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 Betreff des Beitrags: BK Twin Star II
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 17:32 
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Flieger Ass
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Registriert: 09.10.2006, 10:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Hallo ,

Ich habe mal ne Frage ,
ein junger Arbeitskollege hat mich gefragt ob ich mich mit Flächen Modelle auskenne. Nee aber ich kenne bestimmt welche..

Folgendes.

Er möchte sich gerne eine Fläche zulegen.
Er ist bereits erfahren in Heli (Ornith) und will jetzt mal das ausprobieren.

Er liebäugelt mit BK Twin Star II

Nun fragte er ob die Bürsten was taugen. Er will Lipos nehmen
Und fragte nach Brushless Motoren.
Brauch man da für jeden Motor ein Regler oder kann man die zusammen mit einem Regler betreiben?

Also Frage: welche Servos ,Motoren,Regler ? taugen die etwas die angeboten werden.?
z.b.
http://www.natterer-modellbau.de/produc ... o-Set.html

Lipo, Empfänger. müsste er noch kaufen .Er nutzt z.Zt. Futaba Funke 35mhz

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2007, 17:32 


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BeitragVerfasst: 23.02.2007, 20:02 
ich meinte das geht mit einem regler!


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BeitragVerfasst: 23.02.2007, 21:44 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 13:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
also die normalen Bürstenmotoren reichen. Hier reicht auch ein Regler.

Bei Brushlessmotoren wird es nicht mit einem Regler gehen. Da die Motoren sicherlich kaum synchron laufen werden.

Der TwinStar ist kein schlechtes Modell. Der neue soll sogar noch besser sein als das alte Modell.
Er wird bei uns oft zur Schulung eingesetzt.

Also bei den Servos reichen Standardservos, müssen halt von der Größe passen. Die Motoren reichen auch. Wie es allerdings mit Lipo ist kann ich nicht sagen. Die 7,4V werden kaum reichen. Und 11.1V sind etwas viel.
Ich glaube die meisten bei uns betreiben ihn mit 8,4V bzw. 9,6V wenn ich das richtig im Kopp habe.
Möglicherweise muß man den Speed Motor gegen einen tauschen der etwas mehr Spannung verträgt. Aber auf die Drehzahl achten.
Empfänger reicht auch ein preiswerter.
In der Programmierung der Anlage nachschauen wie die beiden Querruderservos angeschlossen werden. Danach richtet es sich ob man mit 5 Kanälen auskommt oder 7 braucht.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
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BeitragVerfasst: 24.03.2007, 13:28 
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Bruchpilot
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Registriert: 04.03.2007, 20:34
Beiträge: 89
Wohnort: Ahnatal (Kassel)
Hi,
den normalen Twinstar kann man vergessen! Mehr als rumeiern kenn man damit auch nicht! Meiner Meinung nach Finger weg! Hab ihn auch ziemlich schnell wieder verkauft! Besser ist der Easy Star.
Sollte man doch denTwinstar nehmen, empfehle Mikroservos zu verwnden und das Seitenruder Lahm zu legen.
MFG


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BeitragVerfasst: 26.03.2007, 09:58 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 13:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
@Exocet

Also das der TwinStar nur zum rumeiern taugt ist so nicht richtig.
Ich will nicht bestreiten das Deiner rumgeeiert ist.
Aber wir haben im Verein schätzungsweise 6-8 davon fliegen. Sowohl des 1 als auch den 2er.
Und damit wird sogar leichter Kunstflug geflogen.
Rollen, Loop und Turns gehen damit auf jeden Fall!

Aber wie gesagt, vielleicht ist Deiner wirklich nicht gut geflogen...das wird dann aber eher direkt am Modell gehangen haben.
Vielleicht war er zu schwer hatte zu wenig Dampf.

Gruß Ralf[/center]

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 20:44 
ALSO: Ich hab meinen Twinstar seit ca. 1 Jahr. Nach kurzer Zeit habe ich auf 480er Motoren umgerüstet. Mit den NIMH Akkus sind Rollen, Rückenflug usw. möglich. Richtig Spass macht aber mit einem 4000 11,1V LIPO! Jetzt, nach einem 3/4 Jahr sind mir die Kohlen dahingegangen, so rüste ich den Twinstar jetzt mit Bruschless Motoren aus.
Alles in Allem finde ich den Twinstar eigentlich ganz gut um sich mal kurz nach Feierabend ein "Flügchen" auf der Wiese hinterm Haus zu gönnen. Mit dem VErbrenner-Flieger müsste ich ja auf den Platz fahren....


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