http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 13:30 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
klar fliegt sie damit :)
Laut berechnung (vergleichsmotor) bei 8x6 bei ungefähr 59 Km/h strahlgeschwindigkeit bei ner schubleistung von an die 500gr dabei aber längere fugzeit. das teil ist was für nen Motorsegler. oder nem kleineren motorflieger like die ganzen ww2 flugzeuge.
ein motor mit über 1500 oder drüber wäre halt geeigneter gewesen
schau dich auf der englischen seite um wo sie die modelle mit motoren testen. die f-18 brauch ein bischen speed damit sie sich schön fliegen läßt und sauber in der luft liegt sonst kippt sie dir in Kurven weg.
Zieh dir mal den drivecalculator
http://www.drivecalc.de/
der 500 t (vergleichsmotor)
liegt laut berechnung bei 6,5x6,5 bei
ungefähr 138Kmh mit knapp 800 Gr schub laß das mal in real 90 oder so sein bei meiner f14

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2007, 13:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 11:22 
Hallo kann mir einer von euch einen Baubericht seines jets machen mit bilder und Text.
Möchte ich gerne auf Shockyworld stellen.

mfg

Uwe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 20:05 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
mein Jet ist gestern geflogen. Leider ein Absturz durch Baufehler.
Ist aber schon wieder geflickt :)

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 21:34 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 08:43
Beiträge: 130
Wohnort: NRW / Bottrop
Hi,

ich mische mich mal ein. Mein Depron F-15 wartet auf seinen 2ten Jungfernflug, nachdem der erste mit nose-up nach ca. 50 Metern sein Ende fand. Nichts passiert, alles intakt geblieben. Hatte danach noch einige Probestarts gemacht, aber jeweils mit nose-up und stall ca. 3 Meter über dem Boden. Mittlerweile habe ich den Schwerpunkt weiter nach vorne verlagert und noch nicht den Mut gefunden den Depron-Jet wieder von der Hand fliegen zu lassen.

LS4, mich würde mal interessieren welchen Baufehler du meinst. Kannst du bitte genauer werden?


Gruß

Wimmi

_________________
Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Nix anderes mehr!
DF36 V2, WK-G007, Tower Pro SG90, Sonix 30 A Brushlessregler, BL XIER PXL 460 -3200 KV, 2200 mAh LiPo 15C, GFK Blätter, Cockpit SX mit RX-7-Synth, Stahlritzel 11Z
... mit Messingritzel jede Menge HZRs gefräst :-(
... mit Stahlritzel ist jetzt Ruhe im Getriebe :bravo: :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 12:38 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
Motorträger hat sich auf dem spant gedreht. 800g schub haben zur seite gedrückt. konnte net gut gehen

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 13:31 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 08:43
Beiträge: 130
Wohnort: NRW / Bottrop
Hu!

Daran habe ich auch gedacht. Ich habe in meinem F-15 den Speedmotor von brushless-kit eingebaut für 8x6 Schraube. Bin aber bisher nur mit 7x5 Schraube geflogen. Den Hartholzstab zur Befestigung mit dem Fuselag habe ich wie im Construction-Guide mit Epoxyd eingeklebt, allerdings mit einem Alu-Winkel oberhalb verstärkt. Der Aluwinkel ist rechtwinklig am Ende abgewinkelt und trägt den Motor. Ist ein bischen Feilarbeit, geht aber gut. Zusätzlich habe ich den Aluwinkel am vorderen Ende drehbar im Holz gelagert. Einfach eine M4 Schraube von unten in das Holz geklebt mit Epoxid, Aluträger von oben drauf, verschraubt und die Mutter mit Sicherungslack gesichert. Am Ende des Holzkantes dann eine 2te Schraube die mit einem Langloch im Alu-Winkel das Einstellen der thrust-line ermöglicht. Damit ist eine horizontale Ausrichtung der thrust-line möglich. Die vertikale Ausrichtung einfach durch den Biegewinkel des Alu einstellen. Funzt.
Für die seitliche Stabilität der Motoraufhängung habe ich jeweils 2 breitere Streifen Depron zwischen Motorspannt und Seitenwand eingeklebt. Diese wurden dann mit der oberen Abdeckung zusätzlich verklebt. Da rührt sich hoffentlich nichts mehr.

Gruß

Wimmi

_________________
Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Nix anderes mehr!
DF36 V2, WK-G007, Tower Pro SG90, Sonix 30 A Brushlessregler, BL XIER PXL 460 -3200 KV, 2200 mAh LiPo 15C, GFK Blätter, Cockpit SX mit RX-7-Synth, Stahlritzel 11Z
... mit Messingritzel jede Menge HZRs gefräst :-(
... mit Stahlritzel ist jetzt Ruhe im Getriebe :bravo: :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 12:47 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
Meine F18 fliegt zwischenzeitlich
Der Motor zieht sie gut weg!
Macht richtig Spaß

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 11:54 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2005, 00:04
Beiträge: 139
moin

habe mal die MIG-29 gebaut

Bild

bin nur mal gespannt ob die auch fliegt je nach verwendeten akku komme ich auf 620-720g wenns das wetter mal zulässt werde ichs mal testen

_________________
T-Rex 450f 3xHS56HB 1xFS61BB GY-401
Evo 9
status rundflug nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Depron ist schon ein feiner Werkstoff
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Flybill
Antworten: 3
wo bekommt man DEPRON her?????
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 12
RT ohne Heli aber mit Depron Jet´s am neuen Jahr ^^
Forum: Ich flieeege
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 0
Depron Flieger mal ohne Plan
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Jumpjunky
Antworten: 2
Hydrofoam aus depron selbstgemacht
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Jumpjunky
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz