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BeitragVerfasst: 13.02.2010, 23:59 
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jep, da hilft echt nur paint und eiserner wille :lol:
es IST ein schlechtes foto. aber mir is jetzt was eingefallen, wie ich es noch etwas verbessern kann, ohne die "brechstange" benutzen zu müssen... tbc :D

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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Verfasst: 13.02.2010, 23:59 


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BeitragVerfasst: 14.02.2010, 14:16 
tbc? Tuberkulose?? Tailboomcrash??? :shock:
Der Okke, der will mich wieder fertig machen,
ich spür's ganz, ganz genau! :lol:


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BeitragVerfasst: 14.02.2010, 16:49 
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"to be continued" ;-)

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BeitragVerfasst: 14.02.2010, 21:03 
Auch er nu widda mit seinen fremdsprachlichen Fachausdrücken. :lol:


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BeitragVerfasst: 23.02.2010, 23:48 
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:shock: ich sehe gerade beim flymotec auf die seite und entdecke geschockt den preis :shock:

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BeitragVerfasst: 24.02.2010, 13:49 
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Okke Dillen hat geschrieben:
:shock: ich sehe gerade beim flymotec auf die seite und entdecke geschockt den preis :shock:


Hallo,

die Branche scheint allgemein sehr in Bewegung zu sein. Zuerst der Preissturz bei den Align Helis, jetzt bei Futaba und offensichtlich geht die Preisrunde jetzt quer durch die gesamte Branche.

Gut für alle, die jetzt ein neues Projekt planen/kaufen, Pech für alle, die bereits zum bisherigen Preis gekauft haben.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: 24.02.2010, 15:14 
Der Preis ist allerdings verdammt heiß und meine Bereitschaft, den "Ich-klick-mal-eben-auf-kaufen"-Finger weiterhin im Zaum zu halten :x

Naja, meine Affinität zu Jets ist gottlob ja begrenzt, aber wie schon gesagt: DIESER Jet stellt da eine Ausnahme dar. Und ausserdem: erwähnte ich schon, dass ich den passenden 12K-Rx für die 11 Servos und die Motoren habe? Ja?? Eeeecht??? :shock: :mrgreen: ;)


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BeitragVerfasst: 24.02.2010, 17:16 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Und ausserdem: erwähnte ich schon, dass ich den passenden 12K-Rx für die 11 Servos und die Motoren habe? Ja?? Eeeecht??? :shock: :mrgreen: ;)


Ich dachte, der ist schon seit etwas längerer Zeit für einen Segler reserviert?

Aber Spaß bei Seite, würde sich der Jet nicht auch mit einer 6 Kanalfunke steuern lassen? Ohne FPV natürlich.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: 24.02.2010, 18:01 
- HR, QR = 2K (4 Servos)
- SVS = 3K (3 Servos)
- EZFW = 1K (4 Servos mit BFW-Lenkservo)


Du müsstest das Bugfahrwerk mit der seitlichen SVS koppeln.
Aber was immer du überlegst, deine Funke MUSS Fläche können.
Mit Heliprogrammen kannst du DAS nicht mehr cheaten.
Und ich bezweifle, dass so eine popelige 6K-Funke die Finessen hat,
die du zum Steuern dieses Jets brauchst.
Die Empfehlung, die SVS in der Start- und Landephase zu deaktivieren,
lässt sich mit Standard-Programmen vermutlich nur schwer realisieren.

Bring deine Funke am besten übermorgen mit, dann testen wir das mal.


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BeitragVerfasst: 24.02.2010, 20:22 
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fast! kleine korrektur:

- HR, QR = 2K (4 Servos)
- SVS = 3K (4 Servos mit BFW-Lenkservo) oder 2K, wenn auf SVS-Quer verzichtet wird
- EZFW = 1K (3 Servos)
- Motordrossel = 1K (2 BL-Regler)

Summe: 7 (6) Kanäle, also geraaade eben so mir 6K-Anlage machbar...

dabei ist das SVS-Seiten- und das BFW-Lenkservo gekoppelt.

bei meiner FF9 sieht das nun so aus:
- QR auf K1
- HR auf K2
- BFW und SVS-SR auf K4
- Drossel auf K3
- SVS-HR-links auf K5
- SVS-HR-rechts auf K6
- SVS-QR-links auf K5
- SVS-QR-rechts auf K6
- FPV-Schwenk auf K7
- FPV-Neige auf K8
- EZFW auf K9

voll belegt! :shock:

11 wären notwendig, um alles und uneingeschränkt zu nutzen.
- trennung von Bugradlenkung und SVS-SR => +1
- OSD-Einblendung an/aus => +1

S-J kann ja mit seinem 12ten noch Landescheinwerfer an-aus :roll: oder die QR-Servos auseinanderdröseln und zur differenzierung einzeln ansteuern. :D

;-) o.d.

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BeitragVerfasst: 25.02.2010, 10:05 
Shit, das Gas vergass ich! :shock: :x

Damit wäre die Sache für mich gestorben. Denn das SVS zu kastrieren würde ja das ganze Projekt adsurdum führen. Das SVS ist doch gerade das zentrale Element, was den Vogel so begehrenswert macht. Alles dran, alles drin. Und dann hat man nur so eine kastrierte Billigfunke und muss nun seinerseits den Flieger kastrieren? Bäääh! :P :wink:

Also: 7Kanal geht. Das wäre die unterste Grenze, aber zugleich auch eine absolut sinnvolle Ansteuerung.

Ich würde übrigens für den Vogel meinen SMC20 einsetzen und erstmal genauso wie oben beschrieben ansteuern. Aber zusätzlich würde ich die Cannards aktivieren und die restlichen beiden Kanäle für die Gyros hernehmen. Du weißt schon, artig Männchen machen. :mrgreen:

@Okke:

Also den Part musste mir noch genauer erläutern:
Zitat:
- SVS-HR-links auf K5
- SVS-HR-rechts auf K6
- SVS-QR-links auf K5
- SVS-QR-rechts auf K6

:shock: :n169: :n118: :n109:

Ausserdem sperrst du mit deiner seltsamen Belegung so ziemlich jede Chance deiner Funke, dich bei deinem Vorhaben mit vorkonfigurierten Mischern zu unterstützen:

K1 = immer Gas (oder Pitch). Jede ordentliche Funke bietet dir auf K1 spezielle Funktionen an, die nur am Gas Sinn machen. z.B. der sog K1-Schalter. Dort liegt auch der Knüppel auf Raste. Kann man zwar umtauschen, macht aber wenig Sinn.
K2 & K5 = immer QR, sofern getrennt. Hier nur K2.
K3: immer HR (Nick bei Heli, nicht Pitch, wie manche denken)
K4 Seite/Heck = Logo.
K5-K12 können dann frei belegt und u.U. auch frei zugeordnet werden (Geberzuordnung)

Aber bei den 4 Knüppelkanälen ist man normalerweise gut beraten, wenn man den üblichen Standards folgt, will man nicht GEGEN die Grundprogrammierungen des Senders anlaufen.

Also: wenn du da bewusst gegenhältst, dann würde mich mal interessieren, warum. Vielleicht enthält das ja einen Kniff, den ich nicht kenne? Los, teile deine Geheimnisse mit uns, du Krämerseele, du. :lol:


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BeitragVerfasst: 25.02.2010, 13:31 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Damit wäre die Sache für mich gestorben. Denn das SVS zu kastrieren würde ja das ganze Projekt adsurdum führen. Das SVS ist doch gerade das zentrale Element, was den Vogel so begehrenswert macht. Alles dran, alles drin. Und dann hat man nur so eine kastrierte Billigfunke und muss nun seinerseits den Flieger kastrieren? Bäääh! :P :wink:


Damit ist die Sache für mich gestorben. Schade, wäre aber für mich ohnehin nur ein zusätzliches "Spielzeug" gewesen.

Toll sieht der Flieger jedenfalls aus. Bin schon gespannt, was es über die Flugeigenschaften zu berichten gibt. (Video?)

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: 25.02.2010, 13:59 
Also da musste wirklich nur den namen eingeben und du wirst zugeschissen mit Vids! Das ist der Jet des Jahres 2009! Und er fliegt wirklich TOLL! :D


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BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:41 
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Zitat:
Also da musste wirklich nur den namen eingeben und du wirst zugeschissen mit Vids! Das ist der Jet des Jahres 2009! Und er fliegt wirklich TOLL!
so isses :D

Zitat:
Also den Part musste mir noch genauer erläutern:
Zitat:
- SVS-HR-links auf K5
- SVS-HR-rechts auf K6
- SVS-QR-links auf K5
- SVS-QR-rechts auf K6


ganz einfach:
die beiden düsen habe ein gemeinsames seitenruderservo und getrennte höhenservos.
HR und QR zu trennen geht ganz einfach:
laufen sie gleichsinnig, machen sie höhe,
laufen sie gegensinnig, quer.

braucht 2 mischer: einen von HR auf die beiden, den anderen von QR auf die beiden. fertig. zusätzlich einen schalter, der die beiden mischer zu- oder wegschaltet. hab ja 6 mischer zur freien verfügung :D

im betrieb OHNE headtracker wird für kamera-pan/tilt mittels mix3 das QR auf Pan und mit mix4 QR auf Tilt gemischt. letzteres so, daß beim kurve einleiten mit QR die kam einerseits schwenkt und zudem noch leicht nach oben neigt, zur anderen seite entsprechend. derart gemischt, blickt die kam also geradeaus in die kurve hinein. voilà :D

MIT headtracker werden die mixer 3+4 abgeschaltet und die kam folgt ausschließlich der kopfbewegung.

;-) o.d.

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BeitragVerfasst: 26.02.2010, 10:37 
Mein lieber Okke, dat issn simpler V-Leitwerksmischer mit SVS-HR/QR. verwende einfach die richtigen Termina und schon kapier ich's! :lol: :wink:


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