http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 22:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Leute!

Rapsöl is OK, aber Raps als Solcher is Doof!!!

OK, es war etwas Wind heute. Doch dass der Wind sooo stark auffrischt, hätte ich net gedacht. :-)
Naja, hab meinen Parkflyer heute mal wieder schön inne Luft gelassen und es ging auch alles gut bis zu besagter Windböe...
Tja, da war der Styroporklumpen aber auch schon weit in Feindesland...
Will sagen, die Kiste ist in nem Rapsfeld runtergegangen.
Naja, ich hatte ja eh nix anderes zu tun, also bin ich losgestiefelt....
Die grobe Richtung hatte ich, also los.
Hmmm, war schon mal jemand von Euch in nem Rapsfeld?
Hohes Gras, Getreide oder sogar Mais sind nen Kindergeburtstag im Vergleich zu Raps...
Das Zeugs is wie Schlingpflanzen!
Fast mannshoch und es behindert jede Bewegung.
Naja, nach ner halben Stunde oder so hatte ich meinen Parkflyer wieder.
Aber ich werd definitiv nimmer in der Nähe eines Rapsfeldes fliegen. :-)

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.06.2006, 22:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 19:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
LOOL

Tja der Mensch lernt nie aus!


Gruss Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 23:06 
Hi,

Ich sach nur....Moorlandschaft mit Schilfgebiet...ich sah aus wie das Monster aus dem Schlamm, der Flieger (bzw. dessen "rettbare" Einzelteile...) wie ein Torfklumpen... :roll:

Raps hab' ich pers. noch nicht probiert ;)

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 13:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
och 15 Meter Tannen sind auch nicht schlecht.
Da mit Steigeisen hoch hat auch was.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 18:38 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Wau!

Moor, Tannen,....
Anscheinend hängen wir doch zu sehr an unseren Flugbuhumis, als dass wir sie der Natur überlassen...:-)
Und da sage noch einer, beim Modellflugsport bewegt man sich zuwenig...

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 12:54 
@Thori: Manchmal muss man sogar Hilfe anfordern. Also bei Bäumen hingen wir schon des öfteren zu zweit. Einer blieb am Boden und hielt den anderen am Abseilgurt. Hinundwieder hat´s auch geklappt, die Biester mit einer Angel aus dem Baum zu fischen. Was eher nach einer Zirkusnummer aussieht: Aus dem Baum kriegt man Fliegerchen auch mit Zeltstangen vom Igluzelt. Die sind schön lang, aber man hat das Gefühl, als ob man mit gekochten Spaghetti Stabhochsprung machen will.

Übrigens ist der Raps schon Knöchelhoch eine Herausforderung. Was da drin verschwindet, findet man einfach nicht mehr wieder. Mit dem Durchlaufen gab´s aber keine Probleme hier. Vielleicht macht der Bauer bei Dir was falsch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 17:22 
Stoppelfeld ist eigendlich noch schlimmer :-)
Sie schlitzen schön die Tragflächen auf *schnief


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 19:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Man kann nen Segler sogar in einer Wiese, die gerade mal ca 10cm Halmhöhe erreicht verlieren! Das geht so: Segler zum Landeanflug ansetzen, perfekte Landung machen, sich so über die Landung freuen, dass man diese auch gleich mit dem Kollegen besprechen muss, kurz studieren und dann merken, dass man die allgemeine richtung des Landeplatzes nicht mehr genau im Kopf hatt und suuuuuuchen - na ja, nach ner guten halben stunde fanden wir den Flieger des Kollegen wieder - etwas weiter hinten auf der wiese, gut getarnt :lol:

Greez dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006, 12:11 
Also generell ist der Untergrund fast schon egal, wenn man nicht sieht, wo der Flieger "gelandet" ist. Bin mit meiner frisch zusammengepappten EPP-FW190 (LM-Model) losgezottelt. Stolz wie Otto über meinen ersten Brushless-Flieger ging´s bei Wind zum Erstflug los. Nach ein paar Runden Eiertanz in der Luft fiel die RC-Übertragung aus und der Flieger flog vom Acker weg, überquerte einen Weg und ging auf der Schnellstrasse in den Sturzflug. Hab nur noch den Hebel nach hinten gezogen und ganz still betend vor mich hin geschwitzt. Der Flieger hob sich noch mal und war dann hinter Bäumen verschwunden. Hab geschlagene 2 1/2 Stunden die Gegend abgesucht. Nach der Strasse hat der Flieger noch einen Deich und einen zugewachsenen Graben überquert, prallte an einem Baum ab und lag an der Südseite an einem Gartenzaun gelehnt. Im Schatten war der kaum zu erkennen und dank des zugewachsenen Grabens waren meterhoch Brennesseln davor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 00:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsen,

darf ich an der stelle einen ortungspiepser empfehlen? :roll:

viele grüße und - schrottfrei!,
o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 08:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
wir haben letztens einen Twinstar nach ca. 1/2 Jahr wiedergefunden.

Er muß wohl nach dem Winter mit dem Schnee aus den Bäumen gefallen sein. :cry:


Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 12:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:n182:
heia safari!!!

vielle grüße und - verlustfrei!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 05:11 
@Kraftei: Und den Piloten suchen sie heute noch?^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 08:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Eopan,
na ja bei manchen würde man sich das wünschen :lol:

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006, 22:05 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Leute!

Schön, dass der Thread wieder belebt wurde.
Ist schon nett zu lesen, dass nicht nur mir manchmal das Fliegerchen abhanden kommt. :-)

Ach ja, Ortungspiepser...
Ich bin eigentlich froh, dass mein Styroporklumpen sich, die Elektronik und den Akku in die Luft bekommt.
Da wollen wir nicht gleich an Zusatzgewicht denken...:-))

Aber ne Idee isses schon.
So ne Art virtuelle Luftfuchsjagd...:-)

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckwellen vom Hobbyking sind schlecht!
Forum: Ersatzteile
Autor: Superfast
Antworten: 10
Wo sind die Aschaffenburger
Forum: Fluglehrer
Autor: Fastsonic
Antworten: 0
Wo sind denn die ganzen alten Themen hin?
Forum: Mini Titan
Autor: paultve
Antworten: 26
Welche Servos sind die besten?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Welche Lipos sind die besten ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Riplex
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz