http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T-Rex SE auf MX12
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 19:01 
Hallo,
habe dieses Forum seit ein paar Tagen im Blick und finde es super, wie sich hier gegenseitig geholfen wird, weil es ( wie mich ) nicht nur Profis im Heligeschäft gibt.
Ich hab mir einen 450 SE angelegt und das gute Teil bis auf die Elektronik aufgebaut, wirklich ein edler und augenscheinlich auch robuster Hubi :)
Ich hab eine MX12 und bis auf einen Piccolo noch nix damit bewegt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der MX12 im Zusammenhang mit dem Trex ?
Vielleicht kann ich ja im Vorfeld schon einige nützliche Tipps bezüglich der Programmierung usw. hier bekommen.

MfG
Locke :n138:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2006, 19:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 19:22 
Hi

Bei der Bauanleitung vom REX ist eine brauchbare Beschreibung dabei, wie du die Funke einstellen mußt.
Falls du konkrete Fragen hast, einfach nochmal melden....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 20:00 
Hi, Da ich noch nicht wirklich fliegen kann, hab ich den T-Rex per Mx12 etwas entschärft. Habe den Servoweg der Taumelscheibenservos auf 50% gesetzt, ansonsten hätt ich ihn schon beim Abheben ein Paar mal umgeworfen...Expo ist auch schön, reichte mir aber nicht.

Gruß Berni


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 07:58 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo Locke & Willkommen!

Schau doch mal hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-3644.html

@master of desaster: warum so bescheiden? Das wunderbare MX12-HowTo stammt ja aus deiner Feder 8)

Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006, 10:13 
Hallo Jasper hallo Mod,
danke genau, für die Grundeinstellung ist das doch schon ein guter Anfang.
Ich bin jetzt fast soweit, das Baby zu starten, hoffentlich klappt alles.
Werde mich in jedem Fall wieder melden :)

MfG
Locke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006, 12:01 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Viel Erfolg!
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WK-WST-30A + MX12
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: digdig
Antworten: 5
PLT und PZT bei MX12
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz