Bin noch nicht fertig, aber soviel ist auch jetzt schon klar: 2000g Schub mit halbvollem 4s, das sollte reichen.
Ein guter und voller 4s sollte nochmal 1-200g bringen. Eigentlich müsste die Karre mit einem sehr guten 2200er senkrecht gehen - geradeso jedenfalls. Meine natürlich nicht mit einem Kampfgewicht von 2500+. Aber das macht auch nix, ein Warbird muss das nicht können.
EZFW: die kurzen Kabel kann man leicht umgehen: Die Kabelführung läuft durch einen Tunnel, dessen Deckel aufgeschraubt werden kann. Also Kabel aus dem Tunnel und dann am anderen Ende (Stecker) straff ziehen, so dass es sauber an der Oberfläche anliegt.
Nun die 4 Schrauben des EZFW (ausgefahren) lösen und bei den hinteren beiden eine Distanzhülse anbringen. Ich habe dazu die Hülsen eines 450er Kopfes genommen, wie man sie zum Einstellen einer straffen Dämpfung hernimmt. Die sind 2,5mm hoch, 3mm gingen sicher auch noch. Mehr vermutlich nicht mehr ohne Nacharbeit, da sonst das Fahrwerk verkantet.
Aber auch die 2,5mm sorgen für ein paar Grad Neigung. Ob's reicht, wird sich zeigen.
Insgesamt ist die EZFW-Konstruktion nicht schlecht. Das ganze sitzt in einer Wanne aus zähem Kunststoff, so dass ich denke, zuerst reißen die Schrauben aus. Die könnte man ggf. durch längere ersetzen, aber dann bricht halt was anderes. Drum habe ich das so gelassen.
Das etwas schlackerig wirkende EZFW im ausgefahrenen Zustand dürfte Absicht sein, so dass nicht jede kleinste seitliche Belastung auf die Mechanik wirkt. So kann das Rad ein wenig den Unebenheiten folgen.
Eingefahren sollte es dann nicht mehr schlackern.
Nun nochmal zum Stecker: Hier muss man sehr sorgfältig kontrollieren, ob da nicht ein Wackelkontakt sein kann. Ggf. muss man doch die Metallstecker aus dem Plastik ziehen und vorsichtig nacharbeiten. Dies ist jedenfalls die Problemstelle, falls mal ein Fahrwerk nicht rauskommt.
Achja, auf die nun längeren Kabel des EZFW muss das kurze Y-Kabel, andernfalls müsste man nach diesem noch verlängern. Aber mit den herausgezogenen Kabeln geht es dann, dass alle Kabel den Rx erreichen.
So, ich mach jetzt erstmal Mittag, bevor es weitergeht....