wahrhaftig tollkühnen Landung modifizieren. Die untere Befestigung eines Dämpfers, wo die Achse drinsteckt, hat es aus dem Kunststoffgewinde gerissen als ich von der "nur" 1,5m breiten Landebahn in den Acker gepustet wurde.... :oops:
Der Stabilisator hat nen grossen Teil der Kräfte aufnehmen können, sonst wäre mehr kaputt gegangen.

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 23:14 
Brauchts den überhaupt Dämpfer? Keiner meiner Flieger hat ein gedämpftes Fahrwerk. Bei einer harten Landung (oder weichem Absturz :D ) fliegt Dir im Zweifelsfall das eine wie das andere Fahrwerk ab :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 23:36 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Hi Norbert,
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Das sind nur Federn, keine Dämpfer. Relativ günstige Carson Ersatzteile, und ich find's halt chick. :)
Den ein oder anderen "weichen Absturz" hat das Fahrwerk schon durch und sich bisher tapfer geschlagen. Der Stabilisator, der das Ganze gegen Seitenkräfte schützt macht einen ziemlich guten Job.

Wenn's natürlich hart auf hart kommt geht alles irgendwann kaputt. Dann bleibt es entweder ab und ich lande wieder auf dem Bauch oder ich denk mir was neues aus...

Hier ist ein Flugvideo mit Handstart.
[edit - videolink upgedatet]
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7022047153

16 Minuten atemberaubender Luftakrobatik! ;)

Gruss,
Torsten

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Zuletzt geändert von schrotter am 25.02.2008, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4#3B mit BL-Antrieb und Zubehör
Forum: Ich verkaufe
Autor: thommthommkiel
Antworten: 0
Kyosho Caliber 30 mit Zubehör --> ungeflogen
Forum: Ich verkaufe
Autor: Eagle
Antworten: 0
Hilfe,suche Ersatzteil
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Suche Hilfe - BREMEN
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: M4st3r
Antworten: 0
2x GY-401, Tomahawk Mechanik, Elektronik, Zubehör
Forum: Ich verkaufe
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz