Hallo LS4,
hab auch mit ner F18 zu bauen angefangen. Ist im Rohbau so gut wie fertig. Gefällt mir auch sehr gut. Nur jetzt im Sommer fliege ich lieber Heli als Basteln.
Bei mir ist in der Flügelmechanik das HS-81MG drinnen !
Aber beim Bau einer neuen würde ich auch zu einem Stärkeren Servo tendieren Die Haltekraft ist zwar ausreichend aber ich findes sie ein bischen schwach und der Servo müht sich sehr ab !
Lieber langsamer und stärker!
Ja die F-18 Hornet wäre dann mein nächster Favorit
Welcher Motor ist denn bei der F-18 zu epmfehlen und welcher Regler?
Ich wäge gerade Kosten ab.
Die SU 37 ist schon ein geiles Teil, was da für Figuren drin sind ist der Helle Wahnsinn, aber groß!!! Und Teuer die Ausstattung!!!
schaut mal:
http://www.youtube.com/watch?v=QLR00H92 ... ed&search=
schau mal auf die seite wo in dem videoerwähnt ist ! das mit 6mmflyrc.com
da gibts ein PDF mit empfehlungen für die flieger
Und für 69$ ist es mir schon fast eine Überlegung wert mit das nächste mal nicht mehr die Arbeit zu machen und mir die vorgeschnittenen Teile da zu bestellen
Spar nicht am falschen ende !
Conrad servos in allen ehren ! aber servos für 3 Euro würde ich nicht mein Modell anvertrauen !
Deine links gehen nicht ! zumindest bei mir jetzt Aber da scheint die ganze HP down zu sein.
Der motor sollte genug bumps haben umd das modell mit ner größeren latte
also etwa mindestens 6x4 zu betreiben ! ansonsten wirfst du dir beim Start die Seele aus dem leib !
Der motor sollte etwa 1200 bis 1800 UPM für direktantrieb haben, um Schub zu erzeugen und nicht nur das modell in der luft zu halten !
Der Regler hat nur ein BEC von 1,5 A
2 mal die Flügel ein und ausgefahren und es schaltet sich ab ! auch die Haltekraft des flügels wird es schon an seine Grenze bringen ! meins hat 3 A und das hab ich jetzt schon extra gekühlt da es verdammt heiß wird !
Beim Motor würde ich mindestens den mit 200 W und 1400 Upm nehmen ! und dann schaun was der für eine latte schafft ! um die 6x4 sollte es mindestens sein !
So ich warte jetzt nur noch aufs Wetter und dann jeht er ab und dann gibs nur 2 Möglichkeiten, entweder er kommt wieder mit in der Hand oder an der Hand in einer Tüte...
In der Theorie funst alles (KLICK) mal sehen was es in der Luft bringt.
Motor: E-flite 1360KV
Latte: 9x6
Regler: 25 A
LIPO: 3Zellen 2200mAh
Abfluggewicht: 693g
Bin ja mal gespannt ca. 110g schwerer als der EF-2000...
Am EF-2000 so ca. 6 Stunden (mit fertig ausgeschnittenden Plan der kostet nochmal so ca.1 h) und an der F-14 wahren es retzt ca.15 Stunden war ja auch Neuland denke die Nächste geht schneller.
Aufjedenfall ein fettes Teil!!!Nochmal danke fuer die Addresse habs gestern nicht geschafft aber war heute mit meinem Chef da und die Leute in dem Laden sind Super nett und Sehr Kompetent !!!! Meine MX kahm auch musste 30€ zahlen weil angeblich die Trimmer korodiert sein aber der Typ mussn Roentgenblick haben ick seh an den ausgeloeteten Teil nix was drauf hindeuten kann.
Vielleicht koennen wir uns zum 1.Flug gemeinsam treffen
Ich habe bei meiner F15 dass Hifei Set, Speed von www.brushless-kit.de in Verwendung, bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung.
Inwiefern Marken Komponenten besser sind, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die Erfahrung. Aber ich behaupte mal für so einen Haufen Depron ist dass Set allemal ausreichend.
Eine Frage noch:
Hab schön öfters gelesen dass man dass Depron mit Japanpapier und Parkettlack bespannen kann. Hat dass hier schon mal jemand ausprobiert? Und woher bekomme ich solches Papier?