http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was macht ihr im Winter?
BeitragVerfasst: 16.11.2005, 22:20 
Werdet ihr im Winter noch draussen herumfliegen oder was habt ihr vor?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.11.2005, 22:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 09:46 
Wir haben in der Firma `ne eigene Turnhalle , da stellt sich die Frage nicht wirklich :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 15:52 
Herbst/Winter spielt der Wind nicht so mit und es regnet viel zu oft. Nebenbei ist mein Heli aktuell zerlegt und eingetütet. Der Heli selbst ist ein Prachtstück. Wenn ich überlege, was der alles ausgehalten hat und wenn ich noch lese, was der so bei anderen für Macken macht, mein lieber Schwan... - Nur mir gefällt auf Dauer die RC-Anlage nicht. Nach einem Absturz dank RC-Anlage (nicht durch falsches Lenken) habe ich die Überreste zerlegt. So muss der Heli ausharren, bis ich eine bessere Alternative als den Walkera RC-Scheixx habe (Jamara Compa). In Hinblick darauf, dass der Piccolo Fun als Barebone nur 49€ kostet, stehen die Chancen für den DF4 schlecht, jemals wieder zu fliegen.

Hatte auch schon vor, mir mit dem Motor und der RC-Anlage ein simples Airboat für den Spass zwischendurch zu zimmern. Sind ja schnell gebaut und wieder zerlegt. Auf Kufen ginge das auch auf einem gefrorenen See im Winter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2005, 02:12 
Ich war heute in einer Turnhalle und muss sagen, dass ich wirklich viel Spaß hatte. Heli flog schön ruhig und kalt war es auch nicht. Bin auch manchmal etwas übermütig geworden und hatte dann Schwierigkeiten mit der Lageerkennung. Leider ist nach einer etwas unsanften Landung die "Sollbruchstelle" aufgegangen (das Plastikantriebsritzel von Kyosho vom M24) und ich hatte leider Ersatz vergessen. Daher war leider nach einer Akkuladung schon wieder Schluss...

Habe aber eben wieder ein Messingritzel montiert und werde es nächste Woche vielleicht nochmal versuchen...

Leider komme ich aufgrund Arbeit und fehlender Lokalitäten sehr selten zum Fliegen.
Aber basteln mach ja auch Spaß... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2005, 18:34 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Ich hab so viel Glück wie Ipu: 'ne Sporthalle meines Arbeitgebers (die, die so lustiges Tarnzeugs tragen) ist oft abends frei.
Ansonsten ist natürlich Bastelei (auch Tjunink genannt) eine Alternative. Ach ja, einen Advents-Heli hab ich letztens gebastelt. Tannengrün, Draht u.ä. Vielleicht schaffe ich es ja, demnächst ein Foto einzustellen, wenn's jemand interessiert.

Beste Grüße & eine schöne Adventszeit von
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 09:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Moin moin,
unser Verein hat die Möglichkeit in eine Turnhalle zu kommen.
Und dieses Angebot nutze ich im Moment sehr oft.
Gestern die ersten Kreise geflogen (DF4). Und alles heil mit nach Hause genommen, na ja fast alles. Mein Shockflyer braucht einen neuen Prob.
Aber sonst waren die Verluste eher bei den anderen. :lol:

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 21:37 
Naja, in Ermangelung eines geeigneten Trainingsareals (Halle) ist für mich während der Wintermonate eher basteln angesagt. 8) 8)
Bekomme demnächst einen DF39 Barebone, den ich bis zum Frühjahr so nach und nach mit brauchbaren Teilen ausstatten möchte, Dann natürlich ne "richtige" Funke und meinen DF35 ebenfalls auf entsprechende Elektronik umrüsten....
Hehe, dann bin ich für die nächste Saison gut gerüstet und muß dann nur noch lernen, mit den Teilen einigermaßen vernüftig zu fliegen! :roll: :roll:
Aber dafür werden jetzt verstärkt Trainiggssessions am Simulator eingesetzt... :wink: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was macht der Balancer?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: morpheusb2
Antworten: 2
Wie macht ein Helipilot das Licht aus?
Forum: Galerie
Autor: mfischer70
Antworten: 9
Welchen Winter In-Outdoor Heli?
Forum: Flybar CP (alles kleiner 360mm/150g, KEINE 250er!)
Autor: Heckenschneider
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz