http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 14:23 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Marcus,

ne, der kleine weigert sich bisher massiv Sprit zu ziehen. :cry:

Ich muss ihn wohl doch mal auseinanderbauen und das Flatterventil reinigen, bzw. austauschen...

Leider habe ich da 2 linke Hände und werde auf RebellionTwilight warten dass er vorbeikommt und mir hilft.

Alleine hab ich da zuviel Respekt vor der Materie, und er ist bei sowas echt ungeschlagen gut.

Ich werde aber dranbleiben und sobald der kleine läuft - berichen.

Wenn der kleine dann läuft werde ich auch vom erst-(comeback)-Flug des Filou berichten. Ich denke mal, dass ich das auch filmen werde... :D

Ich hab da jedenfall voll Bock drauf! :wink:

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.06.2008, 14:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 14:43 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
schon mal gut zu wissen ... :-) ... ich dachte du wolltest den fred einfach untergehen lassen ...

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:42 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Cox-Freunde,

so, ich habe mich dann heute endlich mal getraut, den kleinen komplett auseinader zu nehmen. So bin ich vorgegangen:

Ich habe den Tank abgeschraubt, die hintere goldfarbene "Grundplatte" abgenommen und gereinigt.

Dann habe ich die Vergasernadel rausgenommen und nochmals die Nadel+Bohrung in der Grundplatte gereinigt.

Weiter habe ich dann vorne am Tank - unmittelbar am Kurbelgehäuse - das Flatterventil + den u-förmigen Haltedraht rausgenommen und gereinigt. Das Flatterventil+Gasernadel+Grundplatte habe ich in Feuerzeugbenzin gereinigt. Ich weiß, jetzt werden mich einige Leute sicherlich steinigen, aber ich hab halt wenig Plan von solchen Sachen und ich wusste sonst nicht wie ich den braunen Schmodder - speziel am Flatterventil - wegbekommen sollte.

Nach dem Reinigen habe ich dann das übrige Feuerzeugbenzin entfernt und alle Teile, inklusive der Dichtung zwischen Tank und Kurbelgehäuse, in Sprit/Öl gelegt.

Dann alles wieder zusammengebaut.

Voller Spannung bin ich dann raus um einen Testlauf zu machen. Also getankt, Glühkopf mit Strom versorgt und los: Startversuch! Nix. Alle möglichen Nadelumdrehungen ausprobiert, kein Lebenszeichen vom kleinen Coxy.

Okay, hab ich mir gedacht, dreh die Nadel wieder ganz rein und dann Sprit direkt in den Zylinder: läuft! :D Aber nur 2 Sekunden. :oops:

Also hab ich dann bei jedem Startversuch Sprit in den Zylinder gegeben und die Gasernadel jeweils eine halbe Umdrehung rausgedreht. Und siehe da: bei 4einhalb(!!!!) Umdrehungen blieb der kleine dann erstmals an!!! :lol: Juhu, der kleine läuft wieder! Und das nach knapp zwanzig Jahren Keller! Zwar etwas "unrund" aber er bleibt an.

Leider war es mittlerweile schon 21.30Uhr und ich habe weitere Startversuche abgebrochen um meine Nachbarn nicht beim Fußballgucken zu stören. Ist doch echt gaaaanz schön laut der kleine!!!

Ich freu mich jedenfalls riesig das der Coxy wieder läuft und bin allen hier für Eure Hilfe echt dankbar!!!!

Anfang nächster Woche (für nen Sonntag ist der Kleine leider etwas zu laut) werde ich ihn dann erneut starten und versuchen per Feineinstellung der Gasernadel den Lauf rund zu bekommen.

Und dann geht wieder in den Filou2 und ab auf´s Feld zum Fliegen!!!

Ich werde dann von meinem ersten Flugversuch als Flächenpilot berichten....

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 02:48 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
hab doch gesagt gaser dicht *smile*
Der rundlauf wird sicher noch kommen ... keine sorge


Viel Spass mit dem kleinen ...

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz