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BeitragVerfasst: 29.10.2005, 01:53 
Allgemein zu EPP/Styro-Fliegern:
Die sind mindestens so stabil wie "holz" (ich geh mal von Balsa aus, oder Sperrholz+Bespannfolie) und weitaus bruchfester.

Vor ewigkeiten hatte ich mal einen holzflieger, mit verbrenner und sowas allem. Nach dem ersten moderaten crash war der Fluegel reparaturbeduerftig, nach dem zweiten absturz aus vielleicht 10m hoehe war der flieger voellig hin. Vorgestern hab ich meinen EPP F27 Stryker aus so 50m hoehe mit ca. 45 grad in den boden gebohrt - das einzige was kaputt ging war die Nase, und die ist eh ein separates Teil fuer $4 beim Laden um die Ecke.

Praxisbeispiel flugzeit F27:
Gewicht 580g, spannweite 95cm, Motor 480, standard 8.4v batterie, 5x4 (glaub ich) - und ist moderat schnell (50-80km/h horizontalflug) in der konfiguration. Flugzeit bei 1000mAh rund 10 minuten, mehr wenn man nicht aufs Gas drueckt. Mit 9.6v/2300mAh flieg ich normalerweise 25-30 minuten.


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Verfasst: 29.10.2005, 01:53 


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BeitragVerfasst: 29.10.2005, 09:07 
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Jagdflieger
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Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
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was für einen akku fliegst du genau?

mit "normalen" sub-c zellen oder kleineren? wie schwer ist der akku?


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BeitragVerfasst: 29.10.2005, 11:26 
@Uwe: Wobei Du noch das Getriebe nicht erwähnt hast. Damit geht zwar wieder Schub weg, aber der Motor quält sich nicht so. Dann kommt es auch wieder grob (sehr grob) mit Typzahl = Schub hin. Direktantrieb ist mir eigentlich nur bei den Impellern bekannt. Aber egal, mit einem 400er wäre mein Flieger ein Backstein mit Stukkasound...^^


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