highfly hat geschrieben:
WOW, schön!!!
Ich nehme an, dass Du den Klapppropeller noch durch einen starren ersetzen wirst?
PS: ich hab schon mit einer anderen EDGE geliebäugelt:
http://www.hobbyshop-ritter.ch/edge-bull-p-5377.htmlSehr sehr geiles Teil denke schon das sie 3D tauglich ist bei der Größe
hoffe du hast ein Großes Auto, hehe
zum Propeller
Nein ich hab mich schlau gelesen die Klappluftschraube ist die Optimale für die Maschine und extra dafür gekauft.
Sniping-Jack hat geschrieben:
Wieso sollte die nicht für "3D" taugen?
Die ist schon im Original dafür gemacht und im Modell erst recht. Der SP hat dabei stets so zu liegen, dass in beiden Fluglagen möglichst wenig, im Idealfall gar nicht nachgesteuert werden muss. Wenn man dann beim Torquen zu dem Schluss kommt, das geht nur mit weiter hinten liegendem Akku (SP), so heißt das nichts anderes, als dass man es selber noch nicht aussteuern kann und man sich etwas Hilfe von einer SP-Verschiebung holt. Aber über eine "Nicht-Eignung" des Modells sagt das gar nichts. Zum Torquen sind große Ruderflächen wichtig, dass die QR bis nahe an den Rumpf reichen, ein möglichst neutraler SP (auch in Längsrichtung) und natürlich ausreichende Leistung. Aber z.B. der kanze Klimbim an den Randbögen, der ist nur im Vorwärtsflug von bedeutung. Nimmt man das weg, ist es auch nicht anders als eine Edge.
ich weiß nicht ob du den Beitrag ganz gelesen hast bzw. verstanden hast
oder du auf alle Beiträge zeitgleich Antwortest
aber die FW EDGE Redbull ist auf jeden fall nicht dafür gemacht 3D zu fliegen sondern eher ein Skale Modell (wenn du sie geflogen wärst dann wüstest du was ich meine) deshalb hab ich sie Verkauft.
Die EDGE 540T EXP (die ich mir gekauft hab) ist hingegen extra für den 3D flug optimiert "EXP" steht für Experimental und ist deshalb auch nicht wie das Original Flugzeug.
Die Edge 540 Red Bull ARF EP hingegen hat kein Klimbim an den Randbögen.
Abgesehen von den Angesprochenen Punkten hast du vollkommen recht
Gruß
Der Reine