http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silverlit Airlifter Groß
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 19:43 
Hallo
Wer hat und Fliegt das Teil und kann Berichten ob gut oder Schlecht?
anke4608


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.07.2006, 19:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 13:23 
@Anke4608: Ich hab den nicht geflogen, aber in einem anderen Forum hatten wir die Diskussion á la "X-Twin (X) vs. Airlifter (A)". Dort kam man grob zu dem Ergebnis, dass Silverlit sich mehr Mühe mit den X gegeben hat, als mit dem A. Technische Unterschiede sind zum Einen die Rumpfgrösse, Anordnung der Propeller (X hat Pusher), Grösse der Propeller, Getriebe beim A, Motoren - auch die RC ist anders, weshalb ein Teil der X-Modifikationen beim A nicht fruchten. Als nachteilig wurde beim A die geringe Steigfähigkeit angegeben. So soll der A beim Gasspiel einen Grossteil in die Geschwindigkeitsänderung stecken, aber nicht in den Steigflug. Auch soll der A einen riesigen Wendekreis fliegen und ist damit nicht gerade gartentauglich. Vom Wind her haben A und X ein sehr ähnliches Spektrum.

Wäre besser (und kostengünstiger), einen X-Twin zu ergattern. Dort hat man auch fünf verschiedene Modelle zur Auswahl (die wiederum in drei Varianten), welche auch mit unterschiedlichsten Eigenschaften aufwarten.

Alte Modelltypen:
Bi Wing - Doppeldecker, fliegt ruhig und wendig.
Eagle Wing - Hochdecker, sehr quierlig und wendig.

Neue Modelltypen:
Classic - Neuer überarb. "Bi Wing".
Sport - Neuer überarb. "Eagle Wing".
Turbo - Neu, Jet-ähnlicher Rumpf mit Canard.

Der "Turbo" fliegt sich ein wenig anders als man es von X-Twins kennt. Der fliegt schneller und der Wendekreis ist grösser. Dafür finde ich persönlich, dass der eine schönere Figur macht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 13:17 
Hallo,

beim Airlifter schwächeln relativ oft die eingebauten Akkus. Man kann das Flugzeug aber sehr leicht auf LiPo-Akkus umbauen (z.B. 360 mAh). Damit sind dann Flugzeiten bis zu 20 min möglich.
Ich habe meinen Airlifter mit einer 4 in 1 Einheit eines Koaxialhubschraubers und Höhenruder ausgerüstet. Damit wird der Airlifter extrem wendig und kann mit einem "normalen" Sender gesteuert werden. Die Flugeigenschaften sind sehr gutmütig, Loopings und andere Spielereien sind aber auch kein Problem.

Gruß
jib_98


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 15:20 
@jib_98: Nur das lohnt sich ja bei einer Neuanschaffung nicht. Da kann man gleich zu einem Rudergesteuerten RTF-Set greifen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 17:21 
@Eopan:
Stimmt, das lohnt sich nur wenn man die meisten Komponenten noch hat und den Airlifter für 10 € (Ausverkauf bei Neckermann) bekommt. Dann hat man allerdings ein Flugzeug, das man mit diesen Eigenschaften (Flugverhalten, Unzerstörbarkeit) so nicht kaufen kann.

Gruß
jib_98


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 22:55 
@jib_98: Naja geht so. Dickwandige bis massive Modelle aus Elapor haben auch bei grossen Abmaßen eine hohe Flexibilität und Stabilität. Dafür sind die nicht so schick, wie Depronmodelle.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie groß sollte der Anstellwinkel der Blätter sein?
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ich bin schon groß!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz