http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 23:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsen zusammen,

nachdem ich nun gestern meinen rex zerlegt hab und meine anderen hubis auch gerade inne werft sind, war endlich mal gelegenheit, den stryker in betrieb zu nehmen. :mrgreen:
hatte ihm ja den 180bl und dazugehörigen regler von wk verpaßt, die kleinere 3,3x5,3er latte druff und den 2200er lipo, den ich hier im fotowettbewerb gewonnen hab, dazuspendiert.
außerdem hab ich die alten towerpros, die ich von pummelchen (df22o.d.) ausgemustert hatte dortrein gestopft ein paar große büroklammern als anlenkstange :oops: dazu und nen wumtec empfänger hinterher. feddisch!

test:
erstmal motortest, sanft anlaufen lassen und dann mal gas gegeben, aber sofort wieder gedrosselt - mir hats fast die blumen vom fensterbrett gepustet! mann geht das ab! booaaahh!!! :shock: hätt ich dem ollen 180er nicht zugetraut!!!
also mal senkrecht gehalten und wieder gas gegeben. bei 2/3 gas ist er schwerelos und bei vollgas drückt er unter mächtigem gebrüll massiv nach oben. uuuunglaublich das!!! vor lauter begeisterung hab ich das 2 minuten lang zelebriert, um mal die thermischen auswirkungen der schraube auf den motor zu checken. also wieder aus und motor gefühlt: oh, der wird ja fast heiß... :shock:
aber langsam - das war ja im stand! im flug wird die stromaufnahme ja weniger und die kühlung besser...
vorsichtshalber hab ich bei der funke mal 40% expo eingestellt und befand, daß das so paßt. bei dem üppigen wind bin ich dann mal vors haus und hab ihn einfach in den wind gehalten, um schonmal vortrimmen zu können. ging ganz gut. bißl trimm auf roll, bißl auf nick und dann bis 17h gewartet, in der hoffnung, daß der wind abflaut. ist besser fürn jungfernflug... :roll:
also dann kurz nach fünf raus aufn platz. tja, und nun? wie starten? mal die funke in die rechte und mit links in wurfpose, mal funke links und vogel rechts... mist, is alles irgenwie nix! :evil:
zum glück waren noch ein paar vereinskollegen da, von denen ich einen bat, ob er den nicht werfen könne? klar kein problem!
also erster versuch. halbgas und ab! dreht leicht nach links, also nach rechts gegengesteuert. darauf scharfe rolle links (!) und bumms, die nase in den boden :shock: wat war dat denn????
also untersucht. nase eingesammelt, alles gecheckt, geht noch. puh!!! also die leicht angeknautschte nase wieder dran - kein problem dank depron und klettband und die ruderwege überprüft. verkehrtrum!?!?!?! ich hatte die rollrichtung vertauscht... au mann!!!! ich trottel!!!!
:n121:
ok also diesmal richtigrum und das ganze nochmal.... halbgas, wurf und weg!
aaahaaaa!!! jetzt fliegts!! leichten linkszug weggetrimmt und erstmal ein paar sanfte kurven geflogen und immer wieder überflüge über die landebahn. bis er sauber ausgetrimmt war. fliegt schön das teil!
na dann laß mal kuckn! vollgas und hoch die tassen. mann steigt der :shock: nochn paar rollen dazu und dann gedrosselt. schön kippt er seitlich ab und kommt senkrecht wieder runter. gas wieder auf halb und leicht gezogen, genau auf mich zu. leichte kurve und in 5m höhe war er wieder parallel zum boden. hui ist der schnell!!! :mrgreen:
läßt sich wunderbar steuern und kommt richtig jet-like!! damit war das eis gebrochen und ich wollte sehen!!
rollen, inneloops, außenloops, kurven, cubanische achten und vollgas über die landbahn in 2m höhe, senkrecht wieder hoch, weit oben wieder verhungern lassen und das ganze in bunter mischung wieder und wieder. die kiste macht voll spaß, richtig was zum rumspinnen. genau das richtige, um nach nem disziplinierten hubiflug die sau raus zu lassen :twisted: :twisted: :twisted: !!!!!!!
nach etwa 12..13min ließ die motorleistung plötzlich nach. aha, da regelt einer ab, der akku ist wohl leer. nun zeigte sich, daß die aerodynamik offensichtlich recht gelungen ist. dat dingen kann ja fast segeln!! und auch noch ganz langsam - klasse!!!
also schön ausgeholt fürn landeanflug und gaaanz zart aufgesetzt :mrgreen:

fazit:
genau das richtige für mich, bin begeistert!!! motor, akku und regler sind nichtmal handwarm, ausgezeichnet, die kombination ist offensichtlich ausgewogen. war ja anfangs nicht so ganz klar, ob der 180er nicht viel zu hoch drehen würde. aber das sieht alles so gut aus, daß ich da ohne trifftigen grund nix mehr dran ändere. vollrotz voraus :twisted:

viele grüße und schrottfrei!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2007, 23:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 19:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
komme gerade vom flugplatz und hab mal den 1800er 3e mit 12c ausprobiert. der hat doch glatt "dicke backen" bekommen :shock: hab ihm aber auch ordentlich gegeben :twisted:
anschließend nochmal mit dem 2200er von lipopower geflogen - kein problem: handwarm! :mrgreen:

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 13:53 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Hab mich jetzt von dir anstecken lassen und mir auch mal einen Bestellt ! im neuen Set in dem Tigerlook ist ja ein Brushless mit dabei ! Bin echt mal gespannt wie das teil fliegt :D
Wird dochmal zeit für ein Treffen mit Luftkampf :twisted:

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 04:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hi fastsonic,
luftkampf???? hehe!!! wo isn niedernberg? :twisted:

menno der getigerte sieht total geil aus!! hab nur den tarnfarbenen. allerdings hab ich diese besch...eidene klebefolie inzwischen runtergerupft, die oberfläche glattgeschmirgelt und silberne decefix-folie drauf. sieht geil aus und macht die karre nochn stück schneller - geht wie'd sau!! :twisted:

die (in pn) geschilderten rührerscheinungen hab ich nicht, ist deine folie glatt oder eher blasig? sitzen die ruder richtig?
die scharnieren hab ich rausgeschmissen und die ruder mit der klebefolie verheiratet. geht besser, finde die scharnieren zu schwergängig.

ich stell maln foto rein wenn ich wieder daheim bin und vor lauter 600er dran denke :roll: da wartet nämlich was auf mich zuhause :twisted: :mrgreen:

viele grüße aus amiland,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 09:28 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Konnte gestern nicht wiederstehen und hab mir nen neuen Motor und Regler dazu gekauft ;)
nen Mega 16/15/3 !
Jau und im Notfall wenn das an ihm nix taugt kommt ein Funjet her :lol:
Da hab ich letztens einen schönen Luftkampf von zwein gesehen ! ;)

wenn die Sachen dran sind sag ich mal bescheid ob das die Leitwerke aushalten :lol:
Am Sonntag hab ich bei Vollspeed über ner wiese eins Verloren :( und nicht mehr gefunden ! zum Glück gibts ja günstig Erssatz für 8 euro ! da kostet eine neue Nase auch nur 2 Euro ! hapo-trade.at

Das schlingern ist ein leichtes Wackeln ! was mir aber schon aufgefallen ist, wenn komplett windstille ist liegt er ruhig in der luft da wackelt er nichtmehr mit der Nase !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 09:23 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
So Motörchen ist verbaut ! Er bewegt sich jetzt glaub ich ziemlich an seinen Grenzen :lol:
Leitwerke mußte ich umbauen ! bei hohen geschwindigkeiten zu ingenau !
Un ich hab immer noch das Problem das wenn ich mit Vollspeed in den Sturzflug gehe das Teil dann ziemlich unkontrollierbar wird !
Aber sauschnell :twisted: und der sound ;)
Motorisierung ist nund auf mega 16/15/3 mit ner 4,75x4,75 latte

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 12:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:shock: wow! hört sich scharf an. fliegst du den eigtl mit expo? ich hab 30% expo drin und finds völlig genial so..
viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 13:18 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
hab sogar jetzt bei 50 Prozent ! bei den hohen geschwindigkeiten reagiert er zu empfindlich !
Aber mal schaun wenn ich die Kiste umgebaut Fertig habe ! da bist du mir ja noch ein bischen vorraus !
Aber mein Kollege mit nem impellerjet hat nicht schlecht geschaut wie schnell das teil doch werden kann :lol:
Will auch nochmal nen Test fliegen mit ner Gekürzten Cam Speed 6,5 x 6,5 latte
Allerdings bin ich dann im Grezbereich vom Motor ! muß ich erstmal den Strom messen !
Momentan bin ich im Stand bei vollgas bei 28A
Will mir ja nicht die Magneten verglühen in dem Teil :lol:

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 23:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
jau!
bei mir is leider ein servo gestorben.. mist!
servos bestellen, muß ich aber eh... :roll:
naja, am we is in achern offener flugtag, mal sehen ob ich bis dahin soweit bin... aber wohl eher nicht... :oops:

bin gespannt!
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 09:44 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Durch den GFK-STab durchgehen in der Tragfläche liegt sie jezt auch im Sturzflug sauber in der luft !!
Jetzt macht das Teil richtig Spaß ! Ruderausschläge hab ich noch etwas zruück genommen ! bei hohem speed und voll ziehen fliegt sie fast nen rechten Winkel und bekommt strömungsabriß :lol:
Mit der größeren Latte kommt er nicht mehr so schön in die Hohen Drehzahlen ! deswegen laß ich jetzt die 4,75x4,75


Nochn Tipp :frage:
Wenn ich selber starte, muß ich immer zusehen schnell wieder am höhenruder zu sein weil sie dabei sehr schnell die Nase nach unten drückt weil sie da noch langsam ist.
Hab mir Bremsklappe mit 10 Prozent gemischt ! somit starte ich mit 10 Prozent höhenruder.
Fliegt jetzt schön geradeaus beim starten und wenn sie ein bischen speed hat grad die Bremsklappe rauschalten.

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 14:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
so, hab neue servo er-ebayt :D
dauert haltn paar tage, aber dann isser wieder flugfertig. meinen fotoapparat hab ich im mom ausgeliehen, aber n paar bilder mach ich noch.
das mit dem gfk stab ist überhaupt ne gute methode, die karre zu stabilisieren. schön, daß deine "unruhen" jetzt weg sind!
handstart: hab mit dem flugphasen schalter das gleiche gemacht. den mx1 mit zusatzhöhenausschlag belegt und den schalte ich dann einfach um, sobald ich die finger am stick hab. neulich probierte ich einen senkrechtstart. geht auch, war aber ne etwas wackelige angelegenheit, weil am anfang keinerlei anströmung der ruder bzw flächen da ist. ging aber (nochmal) gut...

na denn, bis demnäx ;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF 4 fliegt!! Danke euch.
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Na geht (fliegt) doch
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Er fliegt - zwar nicht mehr komplett - aber er fliegt
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Mein Walkera HM4#6s fliegt extrem kurz
Forum: Andere Tech.
Autor: hakito
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz